Beiträge von AnnetteTimmi

    Danke, Heike für die Hoffnung, die Du mir gegeben hast!!! :kopfwand: Es nervt echt total. Mein Mann ist schon ganz schön sauer, weil er ständig irgendwo Hundekacke oder Pisse findet und das stinkt natürlich! Ich hoffe, das Problem bald in den Griff zu bekommen.

    Timmi verliert plötzlich soooo viele Haare!!! Ich weiss, dass es im Sommer normal ist, aber der Sommer ist ja schon einige Monate. Erst seit ca. 3 Wochen ist das so. Vorher hab ich nie Timmi-Haare auf dem Boden gesehen, aber jetzt liegen richtige Wollkneul rum. Kann es sein, dass es am Futter liegt? In der Zeit hab ich nämlich ein anderes Futter gekauft (das ist kein minderwertiges Futter, ist richtig teuer).

    Im Keller war das Problem, dass da teilweile noch Rohbau ist, also der Geruch in den Betonboden einzieht und ich es nicht wegputzen kann. Meistens macht er aber groß.
    100% sauber war er noch nie. Oft schon dachte ich, jetzt haben wir´s geschafft, aber dann passiert es wieder.
    Ich denke schon, dass er ausgelastet ist. Klar ist er 4 x in der Woche je 4 Stunden alleine, aber das macht ihm nichts aus, das sehe ich ihm an. Er ist sogar immer tierisch genervt, wenn ich am Mittwoch frei habe und er nicht in Ruhe schlafen kann, weil ich sauge, ..... Nachmittags ist bei uns immer was los, ich hab 2 Mädels (10 und 8 Jahre), mit denne spielt er ganz toll.
    Er entleert ich beim Gassi gehen immer mehrmals. "Pipi" natürlich ununterbrochen (ist ja ein Mann!!!), Groß meistens 1 x in der Früh, nachmittags 2 x, Abends nicht mehr (meistens). Ich geh in der Früh gleich um 7:00 Uhr so ca. 45 Minuten, nachmittags ca. 1 Stunde und am Abend so ca. 3 Minuten. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich auf dem Land wohne, ein eigenes Haus habe mit Garten, wo er viel mit den Mädels draußen ist und spielt, oder nur in der Sonne liegt und sich sonnt.

    Danke, Claudia für Deine Antwort!


    Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht krank ist. Für ihn ist es einfach so, daß der Keller sein "Klo" ist. Jetzt hat er nicht mehr den Zugang, also sucht er sich ein neues Klo. Ich bin vormittags in der Arbeit, er ist dann so ca. 4 Stunden alleine - was ihm nichts ausmacht. Ich kann ihn also nicht ununterbrochen beobachten. Nachts bekomm ich das ja auch nicht mit. Interessant ist auch, dass er jetzt meistens bei uns im Schlafzimmer schlafen muss, weil er dort niemals reinmachen würde, und da passiert auch nichts, wenn wir am Wochenende mal länger schlafen. Wenn er im Hausgang schläft, dann kann ich davon ausgehen, dass er sein Häufchen hinterlässt.

    Ich bitte Euch, mir Tipps zu geben, denn es geht mir mittlerweile tierisch auf den S.....!!!! Timmi ist jetzt schon 10 Monate alt und erleichtert sich immer wieder mal im Haus. Er ging immer in den Keller und verrichtete dort sein Geschäft. Ich hab den Zugang jetzt provisorisch zugemacht, sodaß er nicht mehr runter kann. Jetzt geht er ins Büro oder zu den Kinderzimmern,..... Falls jetzt die Frage kommt, wie oft ich mit ihm rausgehe: Ich gehe morgens mit ihm eine Runde, Nachmittags und auch Abends. Ich hätte gerne, dass er winselt oder was weiß ich, dann steh ich auch gerne nachts auf und lass ihn raus. Aber das tut er ja nicht. Bin für jeden Rat sehr dankbar.

    Also, ich leb hier auf dem Land, da gibt es keinen "Hundeplatz" oder sowas ähnliches. Auf der anderen Seite geh ich 5 Minuten von Zuhause aus und bin im Wald mit Bach,.... Natur pur also. Das ist traumhaft schön hier. Der Nachteil ist, dass es hier nicht so viele Hunde gibt, manchemal treffen wir niemanden beim Gassi gehen. Aber Timmi hat einen Goldy als Freund, den treffen wir fast täglich, mit dem spielt er dann ganz toll und ist überglücklich. Mit dem Kong beschäftigt er sich nicht lange, nur so lange, bis er die reingeschmierrte Lebenwurst aufgefuttert hat bzw. das Leckerlie rausbekommen hat, was nicht lange dauert. Ich kauf ihm immer mal wieder diese Rinderhautknochen, aber auch die hat er innerhalb von 15 Minuten vollkommen aufgefuttert. Ich such schon länger nach irgendwas, wo er länger beschäftigt ist, aber hab noch nichts gefunden.

    Ja, ich gehe mit ihm in die Hundeschule, sogar 2 x in der Woche für je 1 1/2 Stunden, also 3 Stunden in der Woche. Ich hab einfach nicht mehr Zeit, ich gehe vormittags arbeiten, dann hab ich noch 2 Kinder, die mich ja auch mal brauchen und hab ein großes Haus, das ja auch seine Arbeit mit sich bringt. Ich glaube, ich muss einfach für mich sagen können, dass es Timmi sehr gut geht und er nicht alles haben kann, was er sich vielleicht wünscht - ist ja bei uns Menschen auch so.

    Timmi ist jetzt 8 Monate alt und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn er so rumliegt, denn ich hab so das Gefühl, dass ihm langweilig ist. Ich geh mit ihm morgens ca. 30 - 45 Minuten, Nachmittags ca. 1 Stunde und Abends auch nochmal ca. 30 Minuten - das muss doch reichen, oder? Zwischendurch spiele ich oder meine Mädels mit ihm zuhause, trotzdem hab ich das Gefühl, dass er nicht ausgelastet ist. Er tottet oft von einem Zimmer zum anderen, legt sich dorthin, schläft ein bischen und dann legt er sich wieder an einem anderen Platz usw. Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit nur für Timmi da sein!!!! Wie seht Ihr das?

    Hi!


    Ab wann sind die Hunde denn im "Flegelalter" - ich vermute, bei Timmi ist es soweit. Er ist jetzt ziemlich genau 8 Monate und spinnt rum! :motz: Er bellt jetzt wieder Leute an, das hatten wir jetzt ziemlich im Griff (zuminste die beim Spazieren gehen, die Nachbarn mag er immer noch nicht). Ich hab so das Gefühl, ich fang wieder von vorne an.


    Wie komme ich am besten durch diese Zeit? Was muss ich beachten? Wie lange dauert das?


    Freue mich über Eure Antworten!!!!


    Annette :hilfe: