ZitatAlles anzeigenNun, ich hatte bis heute nie Probleme mit den Züchtern meiner Hunde, wenn ich nach dem Preis fragte.
Ist halt auch immer eine Sache des WIE und nicht nur des OB man fragt.
Mal davon abgesehen - nicht jeder Mensch ist einem sofort sympathisch.
Ich habe bei der Suche nach meiner Jüngsten insgesamt bei 4 Züchtern angefragt. Der am nächsten Wohnende war mir am Telefon schon sehr unsympathisch und suspekt. Wobei sicher viele keine Probleme hätten, dort einen Welpen zu kaufen. Aber nun ja ..... wir waren definitiv nicht auf der gleichen Wellenlänge.
Und wenn ich schon lese, dass jemand bei einem Züchter anruft und dann darauf wartet, dass der Züchter sich Monate später meldet bzgl. des Wurfs .... gross kann da das Interesse nicht wirklich gewesen sein. Man kann die Zeit doch nutzen, mal einen Besuch beim Züchter zu machen um sich kennenzulernen, ab und an mal anrufen und fragen, was denn die werdende Mami so macht usw. Sprich, einfach mal Interesse zeigen.
Das unterschreibe ich uneingeschränkt.
Ich habe jetzt im Laufe von Jahrzehnten meinen dritten Rassehund (VDH/FCI) und hatte mit keinem der kontaktierten Züchter jemals derartige Probleme und natürlich kam auch der Preis der Hunde zur Sprache.
Allerdings hatte ich im Laufe der Jahre auch fünf Tierschutzhunde und hatte auch da bei nicht einem Tierheim/einer Organisation ein Problem, den gewünschten Hund zu bekommen. Scheint also nicht immer nur an den Züchtern/Tierschützern zu liegen .