Akupressiert habe ich ihn schon, hab das ja eigentlich gelernt... Mit Nadeln will ich grad nicht ran... Und die Akupressur funzt nicht so wirklich. Rescuetropfen habe ich hier auch noch irgendwo. Suche die jetzt mal. Mensch der Arme.... Normalerweise ist er so kernig und robust, was soetwas anbelangt... Komisch, komisch....
Beiträge von HaMsTa
-
-
Hallo,
ganz komische Sache gerade: Draussen wird es grad etwas windig, und Pepper liegt hier wie ein Häufchen Elend zittend neben mir und weicht mir nicht mehr von der Seite? Das hat er noch nie gemacht! Wie soll ich denn jetzt reagieren? Ich lasse ihn zwar neben mir liegen, aber betüddeln tu ich ihn nicht.... also auf ihn einquatschen und so.... woher kommt denn diese plötzliche Angst??? Finde keine Erklärung... Er ist total gestresst, hechelt, zittert.... Sobald ein Windstoß durch Zimmer kommt, wirds heftiger....
-
Ist das Bein irgendwie warm oder dick? Dann könntest du es auch noch etwas mit einem nassen kalten Handtuch kühlen. Sie lahmt nicht, oder?
Jetzt mach erst mal etwas zu desinfizieren drauf.Eventuell ist es gar nicht mal so verkehrt einen leichten Verband ums Bein zu wickeln, da sie ja auch die ganze Zeit an der Wunde rumleckt... Und draußen ist es allemal ratsam, nicht dass noch irgendwelche Keime und Bakterien in die Wunde gelangen...
Wie sieht denn die Haut um die Stelle herum aus?
Es kann schon sein, dass etwas in der haut steckt, das entfernt werden muss. Ferndiagnosen sind halt auch immer schwierig zu stellen. Wenn es nicht schlimmer wird, dann geh am Montag zu Doc. Falls es schimmer werden sollte, dann spreche mit dem TA, er soll es dir auf Rechnung geben. Schildere deine Lage, das machen die schon....
-
Nee, wir traininieren im Liegen. Ist aber eine sehr gute Idee, sozusagen ein Schritt zwischen Pfoten nebeneinander und Pfoten kreuzen. Werde ich mal ausprobieren... Danke!
-
Hallo!
Kann es vielleicht sein, dass es einfach nur Grind von einer alten Verletzung ist... ? Solche Stellen find ich hin und wieder auch bei meinen Hunden....
Ist die Stelle feucht/nass oder eher trocken?Hm, solltest du dir nicht sicher sein, dann geh lieber mal zum TA. Kannst dir doch bestimmt auch eine Rechnung geben lassen. Musste ja nicht sofort bar zahlen....
Achso: Beta Isadonna ist sehr gut. Ich denke, dass du das zum desinfizieren drauf machen kannst. Nehme ich auch immer bei Verletzungen.
-
Hallo ihr Lieben,
ich versuche gerade meinem Hund Buddy beizubringen die Beine im "Platz" zu überkreuzen. Ich clicker das ganze folgendermaßen:
Ich lege einen Deckel mit einem Leckerli, welches unter dem Deckel versteckt ist, vor ihn. Buddy versucht ans Leckerli zu kommen, zuerst mit der Schnauze, dann mit der Pfote "Click & Belohnung"
Das Ganze hat er jetzt auch verstanden und legt die Pfote auf den Deckel, wenn ich das KOmmando "Pfote drauf" und mit dem Finger drauf zeige. Ich clicker nur die rechte Pfote, weil er ja irgendwann mal seine rechte Pfote über die Linke kreuzen soll, wenn der Deckel links neben ihm liegt. Nur sobald ich das mache, benutzt er jedesmal die linke Pfote. Wie gesagt, ich clicker nur die rechte Pfote, und es macht den Anschein als hätte er dies auch verstanden. Aber sobald er kreuzen soll, benutzt er die linke Pfote. Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt...
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, der es meinem Hund (und mir) etwas verständlicher macht, weshalb das Kreuzen nicht so recht funzen will?
-
Hehe, lustiges Thema: Bei uns sieht man so richtig, welcher der beiden Hunde wem gehört. Es ist schon so, dass er Pepper und ich Buddy in die Beziehung gebracht haben. Pepper ist wie Schatzi PHLEGMATIKER in Person. Gaaaanz schlimm, vorallem weil ich mit Pepper ja auch raus gehe und mich um die Erziehung kümmere, wir wohnen schließlich zusammen unter einem Dach!
Mein Freund tickt auch eher so nach dem Motto "Pepper hiiierher", Pepper kommt nicht, "ach egal....", "Pepper "Platz", Pepper macht sitz, "So is fein, ..."
Da könnt ich manchmal sooooooo an die Decke gehen!!!! -
Hier ist mein absolutes Lieblingsrezept!! I LOVE IT!!!
ZUTATEN
4 Eier
2 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
1 Tütchen Backpulver
1 Tütchen Vanillezucker
1 Tasse Milch
1 Stück Butter (250 Gramm)
zum Verfeinern:Kakao
geriebene Zitronenschale
ZUBEREITUNGWährend die Butter langsam auf kleiner Flamme schmilzt, rührt man die Eier mit dem Zucker schön schaumig. Hinzugegeben werden der Vanillezucker und dann die Milch. Schön vorsichtig rühren, denn noch ist es ziemlich flüssig.
Dann wird nach und nach das gesiebte Mehl untergerührt. Wird der Teig zu fest, dann gibt man die flüssige Butter dazu und anschließend den Rest vom Mehl. Zum Schluß noch das Backpulber gesiebt hinzufügen und den Teig wunderbar cremig rühren bis er Blasen schlägt.Nun wird die Hälfte des Teiges in eine andere Schüssel gegeben. Eine Hälfte wird mit gesiebtem Kakao versehen, so daß der Teig wunderschön dunkelbraun aussieht, die andere Hälfte bekommt etwas geriebene Zitronenschale.
BACKENNun ist es Zeit zum Backen. Dafür wird eine gut ausgefette große Kuchenform mit Bröseln versehen, damit der Kuchen nach dem Backen gut zu stürzen ist. Den Teig einfüllen und dann in den vorgeheizten Backofen schieben. Zuvor den Teig noch mit dem Löffelstiel vorsichtig durch Drehbewegung ineinander mischen. Aber nur ein wenig. Beide Teige müssen noch zu erkennen sein.
Der Kuchen wird bei 180 Grad ungefähr 50 Minuten gebacken. Zum Prüfen ab und zu vor Ablauf der Backzeit mit einem Holzstab einpieken. Bleibt kein Teig mehr haften, dann ist der Kuchen gut.Nach dem Abkühlen kann der Kuchen gestürzt werden. Er schmeckt so schon prima, aber man kann ihn auch mit einer Schokoladenglasur oder mit Zuckerguß versehen.
(Quelle:http://www.ciao.de/Der_beste_Marmorkuchen__Test_2894307)
Nur die Backzeit verlängere ich um 10 Minuten -
Zitat
HaMsTa: Also ich finde das Jagen schon schlimm. Vor allem, weil es ein kleiner Hund war, der sich außerdem total erschreckt hat. Klar, wollte Butch den nicht töten, aber ich muss es ja deshalb nicht gutheißen.
Wenn es ein kleiner Hund war... okay... Trotzdem finde ich in deiner beschrieben Situation nicht das Jagen schlimm, sondern eher die Tatsache, dass du deinen Hund nicht abrufen konntest. Unterbindest du grundsätzlich kleinere Auseinandersetzungen?
-
Finde das Verhalten jetzt gar nicht mal sooo schlimm. Dass sich HUnde mal jagen oder sich auch mal angrummeln und rangeln finde ich absolut normal und sozial. Ich finde du solltest das Ganze nicht ganz so eng sehen. Hätte dein Hund tötliche Absichten gehabt, dann wäre Blut geflossen, da kannst du dir sicher sein.
Mein Hund ist unkastriert und zwei Jahre alt. Seit ich ihn habe zeigt er Leinenaggressionen. Mitterweile nur noch bei unkastrierten Rüden, immerhin... Er ist mit allen verträglich, nur lege ich nie meine Hand dafür ins Feuer, dass eben doch mal zu Rangeleien, insbesondere bei Rüden kommen kann. Dieses Risiko gehe ich gerne ein, da er ja ansonsten zu 95% Spaß an den Hundebegegnungen hat und diese auch meist friedlich ablaufen.Ich kann dir nur raten, dass du deinem Hund weiterhin Sozialkontakte ermöglichen solltest... Beobachte die Situation mit anderen Hunden ganz genau. Ich finde es gut, dass du dir eine Hundetrainerin zu Rate ziehst. Die kann dir bestimmt auch noch viele Tipps diesbezüglich geben.