Zitat
seufz..ich möchte weder stimmung gegen jemanden machen noch rufmord betreiben.
Ich möchte eigentlich nur wieder angstfrei mit meinem Hund spazieren gehen und nicht jedesmal wenn uns der Rottweiler begegnet damit rechnen müssen das der abhaut und auf meinen Hund losgeht....das ist alles.
Aber ich hätte mir denken können das einige leute das hier im Forum falsch verstehen.schade eigentlich.
lg
palo
Alles anzeigen
Die Leute mit Villa und Rottweiler leben in Deiner Nachbarschaft. Du wirst also den Rottweiler bei Deinen Spaziergängen mit Deinem Hund sicher schon getroffen haben. Was passierte da?
Du möchtest angstfrei mit Deinem Hund spazieren gehen und nicht "jedesmal wenn uns der Rottweiler begegnet damit rechnen müssen, dass der abhaut und auf meinen Hund losgeht". Da davon auszugehen ist, dass er Euch schon häufiger begegnet ist, Du aber noch keine eigenen negativen eigenen Erlebnisse mit ihm hattest, halte ich Deine Angst bislang einfach für völlig irrational.
Ich lebe auf dem Land, habe einen American Bulldog aus dem Tierschutz und alle Leute hier haben Angst vor diesem Hund, weil der ja weiss ist und daher ein Kampfhund. Der tut keiner Fliege etwas zuleide. Macht aber nichts, die Leute haben Angst. Man ist schließlich aufmerksamer BLÖD-Leser. Deshalb muss ich jetzt meinen Hund wegsperren und mit Maulkorb versehen?
Wie oft machen mir finster wirkende Gestalten Angst. Diese Angst ist irrational. Ich kann und will die weder irgendwo anschwärzen noch verlangen, dass sie gesichert werden oder was auch immer, damit ich keine Angst habe. Irrationale Ängste sind mein Problem, nicht das der anderen.
LG
Claudia