hallo martin,
nein diese freiheit ist nicht neu für ihn
wir haben den smoke nun seit drei monaten und seit zwei monaten ca. klappt das mit dem rückruf super, sodaß er immer freilauf bekommt.
am anfang habe ich vermehrt mit richtungswechsel gearbeitet, kurzer pfiff dann dreh ich mich nicht mehr um und höre wie er angesaust kommt, dann natürlich großes hallo und lerckerlie. das werde ich nun auch wieder öfter machen.
ihn nicht aus sichtweite zu lassen ist ja mein anliegen! nur wie gesagt er stellt dann auf durchzug, ich weiß ja genau, daß er meinen pfiff gehört hat, früh/rechtzeitig doch er macht mal noch erst zu ende und kommt dann zwar sehr schnell angerannt aber eben nicht sofort, wie das vorher der fall war.
soll ich denn dann in dem fall auch ein fass aufmachen, wenn er doch so "spät" erst zurückkommt mhm...lernt er dann nicht, daß es egal ist ob sofort oder etwas später, die freut sich ja immer nen ast :irre:
das mit dem "dort abholen" wenn er beim hier nicht kommt...ok, aber wie, der bleibt ja dann nicht dort stehen bis ich da bin der läuft dann doch weiter....und hinterherrennen, daß mach ich mal gar nicht, daß hat vorfrauchen immer tun müssen, da hat er einen heidenspass dran, sich fangen zu lassen.
wie meinst du das, daß es eine schwierige situation für meinen hund darstellt? ich dachte eigendlich er wüßte genau wo ich bin, schließlich bin ich ja auf dem weg geblieben
@chandrocharly...ne, unser mix ist gar nicht schwierig :^^:
ein superklasse, lieber, aufmerksamer, gelehriger "kleiner" clown. hat wohl im charakter nicht soviel vom windi abbekommen (womit ich auf gar keinen fall sagen möchte, das windhunde nicht auch tolle hunde sind!!)
smoki jagt auch nicht *3xaufholzklopft* ....