Beiträge von LaLouna

    Ich gehe mit rund 50kg Spazieren, Luna mit etwa 30kg und Mex mit 20kg.
    Wenn die beiden es darauf anlegen würden mit aller Gewalt in in eine Richtung zu wollen, ich hätte keine Chance.
    Und selbst der 20kg Mex alleine hat mich schon den öfteren zu dem einen oder anderen "Ausfallschritt" gezwungen. Ein kleiner unbedachter Moment und schon ists passiert. Ich hatte bisher nur immer das Glück, dass der Untergrund griffig war und ich mich schnell wieder fangen konnte.


    Wenn das als verantwortungslos angesehen wird, dürfte ich genau genommen mit so einem Hund nicht mal trainieren dass es besser wird. Denn bis es sitzt könnte alles Mögliche passieren, gerade beim Schleppleinentraining.
    (Da würde ich übrigens jedem einen Ruckdämpfer empfehlen. Sollte der Hund mal reinrennen ist die wirkende Kraft sowohl für Hund als auch Halter sehr abgedämpft.)


    Ich muss in der Hundeschule öfter schmunzeln wenn sich da Hundehalter von ihrem 6kg-Hund herumzerren lassen.
    Denen würde ich gerne mal Luna oder auch nur Mex an der Leine in die Hand drücken :D

    Wegen den 150 € frag ich morgen nach, hab nochmal einen Termin.
    Vielleicht hat sich die Ärztin vertan (neu in der Praxis), mir kommt das nämlich äußerst viel vor und eigentlich ist die Praxis günstig.


    Nennt sich das einfach "großes Blutbild" oder gibts da nen speziellen Begriff für die Art der Blutuntersuchung?

    Zitat

    bekommen eure hunde keinen durchfall bei so einem futterwechsel?? oder gebt ihr konstant immer die gleichen 3-4 sorten futter??


    Meine beiden hatten nur manchmal bei Einführung eines neuen Futters etwas breiigen Kot, sonst haben sie die Abwechslung aber bestens vertragen.


    Bei mir war die abwechslungsreiche Fütterung nicht konstant mit den selben Futtersorten. Manchmal gabs 2 Trofus, manchmal 3 Trofus, wenn Real Nature im Angebot war gabs das schon mal häufiger als andere Nassfutter.
    Also völlig ohne Regel. ;)

    Ich mache alles wie gewohnt weiter.
    Regenkleidung an und raus.
    Das gehört eben dazu. ;)


    Wobei ich mich jetzt auch schon wieder auf das Frühjahr freue, obwohl der Winter noch gar nicht richtig begonnen hat.


    Wenn es windig ist finde ich es aber viiiiieeeel schlimmer als wenn es regnet.

    Vielleicht hats ne große Gewinnspanne ;)


    Mir wollte neulich auch einer in einem privaten Tierladen so ein Futter aufquatschen das er selbst herstellen lässt, als Eigenmarke mit seinem Label drauf.
    Damit macht er wenigstens richtig Gewinn, mit TC lange nicht so viel. Ganz unverblümt tat er das kund, weil ich über die mickrige Auswahl an TC erstaunt war.

    Zitat

    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( min. 96 % Lamm)


    Was sind die restlichen 4%?
    Wieviel Fleisch und wieviele Nebenerzeugnisse sind jeweils enthalten?


    Zitat

    Gemüse ( min. 4% Kartoffeln)


    Was sind die restlichen 96% Gemüse?



    Mit Terra Canis ist das mMn nicht im Geringsten vergleichbar bei dieser Deklaration.


    Wenn du ein günstigeres Futter als Terra Canis suchst gibts da bessere Alternaternativen, z.B. Real Nature oder Kiening.

    Hallo ihr Lieben!


    Wie ergeht es euch denn so?


    Da ich gerade einen wundervollen Spaziergang mit meinen beiden gemacht habe, musste ich gleich an den Thread hier denken und will euch berichten.


    Gerade waren wir eine Stunde draußen spazieren und es war einfach nur herrlich.
    Nicht einmal musste ich heute ermahnen oder um Aufmerksamkeit ringen, beim kleinsten Piep meinerseits schaute er zu mir.
    Ganze 2 mal hat sich die Schleppleine heute gespannt, NUR gespannt, er blieb dann sofort stehen und hat NICHT weitergezogen, sonst schliff sie locker auf dem Boden, er hat den Radius perfekt eingehalten, kam immer wieder zu mir zurück. Schon alleine das ist absolute Happyness wert, aber es kommt noch besser :D
    Wiedermal kreuzte ein Auto unseren Weg (mitten im Wald, der Weg wird von manchen sehr gerne als Abkürzung genommen :zensur:).
    Statt wie sonst üblich, dass er hinterher hechten will sobald das Auto uns passiert hat, schaute er heute bloß. Er war zwar ganz kurz davor loszusprinten, hat aber sofort reagiert wenn ich ihn näher zu mir gerufen habe. Sonst habe ich da meist keinerlei Chance.


    Das sind die Momente in denen man weiß wofür man das alles auf sich nimmt. In denen man bestätigt kriegt, dass der Hund kein hoffnungsloser Fall ist, das ganze Training seine Wirkung zeigt und dass er eigentlich kann was von ihm verlangt wird, wenn sein Stresspegel es zulässt.
    :smile:


    LG
    LaLouna