Beiträge von LaLouna

    Barfen möchte ich nicht, da es mir schlicht zu aufwändig ist. Die Zeit investiere ich lieber anders in den Hund.
    Zudem erscheint es mir auch sehr viel teurer, als ein Fertigfutter zu füttern. Jedenfalls nach den Rezepten, die ich bisher gelesen habe.


    Das einzige Futter, das mir wirklich sinnvoll zusammengesetzt erscheint, ist Orijen. Ich kann aber nicht wirklich glauben, daß es nichts vergleichbares gibt.



    Balljunkie
    Welche Links meinst du?

    Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt...
    ;)


    Ich würde gerne wissen, warum ihr genau DAS Futter empfehlen würdet, nicht einfach nur was ihr füttert.
    Ich weiß, daß es das "perfekte" Hundefutter wohl nicht gibt, weil jeder andere Ansprüche stellt.


    Ich habe mir nun schon einige verschiedene Trockenfutter angesehen und teilweise bin ich echt erstaunt, wie seltsam diese zusammengesetzt sind: Getreide an erster Steller der Zutatenliste, Zucker, Maiskleber...

    Hallo!


    Ich bin ganz neu hier...
    In etwa 4 Wochen wird unser Welpe bei uns einziehen: eine kleine schwarze Labradordame. :^^:
    Grundsätzliche Erfahrung mit der Hundehaltung, speziell mit einem Labrador, sind vorhanden. Meine Eltern haben eine Labradorhündin, mit der ich viele Jahre zusammengelebt habe, bevor ich zuhause ausgezogen bin. Inzwischen ist sie 14 Jahre alt, eine lange Zeit, weshalb die Erinnerung an die Welpenzeit schon etwas verblasst ist...


    Ich stehe im Moment vor der schwierigen Frage, welches Futter unsere Kleine dann bei uns bekommen soll. Natürlich werde ich mir vom Züchter das bisher gewohnte Futter mitgeben lassen um die eventuelle Umstellung lanagsam vornehmen zu können.
    Ich möchte gleich vorweg sagen: Barfen möchte ich nicht.
    Ich suche ein Trockenfutter, zwischendurch darfs auch mal Naßfutter sein.


    Die Auswahl an Futter ist ja gigantisch... jedes wird natürlich als das Beste angepriesen, jedes hat andere Inhaltsstoffe.


    Kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen, für ein möglichst erschwingliches (gut muß ja nicht gleich teuer sein!) Welpenfutter bzw. dann für später ein normales Hundefutter für einen Labrador?


    Viele Grüße
    LaLouna