Beiträge von LaLouna

    Schon interessant die Geschmäcker, ich könnte mir nie vorstellen einen hellen Labbi zu haben.
    Als Welpen zucker... aber später gefallen sie mir nicht mehr so gut. Wobei ich sagen muss, eure Nova tanzt nach deinem Avatar da aus der Reihe, so würde mir auch ein heller Labbi gefallen... :D



    Silberwind
    Das Foto ist in den ersten paar Tagen nachdem zu zu uns kam enstanden. Da war sie 8/9 Wochen alt.
    Diese super babyhaften Züge verlieren die kleinen einfach zu schnell...

    Genau Suzah, das ist natürlich die größte Angst, die mit dieser wilden Fresserei verbunden ist. Gibt ja immer wieder :zensur: die vergiftetes Zeug auslegen.
    Aber wenn es auch bei eurer Nova später besser wurde, können wir ja gute Hoffnung haben! :D


    Was ich dich schon lange mal fragen wollte (aber nie in den jeweiligen Thread gepasst hat), ich hoffe, das ist ok... woran ist eure denn Nova gestorben? Ich frag deshalb, weil sie laut deiner Signatur erst 9 Jahre alt war.

    Labbis eben, Silberwind :D
    Ich kenne das alles noch von früher, vom Labbi meiner Mutter, die war genauso.


    Wir haben damals den tollen Tipp bekommen, irgendwelche Leckerchen auf dem Gassiweg auszulegen, die reichlich mit Tabasco "gewürzt" sind. Das erschien uns eine super Idee ihr diese Fresserei abzugewöhnen.
    Also ist ein Bekannter einige Minuten vor uns losgelaufen und halt wahllos auf dem Gassiweg diese präparierten Leckerchen verteilt.
    Hund hat auch gleich die Fährte aufgenommen - im wahrsten Sinne - sie ist in zickzack den Gassiweg entlang, immer Nase auf dem Boden und hat nicht ein Leckerchen ausgelassen! :irre:
    Das wars also mit dem "tollen Tipp".
    Hat sich aber irgendwann gebessert... deswegen habe ich bei Luna auch noch Hoffnung.


    Wegen dem Gewicht: Luna hat auch letzte Woche ihre Tollwutimpfung bekommen, vielleicht hat das auch noch zusätzlich zum Durchfall mit ihrer Gewichtsabnahme zutun.
    Ist immer beruhigend zu hören, dass andere die gleichen Dinge erleben :D

    Zitat

    Finde ich aucbrichtig, du achtest darauf, dass dein Hund nirgends hinmacht, aber wenn sich einer das Recht rausnimmt, machen es nachher alle und dann ist es nun mal so, dass Hunde auch vielleicht mal in den Sand pinkeln oder so und das muß echt nicht sein.


    Das ist immer das Problem in solchen Situationen, machts ein verantwortungsbewußter HH, machens auch die verantwortungslosen HH.


    Ich finde auch, dass man als HH schon irgendwie zu einer "Randgruppe" gehört. Da wird die Nase im Vorbeilaufen am Hund gerümpft, oder es fällt auch mal ein dummer Spruch, kenn ich alles.
    Und das hier bei uns, absolut ländlich, um nicht zu sagen in der "Pampa".


    Ich könnte nur wirklich sauer werden, wenn nicht gleiches Recht für alle gilt.
    Wie z.B. an unseren Baggerseen. Vor Jahren war ich dort mit dem Labbi meiner Mutter, haben uns schön abseits gelegt.
    Ok, Hunde sind da verboten, aber genauso Schlauchbootfahren und Freikörperkultur, also nackich sonnen, wie auf dem kleinen Schild steht. Beide letzteren Punkte interessieren aber komischerweise niemanden.
    So ein Wichtigtuer kam dann zu mir und hat mir befohlen, sofort mit meinem Hund den See zu verlassen, in einem Ton, als wäre ich der größte Abschaum. :irre:
    Ich hab ihm dann angeboten, er soll nun zu jeder Frau hingehen, die oben ohne daliegt und sie auffordern ihr Oberteil anzuziehen und sämtliche Leute mit Schlauchbooten aus dem Wasser holen, DANN würde ich sofort mit dem Hund verschwinden. Dazu ist ihm dann nichts mehr eingefallen :D


    Inzwischen ist es so, dass man mit Hunden bei uns wirklich nicht mehr an Baggerseen gehen kann, das Ordnungsamt kontrolliert da fast täglich und verhängt dann auch Bußgelder. Aber die Schlauchboote und Nacktbader interessieren immer noch nicht. Und für sowas habe ich dann absolut kein Verständnis! Entweder alle müssen die Regeln einhalten und werden bei Verstössen entsprechend verwarnt oder keiner.

    Suzah


    Kommt wohl auch auf die Größe an...
    Wenn man vergleicht hat Kayleigh ja nur 800g mehr als Luna mit 11,5 Wochen. Und wie gesagt, sie hatte Durchfall am Wochenende, hat zwei Tage nur Kartoffelpü mit gedünsteten Möhren bekommen.
    Gestern hatte sie auch wieder Durchfall, vermutlich weil sie auf dem Feld wieder irgendeinen Mist gefressen hat.
    Ich denke, sowas schlägt sich gleich auf der Gewichtskurve nieder.


    Das ist auch noch sowas, was wir besser in den Griff bekommen müssen: Luna frisst beim Gassigehen jeden Sch... ob vergammeltes Fallobst, Erdklumpen mit getrockneten Gräsern... einfach aaaaalles.
    Und sie weiß schon ganz genau, dass das Ärger gibt, sie rennt dann vor mir weg wenn ichs ihr wegnehmen will und schluckt es schnell runter. :zensur:

    Zitat

    Das muss man bei uns in NRW machen wenn der Hund großer als 40cm und/oder schwerer als 20 KIlo wird...


    Find ich ehrlich gesagt super.
    Viel zu viele HH haben keine Ahnung von dem, was sie dem Hund täglich "antun". Ich würd da sogar noch weitergehen und die Begleithundeprüfung zur Pflicht machen und zwar für jeden Hund, egal ob Dackel oder Dogge.


    Hier übrigens mal aktualisierte Wachstumsdaten von Luna:


    8,5 Wochen - 6,2 kg
    9,5 Wochen - 7,2 kg
    10 Wochen - 8 kg
    11,5 Wochen - 9,6 kg (Risthöhe 38 cm)
    12,5 Wochen - 10,4 kg (Risthöhe 39,5)
    13,5 Wochen - 11,1 kg (Risthöhe 41 cm)
    14,5 Wochen - 10,6 kg (Risthöhe 42 cm)



    Ich nehme an, die Gewichtsabnahme hängt mit dem Durchfall vom letzten Wochenende zusammen, nach der Entwurmungstablette.

    Suzah
    Genau diese Gedanken habe ich auch zu diesen sparsam zu verfütternden Futtern.
    Vom Labbi meiner Mum kenne ich das ja alles zu Genüge... eben gefressen aber immer noch "hunger", ein paar Gramm zu viel Futter = ein paar Kg zu viel auf der Waage.
    In einem anderen Thread - allerdings über DoFu - wurde mir geraten, dann solche Futtersorten nicht unbedingt zu wählen. Mal sehen ob das auch für TroFu gilt. ;)

    Hi Nadinechen,


    Luna ist inzwischen auch schon 14 Wochen alt, genauer seit Montag.
    Inzwischen ist sie auch schon viiiiieeel ruhiger geworden.


    Nur das Alleinsein müssen wir stärker üben. Da ich von zuhause aus arbeite, bin ich eigentlich immer da... ich muss unbedingt mal regelmäßig für ne halbe Stunde raus, damit sie sich daran gewöhnt.