Beiträge von Harvey/Morris

    Das würde ich so nicht sagen :???: Als ich gebissen wurde, kam ei Krankenwagen und hat mich ins Krankenhaus gebracht. Ich war kaum 10 Min. im Warteraum zum Röntgen, da kamen 2 Polizisten rein und wollten wissen, was es für ein Hund war und den Hergang wissen. Die waren sogar schon bei mir zu Hause, denn dort vor der Tür war es passiert.Tja....wer hat die gerufen ? Ich nicht ! Und die waren schnell da :ka:


    Liegt es nicht eher daran, dass ein Rettungswagen gerufen wurde? Kommt da nicht automatisch die Polizei? :ka:


    Normalerweise fragt bei einem Hundebiss kein Arzt, wessen Hund das war, kann ja mein eigener gewesen sein. Was und wen will er da anzeigen?

    Nun ist eine Box im Verhältnis zum Hund üblicherweise nicht so groß, dass der Hund beim Bremsen mit extremer Wucht gegen die Wand fliegt. So viel Platz zum "Beschleunigen" ist darin nicht ;) .


    Mir geht es neben der sicheren Unterbringung des Hundes auch um den Schutz des Autos. Wenn der Hund nass ist und sich schüttelt, fliegt der Dreck durch das gesamte Auto und zumindest der Himmel wird so dreckig, dass man das Auto kaum wieder sauber bekommt. Davor schützen auch diese Betten nicht. Die Box nimmt man aus dem Auto, saugt einmal rundherum und das Auto ist sauber.


    Außerdem möchte ich bei Wärme die Möglichkeit haben, den Kofferraum geöffnet zu lassen ohne dass der Hund aus dem Auto springen kann. All diese Anforderungen erfüllt nur eine stabile Alubox.

    Ich habe eine Schmidtbox, die mir mit 82 cm Höhe für den Russen auf langen Strecken zu niedrig ist und habe mir deshalb eine neue Hundebox in 1,20 b x 0,95 t x 1,00 h und rechtwinklig, also ohne Abschrägung, von Firma Faustmann anfertigen lassen.


    Anfangs klapperte die Box. Das ließ sich allerdings mit ein paar Siliconpuffern an den Türen beheben. Ansonsten kann ich qualitativ keinen Unterschied zu der Schmidtbox feststellen. Allerdings wäre die Schmidtbox erheblich teurer gewesen und hätte eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen gehabt. Die Faustmannbox hatte ich nach zwei Wochen :bindafür: . Die Box hat einen Notausstieg, der im Grundpreis inbegriffen war. Man kann noch einen Ventilator mit bestellen, den brauche ich aber nicht, weil mein Auto hinten eine Klimaanlage hat. Ich bin zufrieden mit der Box und würde dort jederzeit wieder eine Box anfertigen lassen.

    Das Problem habe ich mit Fritz auch. Er hat als Welpe/Junghund Hühnerhälse, -rücken, -keulen, schlicht alles vom Huhn mit Begeisterung gefressen. Heute verweigert er Huhn in jeder Form, dasselbe gilt für Pute mit Ausnahme von Putenhälsen :ka: . Mäkeliges Tier :rotekarte: .


    Er frisst dagegen gerne Lammbrustspitzen und Rinderbrustbein geht so :roll: .

    Bedeutet "reinholen", die stehen von 13 Uhr bis 5.30 Uhr in der Box? :shocked:

    bei uns bedeutet reinholen von der weide in den os bringen, wo mehr schatten und mehr unterstellmöglichkeiten sind...aber dass es Pferde gibt, die lange in boxen stehen, ist ja jetzt auch keine neuigkeit...


    Ja, unsere können von den Weiden in die Paddocks und Offenställe kommen, wenn sie möchten.


    Dass es keine Neuigkeit ist, dass Pferde lange in Boxen stehen macht diesen Umstand besser? :/

    Ich mach mir schon Sorgen das Ted HD haben könnte und spare derzeit auf ne große Untersuchung in der Tierklinik. Möchte das Ted einmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt wird.


    OT: Was meinst Du mit "großer Untersuchung"? Wenn Du von HD/ED röntgen redest, ist das keine so große Sache. Ich habe gerade mal geschaut, hat zusammen um die 240,-€ incl. MwSt. gekostet. Der Einfachheit halber habe ich in der Klinik röntgen lassen, die für den KfT die Gutachten erstellt, der Preis dürfte eher an der oberen Grenze liegen und es geht also ganz sicher auch günstiger ;) . Du brauchst ja keine offizielle Auswertung sondern möchtest nur für Dich wissen, woran Du bist.

    Was der Hund einen Stress hat, das ist Unfassbar.. Aber Kastrieren wollen sie ihn nicht.. Warum auch immer..
    Nach langem hin und her hat er jetzt den Chip um zu schauen wie er sich verändert - nimmt er den gut an, wird er Kastriert. - Chakka!

    irgendwie verschwindet das eine Zitat nicht, egal, gehört alles zu Lobishas Post.


    Offenbar sind die Hündinnen auch nicht kastriert, sonst wären nicht "im Wechsel alle läufig". Warum genau sollte also gerade der Rüde kastriert werden? :ka: :???:


    Ich hatte immer Rüden, Fritz ist meinen neunter unkastrierter Rüde. Probleme hatte ich mit den Rüden nie. :ka: Ich würde nicht im Traum daran denken, ihn kastrieren zu lassen, nur weil irgendwelche Hündinnen anderer Leute läufig werden.

    Hallo,


    habe mir den Schadenshergang gerade mal durch gelesen. Das wäre für mich ein ganz klarer Fall für die Hundehaftpflichtversicherung. Die Hundehalterin hat ihre Aufsichtspflicht verletzt. Es ist hier zu einem Personenschaden gekommen. Laut unterschiedlicher Ratgeber( Quelle: https://www.hundehaftpflichtversicherung-heute.de/huk/) muss bei einer bestehenden Versicherung dieser gemeldet werden. Es ist typisch, dass ältere Mensche das nur als kleinen Kratzer abtun. Sie denken nicht über die Folgen( auch seelischen) des Bisses nach. Sie haben ehr Angst den Kontakt mit den Nachbarn zu verlieren. Ich würde als Elternteil eine Schadensforderung weitergeben. Ist der Hund weiterhin auch bei anderen auffällig, sollte eine Anzeige gestellt werden.

    Hättest Du nicht nur den "Schadenshergang" gelesen, wüsstest Du, dass die Hundehalterin keine Tierhalterhaftpflichtversichung abgeschlossen hat.