Beiträge von Lucy

    Hej,


    wenn es saukalt ist und der Hund draußen warten muss und nicht grad ein Bärenfell hat, kann die Decke nicht schaden, aber vielleicht nicht nur auf dem Hund, sondern auch unter dem Hund, dass sie sich drauflegen kann (meine legen sich immer auf die Heuballen und ich schmeiße, wenns länger dauert, Pferdis Abschwitzdecke über meine Hündin*g*) damit sie nicht von unten auskühlt.


    Hast du sonst die Möglichkeit, sie während des Ausrittes in die Box zu bringen? Gut, wenn es ein Offenstall ist gehts nicht*g*

    Es tut mir leid, ich würde da keinen Hund holen....Nicht alleine wegen dem Preis, aber wenn es dem Menschen völligs egal ist, wo und wie einer seiner Welpen in der Zukunft leben soll..naja, da schreit mein Bauchgefühl gleich laut auf.


    Selbst ich als Pflegestelle hab noch etliche Fragen an den möglichen Interessenten, obwohl diese immer schon eine VK hinter sich haben.


    Klar, dass die wenigstens Züchter vorher eine Kontrolle machen, aber es sollte ihnen dennoch wichtig sein, wo und wie der Welp lebt, mit wem und soweiter......

    eben drum, es gibt ja nicht nur kurzhaarige Hunde, aber selbst da wird es auf Entfernung schwierig sein, die Marken genau zu erkennen :???:


    Und ich hab schon oft den Förster hier getroffen und dies mit der TW-Marke war mir bis heute gänzlich unbekannt, er selbst hat mich auch nie drauf aufmerksam gemacht, eher darauf, dass ich doch bitte nicht nur einen Hund an die Leine nehmen soll :ops:

    Zitat

    nur mal als kleinen denkanstoß an diejenigen, die entweder keine marke haben oder sie irgendwo sonst aufheben:
    wenn euer hund im wald durch welchen grund auch immer mal außer sichtweite ist oder durchbrennt (kann immer mal passieren...), und ein jäger ihn sieht und er KEINE marke trägt, dann weiß er nicht, ob geimpft oder nicht... da nützt es nichts, wenn ihr den impfpass bei euch habt oder "nachreicht", wenn der jäger im schlimmsten fall den hund erschießt, um das wild vor evtl. infektion von tollwut schützen will/muß!
    die marke ist wichtiger als alles andere am hund, wenn man spaziergänge in der natur macht... nur mal so nebenbei. vielleicht denkt ja einer um...


    hmm, liest sich ja logisch, aber was macht Jägerlein, wenn der Hund dichtes, langes Fell hat, so dass man unmöglich auf Entfernung eventuelle Marken sehen kann :???:
    Wenn ich da so an die Wolle am Hals von Zsömi denke, da sieht man selbst auf einem Meter Entfernung keinerlei Marken...Davon ab, dass hier bei uns in der Gegend eh keinerlei TW-Marken mehr ausgegeben werden...

    hmm, Hals über Kopf nicht, sagen wir eher unerwartet*gg*


    Mein Freund hat sich in meinen Pflegi verguckt, erst war er ja skeptisch, aber als er ihn in Empfang genommen hat, bekam ich eine SMS mit dem Spruch:"man ist der knuffig*herzchen*!" :D :D


    Dann stellte sich auch noch raus, dass Zsömi doch eher ein Papahund ist, aber da bleibe ich hart, wenn sich die passenden Leute melden und mein Bauchgefühl ja sagt, wird er vermittelt (ähm der Hund, nicht mein Freund*gg*)



    Bei meiner Mutter waren es meine Kaninchen, aber absolut keine Liebe auf den ersten Blick, im Gegenteil. Sie hat erst gemosert, was ich denn mit diesen Tieren anfangen will, grad weil die eine eher zur bissigen Kategorie gehört ( ein ehemaliges Kinderzimmeropfer).
    Aber dann hat sie im Urlaub auf die beiden Nasen aufgepasst und nun kommt sie täglich mit Grünfutter für IHRE Kaninchen zu mir rüber :cooler:

    Lucy und auch mein Pflegehund bekommen inzwischen beide das Working Crunch....
    Lucy hatte vorher das Fellow bekommen, nur ist sie, bei ihrer Bewegung (Laufen am Fahrrad, am Pferd usw), zu dünn geworden. Aus diesem Grund hatte meine TÄin mir ein Futter mit mehr "Gehalt" empfohlen.


    Fressen tun sie es beide gut und das obwohl die Brocken beim WorkingCrunch größer sind, als die beim Fellow...

    jein, dass mit den 12 Monaten stimmt nicht so ganz,


    Inzwischen lassen die Dänen auch die drei-Jahresimpfung gelten.


    Das Lucytier hat diese und wir hatten bei der letzten Kontrolle(nicht bei den Grenzübergängen, sondern kurz vor Kopenhagen) keine Probleme, es wurde akzeptiert, wichtig ist halt, dass im Haustierpass die Gültigkeit von drei Jahren vom TA bescheinigt ist.

    eben, ist nichts außergewöhnliches


    Wenn ich an viele Menschen denke, die bei Kindern das kalte Grausen bekommen...


    Bekomme ich ja auch teilweise bei Kindern, dies sind aber meist AK's, die würd ich auch gern mal maßregeln*flöt*;) Und ich bin zweifache Mutter, dennoch muss ich ja längst nicht alles an Kindern mögen, was hier so rumläuft;)

    ich verstehe schon das Verhalten der älteren Hündin, sie ist genervt von dem Welp.


    Hat meine auch, sie schaut bei vielen Welpen immer so, als ob sie sagen würde: Mama, mach es wech, mach dass es aufhört!!: man sieht förmlich, wie Lucy genervt die Augen rollt (ja ich weiß, es ist vermenschlicht geschrieben*gg*)


    Lucy maßregelt auch Welpen, wenn diese nicht aufhören zu nerven, zu bespielen, ist aber auch ihr Recht als 8jährige. Ansonsten geht sie den Nervlingen aus dem Weg...


    Vielleicht muss euer Bürohund sich erstmal an den Welp gewöhnen und es pendelt sich halt ein, die beiden Hunde müssen sich doch nicht lieben, ein Nebenher genügt doch vollends, bin ich der Meinung, ist ja auch nur das Büro :???:

    Hej,



    ja das reicht:)


    Falls ihr ein Ferienhaus gemietet habt, tut euch den Gefallen und hängt eurem Hund eine Adresskapsel mit der Ferienhausadresse an das Halsband, falls er weglaufen sollte (kann immer mal passieren), so dass er euch wieder gebracht werden kann.


    Die Dänen versuchen ihr möglichstes, um den Hund wieder in sein Zuhause zu bekommen, nur wenn dies nicht möglich ist (Tierregister sind nicht immer so hilfsbereit, grad wenn es um Tiere geht, die im Ausland verschwunden sind) geht der Hund nach einiger Zeit in den Besitzes des dänischen Staates über . ein bissl steht hier auch noch was http://www.galgogreyhound-cruelty.de/News_Daenemark.htm


    Ich wohn direkt an der Grenze zu Dänemark und bin da super gerne, grad weil die Dänen doch gelassener sind und es viele Hundewälder gibt, wo die Hunde ordentlich laufen dürfen. Aber in vielen Restaurants besteht striktes Hundeverbot (find ich persönlich nicht so tragisch)