Beiträge von AnnetteTimmi

    Hi!


    Ich hab schon sehr lange Katzen und behaupte, dass ich mich mit den Tierchen recht gut auskenne.


    Du musst sie sterilisieren lassen, dann ist das Problem weg. So ist es - so leid es mir tut - eine Quälerei für die Mietze. Das soll jetzt keine Kritik sein, denn Du informierst Dich hier ja.


    Ich hab meine Katzen/Kater immer ganz früh kastrieren lassen, bis auch die eine Katze, die durfte Babys bekommen. Als die dann von einer Stunde auf die andere so weit war, war das ähnlich. Die hat geschrien und geschrien und geschrien. Ich hab sie dann rausgelassen und dann hat sie sich einen "Kerl" gesucht und schon war es soweit. :D


    Lass Sie also sterilisieren, dann geht es Dir, der Katze und den Nachbarn wieder gut, wirst sehen.

    Zwischenzeitlich hab ich einen Strampelanzug "ausgegraben", das ist jetzt eigentlich ganz gut so - bis jetzt! Timmi ist jetzt todmüde und ich mindestens genauso. Wir beide gehen jetzt schlafen und hoffen auf eine leckfreie Nacht. Danke an Euch alle für die Tips, bin froß, dass es Euch gibt.

    Hallo! Timmi wurde heute Nachmittag kastriert, er ist noch ganz benommen, wackelt aber schon von einer Ecke zur anderen. Nun aber meine dringende Frage: Er darf 1 Woche lang nicht an der Wunde lecken, deshalb soll ich ihm ein Kinder-T-Shirt "anziehen" (Schwarz in den Kragen, Hinterbeine in die Ärmel), aber das funktioniert nicht. Jedesmal, wenn er aufsteht, fällt das T-Shirt runter. Wie habt Ihr das gemacht? Soll ich ihm eine Halskraute basteln und wenn ja, mit was? Brauche bitte schnelle Antworten!!! :gott:

    Hallo Souma!


    Ich hab doch nur gefragt, ob jemand Erfahrungen damit hat. Timmi ist mein erster Hund und ich weiss selber, dass ich noch viel lernen muß und vor allem möchte. Ich bin in keiner Hinsicht ein Mensch, der immer die Fehler wo anders sucht! Ich bin immer sehr selbstkritisch, nur so kommt man weiter im Leben. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und ich mich über dies und das informieren kann. Dass dieses Sprühhalsband für mich nicht mehr in Frage kommt, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist eh klar.

    Hallo Pepples!


    Es ist mittlerweile nicht mehr so schlimm, wie es vielleicht rüberkam. Timmi bleibt ganz ruhig sitzen und schaut die Leute meistens nur unwesentlich an. Ich rede nicht die ganze Zeit auf ihn ein, sondern nur mal "So ist er brav" oder "fein",... Es geht in erster Linie um das, dass ich ihn nicht frei laufen lassen kann, weil er sofort zu den Leuten hinrennt und bellt. Ich möchte niemanden durch meinen Hund erschrecken, deshalb hab ich ihn meistens an der Schleppleine, damit ich auch eine Chance hab :roll: In dem Moment hört er nämlich meistens nicht sofort, sondern bellt erst mal. Was ist nicht verstehe ist, dass er die ersten 3 Leute anbellt und dann ist alles gut, dann geht er an weiteren Menschen einfach so vorbei, als wäre nichts.