Beiträge von nase-

    ok...da sind die meinungen dann eindeutig, obwohl ich ja keine übungsstunde aus der hunderunde machen wollte.....dachte halt auf der wiese die auf dem hunderundgang liegt, würde sich sowas anbieten.


    und damit mal alle beruhigt sind ich hatte mich bereits in der hundeschule angemeldet, bevor ich hier mal nachgefragt hatte.


    also ich möchte auch noch klarstellen, daß ich hier mal ganz und gar nichts ausnutzen wollte.


    war doch nur ne idee...wenn ich jedoch gewußt hätte was ich damit auslöse, hätte ich´s wohl gelassen.
    liebe grüße nadja

    mensch @miniwolf....wir verstehen uns;-))


    deshalb bin ich ja auch noch nicht losgezogen eine sl zu kaufen, erstmal
    muß ich das kapieren, bevor ich das von meinem hund erwarte und die beiden punkte die du ansprichts gehen auch genau in meine gedankenrichtung;-)


    liebe grüße nadja

    mhm..ja auch genau unser thema seit 5 tagen....wir praktizieren konsequent...ziehen=stehen locker=gehen...aber echt konsequent...das fängt schon auf der treppe an...alle die mit dem hund rausgehen halten sich daran und ich kann echt sagen, das ganze zeigt erfolg.
    wir machen es wenn er dolle angespannt ist und zieht wenn wir schon stehen, so, daß wir ihn ranrufen und ihn sich entspannen lassen um dann in ruhe wieder zu starten.
    will nicht sagen, mein hund zieht gar nicht mehr, doch diese methode hat bisher bei uns den meisten erfolg gebracht....ich denke in verbindung mit sitz wenn es zu spannend wird ist das ein guter weg für unseren schnuff das ganze zu begreifen :^^:


    liebe grüße nadja

    supi, danke, daß sind ja mal superklasse praktische tipps :^^:


    dann werde ich mal versuchen sie umzusetzen und ruhe ins spiel zu bringen....allerdings das mit dem doppelclick mache ich vllt nicht...ich habe schon gemerkt, daß wenn ich was erwarte, also befehl z.b. schleichen gebe und er nur den ansatz macht, kann ich ihn schon mit einem leisen/bestärkendem jaja, motivieren noch mal zu schleichen, dann auch ein bißchen weiter...das werde ich dann ausarbeiten.


    liebe grüße nadja

    Zitat

    Erst wenn er sich regelmäßig nach dir umschaut und jeden geräuschlosen Richtungswechsel mitmacht, dann verlängerst du die Leine und steigerst damit auch die Ablenkung und dann geht das Training an der längeren Schlepp entsprechend weiter, solange, bis er auch hier immer auf dich achtet und dir unaufgefordert beim Richtungswechsel folgt.


    ...supi, daß habe ich dann nun verstanden;-)...danke!


    so entscheidung ist gefallen...ich kaufe die 10 meter ;) ...halte sie erst auf 5...da mach ich mir dann ne schlaufe rein....und werde dann langsam auf die 10m übergehen!


    @LelaNino...ja, den schleppleinen thread von fluffy hatte ich schon gelesen, werde ich dann aber auch nochmal tun. :^^:


    liebe grüße nadja

    danke euch :^^:


    dann werden wir mal schauen wann hund das superlecker...hihi....dann endlich mal anrührt......24 std. sind rum....hunger dürfte er schon haben!


    und man sieht es leider auch schon wieder an den flanken...hund wird dünn...bevor mir das zu dünn wird, werde ich die brocken dann nochmal halbieren.....aber das dann erst morgen !!


    liebe grüße nadja

    hi, miniwolf,
    ich denke das der ausbildungsstand der hunde nicht das entscheidende ist, natürlich ist es dann für den, dessen hund sowieso ruhig sitzt wenn andere hunde vorbei gehen, bzw. ganz lässig bei fuß an den anderen vorbeigeht, nicht soo spannend.....


    was ich meine ist, in der gruppe kann halt gezielt eine situation geschaffen werden.


    besser kann ichs auch nicht erklären :???:

    ok, er fordert, daß wir weiter machen, ist sehr aufgeregt, bellt mich teilweise an , daß er das nächste machen will....bietet alles mögliche gleich an wenn´s dafür dann kein click gibt, weil ich ja was anderes wollte, kommt er schon auf mich zu, stubst mich an.....hab das gefühl es geht ihm auch nicht schnell genug...z.b. wenn er zwei kommandos, die er schon sicher kann hintereinander ausführen soll....z.b. zurück(rückwärts laufen) und dann hoch(auf die hinterbeine stellen).....er will dann schon für die teilaufgabe das click....


    hoffentlich hab ich´s gut beschrieben :^^:

    ja, stimmt ja auch wieder...mhm..also einfach abwarten?....muß ihm dann aber doch eigentlich immer wieder das selbe anbieten, bis er es nimmt, oder??


    gute nacht grüße
    nadja