Das Interessanteste Buch über Hunde das ich kenne ...ist mein Hund selbst ..nämlich eins mit sieben Siegeln
die besten und meisten AHA-Effekte hatte ich bisher bei Blochs "Wolf im hundepelz" ,"Pizzahunde" und Cornwells "Das andere Ende der Leine"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Interessanteste Buch über Hunde das ich kenne ...ist mein Hund selbst ..nämlich eins mit sieben Siegeln
die besten und meisten AHA-Effekte hatte ich bisher bei Blochs "Wolf im hundepelz" ,"Pizzahunde" und Cornwells "Das andere Ende der Leine"
Chandrocharly.. ich verstehe echt nicht wie jemand der fast 3000 Beiträge hier geschrieben hat und fast schon Dauerpräsent in diesen Forum ist ..bei dem hier schon hundertfach erläutertem Thema Schutzhundesport immer noch weiter immer dieselben Diskussionen produzieren muss .. nutze doch die Suchfunktion oder Googel ..
Du kannst mir bei Deiner Präsenz hier einfach nicht glaubhaft Weismachen wollen das Du nicht ganz genau weisst um was es geht .. Hauptsache mal wieder nen Thread eröffnet.. gelle ?
Wenn du die ganze Zeit die Du hier rumhängst mal in Deine Hunde investieren würdest hättes Du auch nicht so viele Probleme mit Ihnen.
rockychamp:
Ok, ok , ok.. sry ich hatte falsch gelesen ..ich dachte wirklich der Hund sei 7 Monate jung .. und da schien mir das doch bissle too much .. Tschuldigung
Wauzelfan ..vielen herzlichen Dank für die Belehrungen .. sind aber im Bezug meines Postes zu Oberflächlich und aus dem Zusammenhang gerissen.. und ich sagte BRAUCHT nicht mehr Kommandos das heisst nicht KANN noch mehr .. allerdings stehe ich nicht so auf diese Vergleiche ..weiter, besser , höher ..daher spare mir auch das zählen meiner "Kommandos"..
und zum eigentlichen Thema : unzählige !
ganz ehrlich ? der hund tut mir leid .... 7 Monate jung und AG, DD, UO, DS, und Tricks und Regeln die man sonst noch so braucht .. und die die man gar nicht braucht...
wozu ?
mach mal so weiter und warte nochmal 7 Monate.. die Quittung dieser absolut übertriebenen Überforderung wirst Du noch bekommen .. Hand drauf !
und wenn ich lese das jemand 70 Kommandos braucht um damit noch Alltagstauglichkeit zu erleichtern ... ist das bestimmt keine Erleichterung sondern eine Belastung ..ein gut erzogender Hund braucht nicht mehr als ne Handvoll Kommandos ..den Rest macht er von ganz alleine.
schnell die TW Impfung verpassen lassen und ab in die Hundeschule..
wenn er so "ausflippt" einfach nicht beachten und in keinster weise darauf eingehen ..wenn er springt und rempelt wortlos mit dem Körper abblocken .. meiner meinung nach hat der Racker einfach nur keine Manieren und ist erbost darüber wenn es nicht gleich nach seinem Köpfchen geht ..und jetzt muss er lernen das es was gutes ( Leckerchen, Streicheln , warme Worte und Freilauf ) eben nur noch dann gibt wenn er sich demenstsprechend gut benimmt..
ach ja ..die ganzen probierten methoden ..vor allem die Schepperdose und so .. lass die mal im Schrank und arbeite verstärkt mit und an deinem Verhalten (körpersprache ) und konsequenz ..ein gutes Buch über Hundeerziehung wirkt meist Wunder ;-)
und vor allem ..einen hund den man erst seit 2 Wochen hat und so wie sich das anhört ..auch in keinster weise schon unter kontrolle hat lässt man höchsten an der schleppleine mal den duft der Freiheit erfahren .. für freilauf ist es noch nicht an der zeit ..es sei denn du willst hier dauer-thread-erstellerin werden
ich würde zu erst auch unbedingt abklären lassen ob er im Kopf/Schnauzen/Maulbereich irgendwelche probleme hat.
wenn wirklich nichts dergleichen vorliegt auf jeden fall mal eine zeitlang komplett auf Handfütterung umstellen .. die ersten Tage OHNE jegeliches bedrängen oder Berührungsversuche ..dann ganz langsam während er aus der hand futter nimmt mit der anderen hand berührungen aufbauen..dabei aber unbedingt darauf achten das er keinerlei erregungs/stress symptome zeigt sondern einen entspannt/freudigen Eindruck macht während der "übungen"..
und ansonsten Dich selber mal stark in die Gelassenheitsphase fahren..dieses problem löst sich am besten wenn du gar keine so große Affaire daraus machst und Ruhe und Gelassenheit vermittelst.
Zitat
was ich noch fragen wollte,
gibt es bestimmte Sorten Käse, die man einem hund nicht geben darf, oder darf man ihm nur eine bestimmte Sorte geben???
ja ..auf keinen Fall Schmierkäse .. Schmierkäse ist Tödlich !!!
..tödlich für's Timing ..man soll ja innerhalb max 1-2 sek belohnen ..aber Schmierkäse hat die eigenschaft sich nur sehr wiederwillig aus der Jackentasche holen zu lassen ..
Also ich wurde in meinem Leben bis jetzt 19 mal Behandlungsbedürftig gebissen und kann Euch guten Gewissens versichern .. es gibt (Tetanusimpfung vorrausgesetzt) keine Giftigen Hunde ...
Im prinzip ist alles gesagt..
da kommt ein relativ schwieriger Hund ( Strassenhund, Herdenschutzhund, ) in den "genuss" in eine Familie aufgenommen zu werden die die denkbar schlechtesten vorraussetzungen bietet die man sich vorstellen kann .. der Herr Vater will nix wissen , die Frau Mutter braucht was zu BEmuttern und Fräulein Tochter ( In dem Falle noch der vernünftigste Teil der Familie) hat mit Hunden eigentlich nix am Hut , fühlt sich aber in der Verantwortung.. Prima.
mein Rat ..haltet Familienrat und sprecht darüber ..denn wenn hier nicht bald kompetent mit dem Hund gearbeitet wird.. dann wird früher oder später was wirklich schreckliches passieren.
Der Hund hat geschnappt und damit Erfolg gehabt .. er wird nun dieses verhalten wiederholen und/oder Intensivieren.. und auch über kurz oder lang keine Unterscheidungen mehr machen gegen was oder wen ..
nimm es Ernst und vor allem ÜBERZEUGE deine Familie das dies kein "Ach das legt sich schon mit der Zeit" und "das wollte er doch gar nicht " fall ist.
hallo,
also wenn man's liest ..ist's scho komisch.. sieht dann so aus als ob wirklich das drangehängte "fein" irgendwie Bestandteil des Kommandos ist/wird... AAAber in der realität sollte es ja so aussehen das du bei einem Kommando eine bestimmte Körperhaltung und Geste dazunimmst und die Tonlage weich , bestimmt und aufmerksam klingt ..und sobald der Hund im begriff ist das gesagte brav umzusetzen "entspannst" du dich und fügts ein liebevoll klingendes "feeeein" dazu.. wenn das so aussehen sollte sehe ich kein problem.
sollte aber tatsächlich das Sitz-fein in einer "leier" runtergespult werden (was ich nicht glaube) ..siehe ertser Absatz