Geht dein Hund denn rückwärts, wenn du einfach so machst als wolltest du sie umrennen? In dem Moment, indem sie dirPlatz macht, belohnst du sie. Ich musste ein Stück auf Buddy zu gehen und er ging schon alleine zum Ausweichen ein Stück rückwärts. Manchmal macht man es sich halt echt zu schwer , kenn das. Clickerst du? Sehr empfehlenswert, wenn du auf Tricks stehst.
Auf welchem Untergrund übst du denn die Rolle? Vielen eher knochig gebauten Hunden ist die Rolle unangenehm, weil der harte Boden dabei voll auf die Wirbelsäule drückt. Ich mach das mit meinem nur auf Wiesen.
Beiträge von HaMsTa
-
-
Gibst du deinem Hund eindeutige Sichtzeichen?
Das ist nämlich sehr wichtig, weil er sich ja an dir orientieren soll.... Meine Hunde können sich auch schämen. Ich deute meinen Finger bei diesem Kommando in Richtung Hundenase. Sie haben es beide super schnell verstanden.Dein Hund wird so hektisch, weil er sich einfach in dem Moment unsicher fhlt. Dann wird meist alles durcheinander geworfen und das Ganze sieht dann einfach total hektisch aus. Buddy ist darin auch ein Künstler, er wird ganz schnell hektisch, wenn er es nicht gleich versteht. Vielleicht solltest du selbst ruhiger werden und die Tricks in kleineren Schritten aufteilen. Also selbst ein ganz kleines rückwerts laufen belohnen, nicht erst nach zwei Schritten usw.
-
Juhu, das sind doch mal geniale Nachrichten. Habe die ganze Zeit mitgelesen und und deiner Maus die Daumen gedrückt. Schön, dass es dem Hundi besser geht, weiterhin alles GUte!
Hm, 300 Euro sind noch gar nichts ....
Äääääähm, bisschen OT, entweder versteh ich nicht den Sinn, der eventuell hinter deiner Signatur steht, aber Tiervermittlung ist in diesem Forum nicht gestattet :/
-
Also ich würde bei deinem -ich nenne es mal "creme-farbenen" Hund - blau-braun nehmen. Sieht einfach nur schick und klasse aus!
-
Wenn er wirklich gelernt hat RUHIG alleine zu bleiben, dann sehe ich da eigentlich kein Probleme.... Wie verhält er sich denn, wenn er alleine bleibt?
-
Zitat
Übe mit ihr in deiner Wohnung. Nimm ein Leckerlie in die offene Hand. Wenn sie es will, schließt du die Hand schnell und sagst "nein". Du wartest, bis sie dich anschaut und dann gibts ein Leckerlie (nicht das aus der Hand)
Irgendwann wird sie gelernt haben, dass "nein" bedeutet, dass sie das nicht nehmen darf und wenn sie dich anguckt, gibts etwas feines dafür. Wenn sie das auch draußen kann, kannst du langsam die Leckerlie abbauen und sie nur noch ab und an für ein braves Gehorchen bei "Nein" belohnen.
Aber du musst deinen Hund immer gut beobachten. Jeder Erfolg von ihr beim unerlaubten Fressen bringt dich weiter zurück in der "nein" Übung.
Eine Bekannte von mir hat einen Labbi, der SOOOOWAAAAS von verfressen ist, dass sie ihn draussen nur mit Maulkorb laufen lassen kann. Er hatte schon unzählige Magenverstimmungen und sogar eine Vergiftung. Dieses Frau hat wirklich Ahnung, aber sie bekommt es einfach nicht aus ihm heraus.
-
Bleibt er denn auch mehrere Stunden ruhig alleine?
Als mein Studium vorbei war, musste ich auch erstmal umorganisieren... Da Buddy relativ gut alleine zu Hause blieb, kam einmal nach vier Stunden eine Frau vorebi, die mit ihm ne Stunde raus ging. Es haben viele Vollzeitberufstätige einen HUnd. Es ist einfach nur eine Frage der Organisation. Es ist doch wirklich Jacke wie Hose, ob dein Hund alleine ist oder bei einer Hundesitterin (vobei Zweites wohl in deinem Falle besser wäre...)
-
Zitat
ja hundesitter wäre eine lösung doch für jeden tag dann ist er ja kaum mehr bei mir
Naja, du wirst ja nicht 7 Tage die Woche arbeiten müssen.... Wäre sehr schön, wenn du auch Fragen beantowrten könntest, damit euch geholfen werden kann...
-
Oh je, schlimme Situation....
Wie lange muss er denn alleine bleiben? Bleibt er gut alleine oder macht er Terror? Wäre ein Dogsitter vielleicht eine Option?
Ich hoffe du bekommst das hin, armer Hundi....
-
Ich habe zwar keinen Labbi, aber ich denke, das ist egal. Buddy wiegt jetzt knapp 40 kg. Ich kann mich gut daran erinnern, dass sein Gewicht stetig stieg, aber mit Anfang der Pubertät ging es langsamer voran. Es kam dann noch einen großen Schub an Masse als er ca. 1 Jahr alt wurde (vielleicht auch etwas früher). Wenn die "Kleinkindfigur" schwindet, der Bewegungsapparat ausreift und in den Feinschliff geht, bekommen die Großen meist recht spät nochmal was auf die Hüften.