Beiträge von Harvey/Morris

    Zitat

    Wir fahren nach Workum...das ist am Eißelmeer (hoffentlich richtig geschrieben)


    OT: Viel Spass in und um Workum am Ijsselmeer ;) . Friesland ist einfach klasse. Es gibt sooo viel zu sehen. Von allem etwas. Und esst unbedingt in Workum bei "Visspecialist Cees Bijlsma" den besten Kibbeling oder Lekkerbekje dieser Welt mit hausgemachter Sauce :D .


    Schaut Euch auch mal in Leeuwarden um. Ich liebe diese Stadt.


    Ganz viel Spass wünsche ich Euch. Die Friesen sind sehr hundefreundlich. Super, dass Ihr umbuchen konntet.


    LG
    Claudia


    Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind eben eine Wegwerfgesellschaft geworden. Was nicht zu 100% wunschgemäß funktioniert kommt weg :( : . Da holt man sich Auslandshunde mit unbekannter Vergangenheit und ist völlig überrascht, wenn die sich nicht verhalten als lebten sie schon immer im Haushalt :roll: . Sowie es an die eigene Bequemlichkeit geht, ist für viele Hundekäufer Schluss mit lustig.


    Ebenso erschreckend finde ich, wieviele Hunde, kaum im neuen Heim angekommen, entlaufen und gar nicht oder erst nach Wochen oder Monaten Odyssee wieder eingefangen werden können. Meine Güte, wenn ich mir einen Angsthund aus Spanien, Rumänien, Polen oder weiss der Himmel woher anschaffe, dann weiss ich doch, was mich erwartet :roll: Muss man sich als Ersthund denn unbedingt einen Problemhund anschaffen?


    LG
    Claudia

    Zitat

    so weit kommt es noch... schön das meine Kinder von mir noch die Möglichkeit bekommen, sich ÜBERALL frei entwickeln zu können.
    Am besten müssen sie zu Hause noch leise sein wenn der Hund schläft :headbash:


    Wirklich schön, dass Deine Kinder auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen müssen, schon gar nicht auf einen Hund. Natürlich, sie müssen sich überall und zu jeder Zeit frei entwickeln können, ohne Rücksicht auf Verluste :roll: .


    Ich hoffe zum Wohle Deiner Kinder inständig, dass es Dir gelingen wird, von Deiner Ansicht, dass die persönliche Freiheit Deiner Sprösslinge über allen anderen Rechtsgütern steht, auch sämtliche zukünftigen Erzieher, Lehrer, Ausbilder und Arbeitgeber, schlicht alle Mitmenschen Deiner Kinder überzeugen zu können. Ansonsten wird es sicher irgendwann recht ungemütlich für die lieben Kleinen werden.


    Ohne gegenseitige Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt kann das Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft nun mal leider nicht funktionieren.


    Ausbildung im Pferdebereich und Studium schließen sich gegenseitig nicht unbedingt aus. Schau mal bei http://www.vanhall-larenstein.de . Die Seite dieser niederländischen Hochschule ist auch in deutscher Sprache. Da werden diverse tierorientierte (seriöse ;) ) Studiengänge angeboten, wie Pferd und Management z.B. in Leeuwarden.


    LG
    Claudia

    Mash wäre noch eine Alternative. Gibt es auch als Fertigprodukt z.B. von Ströh, man muss nur heisses Wasser aufgießen und ziehen lassen.


    Zusätzlich würde ich die Heucobs mit Maiscobs mischen und Öl dazugeben. Zusätzlich kann man auch Kartoffelflocken (Kartoffelpüree ohne Milchpulver) ausquellen lassen und unter das Mash rühren. Ist eiweißarm und magenschonend.


    LG
    Claudia


    Die Leute mit Villa und Rottweiler leben in Deiner Nachbarschaft. Du wirst also den Rottweiler bei Deinen Spaziergängen mit Deinem Hund sicher schon getroffen haben. Was passierte da?


    Du möchtest angstfrei mit Deinem Hund spazieren gehen und nicht "jedesmal wenn uns der Rottweiler begegnet damit rechnen müssen, dass der abhaut und auf meinen Hund losgeht". Da davon auszugehen ist, dass er Euch schon häufiger begegnet ist, Du aber noch keine eigenen negativen eigenen Erlebnisse mit ihm hattest, halte ich Deine Angst bislang einfach für völlig irrational.


    Ich lebe auf dem Land, habe einen American Bulldog aus dem Tierschutz und alle Leute hier haben Angst vor diesem Hund, weil der ja weiss ist und daher ein Kampfhund. Der tut keiner Fliege etwas zuleide. Macht aber nichts, die Leute haben Angst. Man ist schließlich aufmerksamer BLÖD-Leser. Deshalb muss ich jetzt meinen Hund wegsperren und mit Maulkorb versehen?


    Wie oft machen mir finster wirkende Gestalten Angst. Diese Angst ist irrational. Ich kann und will die weder irgendwo anschwärzen noch verlangen, dass sie gesichert werden oder was auch immer, damit ich keine Angst habe. Irrationale Ängste sind mein Problem, nicht das der anderen.


    LG
    Claudia

    Zitat

    Hello Seller,
    Am willing to buy your goods and i will pay your asking price and also am handle the shipping of the goods, and also am sorry i can't come to your location to see the goods am a very busy man, am paying you by bank draft Or cheque payment via postal service and when you get it, its will clear into your account between 2 or 3 day and then my shipper can come for the pick-up of the goods in your location,so you have to send me your details where cheque will issued to...... send me your details for the cheque such as


    Oh je


    Diese Masche ist eine Form des Vorschussbetrugs.


    Solche Mails bekommt man, kaum dass man sein Auto im I-Net inseriert hat. Ich hatte z.B. einen "Kaptain aus Afghanistan", der leider nicht selbst kommen konnte und diverse ähnliche Mails :roll: .


    Diese Mail solltest Du einfach löschen ;)


    LG
    Claudia

    Zitat

    Wenn dein Hund wirklich so empflich ist verstehe ich nicht, warum du kein Pferdefleisch fütterst. Ich hab auch immer behauptet, bei mir kommt kein Pferdefleisch ins Haus und nun... koch und schnibbel ich jede Woche 3 1/2 kg Pferdefleisch... that's live und unserer Loulou und Max geht es gut. Darum geht es doch... und nicht darum wie du das findest... SORRY für die deutliche Ansage.. aber wenn es deinem Hund hilft.


    Ps. Wir zahlen € 6,00 pro Kilo und es wird ja noch dazu gekocht. Bei empflichen Hunden ist das leider leider günstig nich unbedingt möglich *zwinker*


    Mag sein, dass DU nicht verstehst, dass Andrea kein Pferdefleisch verfüttert.


    Vielleicht kannst Du mal darüber nachdenken, dass sie vielleicht einfach eine andere Beziehung zu Pferden hat als Du. Schön, dass es Loulou und Max gut geht. Schön auch der Hype um Hund und dessen Futter.


    Hunde sind ursprünglich Aasfresser. Warum sollte Hund heute nur noch von Pferd, Strauss oder weiss der Himmel was, ernährt werden können. Auch für magenempfindliche Tiere (oder Besitzerinnen ;) ) gibt es da sicher eine Alternative.


    Ich würde an meine Pferde, Katzen, was auch immer, übrigens auch keine Produkte vom Hund verfüttern, nur weil irgend jemand wichtig meint, das tät ihnen besonders gut :roll: .


    LG
    Claudia

    Auch ein Offenstall ist doch umgeben von einer eingezäunten Weide oder einem Paddock. Außerhalb dieser umzäunten Fläche spricht nichts dadegen, dass sich die Hunde dort aufhalten. Der Innenbereich ist nun mal Hoheitsgebiet der Pferde und dass die Hunde dort nicht geduldet werden, finde ich ok. Das können Hunde übrigens ohne weiteres lernen ;) . Ausreiten ist etwas völlig anderes.


    Wir haben auch Pferde, die die Hunde platt machen würden, wenn sie sich auf ihrer Koppel bewegen und das ist auch ok so. Sie müssen/dürfen dort aus Sicherheitsgründen nicht sein.


    Wie gesagt, das würdest Du anders sehen, wenn Deine Pferde sich von Hunden schon mal durch den Zaun hetzen lassen hätten.


    LG
    Claudia

    Bezüglich der Hunde sehe ich es auch so, dass die auf der Pferdekoppel NICHTS verloren haben.


    Bei uns leben auch Pferde und Hunde und die Hunde wissen, dass Paddocks, Boxen und Weiden für sie tabu sind. Ich bin eigentlich froh über jedes Pferd, welches Hunde von der Koppel jagt. Nichts ist schlimmer als wenn sich Pferde von den unerzogenen Hunden von Spaziergängern jagen/hüten :roll: lassen und schlimmstenfalls in Panik durch den Zaun rennen.


    LG
    Claudia