Wie kann das sein? Er hatte immer eine schwarze Nase. Neulich hat mich meine Freundin darauf angesprochen, mir ist es gar nicht aufgefallen. Was hat das zu bedeuten?
Beiträge von AnnetteTimmi
-
-
Ich hab mal eine allgemeine Frage:
Ich hab eine Antwort auf einen Beitrag von mir bekommen von "LaBellaStella", hab ihr daraufhin zurückgeschrieben, aber leider nichts mehr von ihr gehört. Sie hat mich aufgefordert, mit ihr in Kontakt zu treten, aber wie soll ich das denn machen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, als "nur" auf den Beitrag zu antworten?
-
Hallo Pandora!
Timmi war die ersten Monate immer bei mir im Schlafzimmer, aber das hat er dann nicht mehr gewollt. Er hat im Hausgang sein Körbchen, dort möchte er jetzt immer schlafen. Wir haben die Schlafzimmertüre nachts offen, er könnte also schon zu mir kommen und sagen: "Hy, steh auf! Ich muss mal". Das das tut er ja leider nicht.
-
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem wie Du. Mein Timmi ist jetzt schon 13 Monate alt und immer wieder passiert es, dass er in den Keller geht und sein Geschäft verrichtet. Er kappiert einfach nicht, dass er sich melden soll, wenn er raus muß.
Ich füttere ihn jetzt nur noch 1 x am Tag und zwar um 08:00 Uhr früh, dann bekommt er den ganzen Tag nichts mehr und seit dem ist es seltener geworden, dass er mir reinmacht. Klar, weil er ja dann nachmittags Gassi geht und am Abend (ca. 10 Uhr wie bei Dir) auch nochmal ne Runde. Das ist leider der einzige Tipp, den ich Dir geben kann. Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. :kopfwand:
-
Hallo Stella!
Oh, ich freu mich ja soo!
Wann hast du denn mal Zeit, dass wir uns treffen? Vielleicht an einem Samstag mal?
Schreib mir doch eine Mail, meine Mail-Adresse ist: [email='hofmannannette@web.de'][/email].
Wir können ja mal telefonieren und hoffentlich bald mal was ausmachen.Mein Timmi ist mittlerweile 13 Monate alt und freut sich immer so, wenn er einen Hund zum spielen hat, was leider sehr selten der Fall ist. In Unterwössen kann man wirklich traumhaft spazieren gehen, aber man trifft eher selten jemanden und wenn wir jemanden mit Hund treffen, dann ist er mindestens 10 Jahre alt und spielt nicht mehr. Wir beide sind schon ziemlich gefrustet - ehrlich.
Bitte melde Dich bald bei mir, ich kann´s kaum erwarten, Dich und Deinen Hund kennenzulernen.
Viele Grüße,
Annette & Timmi
-
Hallo Nina!
Das Kunststückchen "Schäm Dich" hab ich schon ausprobiert, das ist eine super Idee, ihm das auf die Weise zu lernen, wie Du es probiert hast. Ohne Haargummi kann er es natürlich noch nicht, aber wir lernen jetzt ganz fleißig. Vielen Dank auch an die anderen für die Tipps.
Euch allen einen schönen Tag!
-
Ich fand die Zeit ganz am Anfang (8 Wochen) bis ca. 9 Monate am schlimmsten. Timmi war/ist kein einfacher Hund, er ist sehr schlecht sozialisiert aufgewachsen, ein Schisser hoch 3, dann aber doch sehr stark im Charakter. Als Erstlingshund vielleicht nicht unbedingt geeignet, aber ich hab mich da schon durchgebissen. Seit der Hundeschule, die über 3 1/2 Monate ging (begonnen haben wir, als er 6 Monate war), ist es viel viel besser, erst jetzt kann ich die Zeit mit ihm genießen, was vorher nur stressig war. Viele seiner Macken hab ich ihm jetzt abgewohnen können (fremde Leute anbellen,...). Er hört jetzt schon ganz gut, da bin ich richtig stolz drauf!!!
-
Hallo zusammen! Es gibt doch so viele lustige Kunststücke, die man einem Hund lernen kann. Wie macht ihr das? Was können Eure Hunde und wie habt ihr ihm das gelernt?
-
Danke für die Tipps! Ich lass ihn jetzt hungern und dann geb ich ihm "matschigen" Reis und etwas Hüttenkäse. Ich bin froh, dass es ihm sichtlich gut geht, sonst wäre ich schon beim Tierarzt gewesen!
-
Timmi geht es hervorragend!!! Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er was hätte. Ein Welpe ist er nicht mehr, er hat heute Geburtstag und wird 1 Jahr!!!!