Beiträge von nase-

    Zitat

    [Sag ich ja, typischer Anfängerfehler :D
    Dein Hund soll ja eben nicht Fuß laufen sondern selbständig lernen auf dich zu achten. Das Ziel ist, dass nicht du immer schaust wo der Hund ist, sondern der Hund immer schaut wo du bist ;)


    ..mhm, ja, aber doch nicht wenn er eh bei mir ist und hört und bei mir geht, DAFÜR brauch ich dann die, wie ihr sagt, schleppe doch gar nicht.....das macht er doch schon, wenn er an der normalen leine geht, und im öffentlichen bereich sind hunde eh anzuleinen;-), kann ich mir diesen fisselkram, dann nicht sparen??? :???:


    da denke ich dann auch mal drüber nach, wenn ich gleich in meinem bett liege :^^:


    freue mich schon auf noch mehr meinungen und vorschläge....


    liebe grüße erstmal bis dahin
    nadja

    Zitat

    Deswegen ist es am Anfang auch gar nicht so falsch, zu wenden, wenn der Hund nur ein paar Zentimeter voraus ist.


    ...das möchte ich aber doch über "bei fuß" aufbauen....dafür brauch ich die schleppe vllt. nicht unbedingt...ich möchte ja vielmehr, das er sich so im umkreis von 10-15 metern zu mir aufhält, wenn wir einfach nur so im wald unterwegs sind, er soll auf den wegen, halt bei mir bleiben.........
    soll er bei mir laufen, kann ich ihn dann ja auch "bei fuß" oder "hier ran" laufen lassen und ja auch bequem über die schulterleine sichern, dann haben die omis mit enkelkiddys auch keine bedenken;-)....

    mhm..ja, das sag ich auch...mhm... ;)
    aber ist das richtig....hundi ist echt sensibel, hab echt son bißchen angst, das er das als strafe sieht, obwohl er echt super ist im mom....was meinst du?

    Zitat


    Was gut Hilft den Clicker praktisch bei zu haben...:-)


    .....hab den clicker nu auch wieder in der tasche, nachdem schnuff nun mit einem jahr scheinbar alles an grundgehorsam vergessen hat...bin ich weit zurück, zum clicker...hund hat nix verlernt vom click....mhm...spass macht es aber nur, bis er zu fordern anfängt...sool ich dann konsequent am besten sofort aufhören?...obwohl das clickern doch einen positiven abschluß haben sollte?...srry, wenn ich mich mal so reingedrängt habe, doch wann krieg ich schon mal mehr clicker experten auf einen haufen??


    liebe grüße nadja

    Zitat

    Gegen die 5 m Leine spricht, dass man da schon zur Wende ansetzen muß, wenn der Hund noch fast bei einem ist. Das macht das ganze auch ziemlich streßig.


    mhm...kannst du mir das bitte genauer erklären....was ist das ziel der wende?
    ist das eine übung?


    liebe grüße nadja
    ps: wir haben viel gearbeitet, auch mit deinen tipps...es geht vorran;-))

    ok...danke liebe magda :^^:


    hallo liebe hunderunde!!


    nach meinem /unserem letzten hundegang habe ich die idee, daß wir vllt ein paar einfache übungen in unser nächstes treffen einbauen könnten!


    so z.b. alle nehmen ihre hunde an die leine und lassen sitz machen, oder wir üben das gehen mit dem hund an den anderen vorbei....halt so kleine sachen ....in der gruppe fällt es dem einzelnen hund (jaaa...ich denke da jetzt auch an meinen) leichter dinge auszuführen, die der andere hund dann auch macht...ihr wißt schon was ich meine....sagt mal, was ihr davon haltet!
    und gebt dann auch mal gleich nen ideen brainstorm mit....könnten uns doch super vllt auf zwei oder drei übungen einigen...vllt auch nur eine...ist doch wurst.....zum quasseln gehen wir ja nachher sowieso auf`n kaffee/tee in den pup...der hoffentlich nicht zu karneval ne geschlossene gesellschaft hat *zwinkertzu canis f* ......


    auch ihr anderen liebe foris allgemein...iddeen? her damit ;)


    liebe grüße nadja

    ok..danke schon mal für die schnelle antwort :^^:


    unser smoke ist aber schon 1 jahr alt und wenn er "nur" 5 meter weg ist, hört der wie ne eins....was bei 20 metern und ner maus in der nase schon gaanz anders aussieht.....

    hallo ihr lieben barfer!!


    erstmal, wollte ich euch mal mitteilen, das es unserem smoki seit der umstellung zum barf super geht :^^: (4 monate)
    keine pickelchen, kein dauerdurchfall....output...hihi...ne glatte 10...(hatte hier irgendwo gelesen, daß es wohl sonne richtskala gibt...ggg...1=schlecht...10=super)...fell ist superschön und superglänzend.


    aaaaaaber.....der schnuff will sein fleich nicht kauen :???:


    habs ihm erst in kleinen stücken gegeben... größer werdend doch ab einer gewissen größe, streikt er einfach :irre: leg ich ihm ne beinscheibe in den napf...guckt er mich an..."soll ich das echt essen?"...geb ich ihm aber nen gedörrten kalbsfuß, kann er gar nicht mehr aufhören zu kauen....knochen roh mag er auch nicht soo gern...mhm...


    was meint ihr?


    liebe grüße nadja

    ...die schleppleine ? :???:


    ich kann sie kaufen, von 5m bis 25m lang!
    mit handschlaufe und ohne !
    welche ist denn nun die richtige ???


    kommt das auf den hund an?
    oder auf das was man erreichen möchte?
    oder nimmt man erst ne kürzere und baut dann auf? oder andersrum?


    wie macht /bzw. habt ihr das gemacht und mit welchem ziel?


    ich würde mich über viele erfahrungen freuen :^^:


    liebe grüße nadja