Beiträge von LaLouna

    Hallo!


    Die Fressnapf-Beratung solltest du mit aller Sicherheit besser vergessen.
    Oder was hat man dir denn dort erzählt?


    Um welches neue hochwertige Futter handelt es sich denn?


    LG
    LaLouna

    citcat
    Das musst du nun selbst entscheiden welche Variante dir besser gefällt ;)


    Was ich dir berichtet habe ist meine eigene Erfahrung die sich auf die Aussagen unserer Hundetrainerin (studierte Tierpsychologin und Hundeverhaltenstherapeutin) stützen.
    Unser Hund hält mit Kartoffeln wunderbar sein Gewicht und ist nebenbei noch wegen dem Tryptopahn viel ausgeglichener und entpannter.

    Nach der traurigen Vorgeschichte ist nicht verwunderlich, dass der Hund nicht entspannen kann. Ich glaube deshalb auch nicht dass der Hund einfach von Natur aus super aktiv ist, sonder das alles mehr psychische Ursachen hat.
    Wenn du in den Thread reinschaust den ich dir oben verlinkt habe kannst du lesen inwiefern sich dieses ständige unter Strom stehen auf den Hund auswirkt.


    Ich finde es übrigens super dass so ein armer Wuffel eine zweite Chance bekommt. Nicht jeder würde so viel Arbeit auf sich nehmen um so einen Hund wieder in die Spur zu kriegen.
    :gut:

    Wow... Platinum gibt für einen Hund von 20-25 kg eine Fütterungsempfehlung von 275 - 300g am Tag.
    Ihr füttert 400g und dazu noch 400g Nassfutter. Das ist fast utopisch viel.


    Gerade bei Platinum müssen die meisten Hunde eher weniger als empfohlen bekommen, weil es ein sehr reichhaltiges Futter ist das gerne ansetzt.


    Unter dem Gesichtpunkt würde ich mir da noch etwas mehr Gedanken machen als nur über ein neues Futter.


    Ist der Hund vom TA durchgecheckt? Blutbild?
    Was meint der Trainer zu dem allen?

    Doch, es gibt Nassfutter mit 100% Fleischanteil, Reinfleischdosen z.B. von Boos.


    Warum sollte da nicht Geflügelfleischmehl stehen? :???:


    65% Fleischanteil... das kann sich dann eigentlich nur auf das frische Fleisch bei einem Trockenfutter beziehen.



    @seelenschein
    So viel Fleisch ist in diesem Futter nun wirklich nicht enthalten, schau mal wieviel Getreide darauf folgt.

    Hallöchen,


    nach meiner Erfahrung (habe auch einen Stresshund) würde ich kein Futter nehmen das irgendwie als High Energy bezeichnet wird, denn diese Futter enthalten eigentlich alle (soweit ich sie kenne) viel Getreide.
    Und genau dadurch kann die Hibbeligkeit verstärkt werden.


    Ich habe bis vor kurzem Platinum gefüttert, allerdings das Lamm & Reis, das würde ich dann dem Chicken vorziehen wegen dem Mais.


    Du hast geschrieben BARF kommt nicht in Frage wegen der Kosten. Ich konnte es mir auch schlecht vorstellen, aber es ist tatsächlich günstiger oder maximal so teuer wie die Fütterung mit hochwertigem Fertigfutter.
    Als Beispiel meine beiden Hunde (30kg und 20kg).
    Die beiden brauchen im Monat zwischen 40 und 45 € Fleisch, dazu noch das Gemüse mit maximal 20 €, die Öle und sonstiges Zeug halten ewig lange, so dass ich die gar nicht in die Rechnung reinnehme.


    Mein Stresshund hat sich massiv verändert seit er gebarft wird. Kannst du hier ausführlich nachlesen wenn du magst https://www.dogforum.de/ftopic92296.html ;)


    Was ich dir in diesem Fall zur Fertigfutterfütterung raten würde wäre gekochte Kartoffeln unterzumischen. Zum einen beruhigen diese (Tryptophan) und zum anderen wird das Gewicht gehalten ohne massiv erhöhte Futtermenge.
    Unser Stresshund bekam beim Fertigfutter fast die gleiche Menge wie unsere Hündin + Kartoffeln (oder auch mal Hirse, Schmalz), nur so hielt er sein Gewicht. Und er ist 10 kg leichter als die Hündin.
    Der Hang zum Abnehmen ist bei Stresshunden typisch.


    Wie schwer ist der Hund eigentlich?