Luna hatte gestern Nacht mal wieder Durchfall *grmpf*
Ich habe dann darüber nachgedacht, was wohl der Grund gewesen sein könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie IMMER Samstag auf Sonntag Nacht Dünnpfiff bekommt.
Vor zwei Wochen wars wohl die Entwurmungstablette, für die anderen male gabs keinen ersichtlichen Grund.
Anfangs bekam Luna als Leckerchen ihr normales TroFu. Irgendwann hat sie sich damit aber nicht mehr so richtig begeistern lassen.
Dann gabs in der Welpenschule Käsewürfel als Leckerchen, darauf steht sie total, dafür tut sie alles.
Wir dachten dann der Durchfall kommt vom Käse und haben ihn weggelassen.
Zwar hat sie unter der Woche zuhause ab und zu auch Käse bekommen und keinen Durchfall gehabt, aber naja, wie haben es als möglichen Grund angesehen. In der Welpenschule gabs schon einiges mehr an Käse als hier zuhause. Wir dachten, die Menge ist vielleicht schuld.
Also hab ich selbst Leckerlie gebacken (400g Mehl, 150g Haferflocken, 30g flüssiges Schmalz/Butter, 1/4 l Brühe + Thunfisch), denn fürs Training müssen die Leckerlies schon interessant genug sein...
Sie ist total wild auf die Dinger!
Ich füttere ihr diese selbstgebackenen Leckerlies nun seit über einer Woche täglich als Belohnung. Alles war ok. Nun war gestern wieder Welpenschule, dort hat sie auch diese Leckerlie bekommen. Prompt wurde ich heute Nacht von einem "Duft" geweckt und fand zwei Fladen vor der Haustür, daneben sitzend eine geknickte Luna.
Über den Tag heute war keine Spur mehr von Durchfall: vorbildlicher Output.
Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass es an den Leckerlies liegt, weder am Käse noch an den selbstgebackenen Leckerlies. Denn zuhause verträgt sie alles ja ohne Probleme.
Aber woher kommt dieser doofe Durchfall denn dann?
Das einzige, was mir noch einfällt wäre, dass die Welpenschule sie so aufregt, dass die Verdauung aus dem Gleichgewicht kommt.
Kann das möglich sein?
Und gibt es etwas, das wir dagegen tun können?