Beiträge von HaMsTa

    Moin Moin,



    ich denke zwar nicht, dass dies euer Problem lösen wird, weil ich der Meinung bin, dass ihr ganz einfach in dervErziehung zur Stubenreinheit etwas falsch macht, aber unterstützend könntest du deinem Hund eventuell das hier geben http://www.doggieshop.de/produ…ernbereitschaft-Nr-4.html


    Bei meinem Yorki hat es auch ein 3/4 jahr gedauert bis er stubenrein war. Dagegen hat es bei meinem Großen nur zwei Wochen gedauert... Ich gehe davon aus, dass Der Yorki mein erster Hund war, bei dem ich anscheinend sehr viel falsch gemacht habe. Glaube kaum, dass es an der Größe liegt..

    Hallo!


    Ich mache mir seit kurzem Gedanken darüber, ob ich bei meinen Rüden eine chemische Kastration durchführen lassen soll, sozusagen als Testphase. Ich dachte an das Implantat, das ca. 6 Monate anhält.
    Eigentlich bin ich kein besonderer Freund von Kastration, allerdings denke ich, dass es unser Leben und das der Hunde ungemein erleichtern würde.
    Pepper ist 2 1/2 und Buddy 2 Jahre. Seit Buddy in der Pubertät war, verträgt er sich mit Pepper nicht sonderlich gut. Es herrscht oft eine angespannte Stimmung bei den Beiden, wobei Buddy ausschließlich derjenige ist, der knurrt und manchmal drauf geht.
    Mit anderen unkastrierten Rüden klappts auch nicht wirklich beim Gassi gehen. Neulich hat er es mal wieder darauf angelegt und wurde von einem Boxer gebissen.... Toll...
    Mit kastrierten Rüden und Hündinnen spielt er, ist totaaaal lieb und ganz anders drauf als bei unkastrierten Rüden.


    Was meint ihr? Würde diese "Testphase" etwas bringen, um mich schlussendlich zu einer Kastration zu entscheiden? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Implantat? :hilfe:

    Na dann: Viel Spaß! :D


    Bin ja auch mal gespannt. Hacj, schöner Samstagnachmittag, Männe arbeiten und ich lieg hier schön faul mit HUndis aufm Sofa :roll:

    Wie heißt denn dieser Rasendünger?
    Eigentlich sind Dünger schon sehr giftig. Musste mit Buddy vor nicht all zu langer Zeit in die Klinik fahren. Er hatte minimal was davon gefressen. Habe vorsichtshalber beim TA angerufen und der sagte mir "sofort ab in die Klinik". Dort wurde er geröntgt, hat eine Spritze zum Kotzen bekommen. Teurer Spaß, war danach 200 Euro ärmer. Dennoch bin ich froh vorsichtshalber doch da angerufen zu haben. Naja, ich würde in deiner Stelle darauf achten ausschließlich ungiftigen Dünger zu kaufen....

    Ich war mit Buddy mal in der Apotheke. Plötzlich kamen ca. vier bis fünf ältere Damen an, die ihn wohl unglaublich goldig fanden. Damals war er ca. 4 Monate alt und nicht so ein Riese wie jetzt. Alle "oh, ist der aber süüüüß", "was ein knuffiges Hundiliein....", "gutschigutdschigutschi"". Buddy sitzt inmitten des Kreises und dann.... PUUUUUUUUPSSS und STINK!!! Tja, die Geheimwaffe eines Hundes ;) ...und dieser Pups hatte es wirklich in sich. Peinlich :ops:

    Naja, so ganz unschuldig bist du sicherlich an der ganzen Sache auch nicht. Außer dem blöden Kommentar, den die Frau losgelasssen hat, hat sie doch eigentlich nichts falsch gemacht... Die Reaktion des anderen Hundes kam doch nachdem dein Hund schon rumgestänkert hat, oder? Außerdem war doch der andere Hund an der Leine und die HH konnte rechtzeitig eingreifen. Von daher sehe ich überhaupt keinen Grund diese Frau zum melden und ihr (und dem Hund) das Leben schwer zu machen. Ich finde du übertreibst einfach ein wenig ;)

    Hallo ihr Lieben,


    mein Freund und ich möchten mehr oder weniger spontan am Ende diesen Monats lastminute für eine Woche wegfliegen. Nun kann ausgerechnet mein Kumpel nicht, dem ich Buddy am liebsten anvertraue. Meine Mutter muss auch arbeiten, meine beste Freundin ist in Thailand.


    In eine Hundepension soll Buddy auf gar keinen Fall.


    Würde sich jemand aus der gegend Kelkheim, Frankfurt etc. dazu bereit erklären Buddy eine Woche bei sich aufzunehmen?


    Buddy ist ein unkastrierter 2 jähriger Briard-Mix. Er vesrsteht sich mit Hündinnen und kastrierten Rüden sehr gut, mit unkastrierten eigentlich auch, aber könnte problematisch werden, deshalb möchte ich das nicht unbedingt riskieren... Unser anderer Hund ist unkastriert und da knallt es manchmal :roll:
    Katzen kennt er nicht -außer vom Gassi gehen- damit würde Katzenbesitzer auch ausfallen.


    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand Lust und Zeit hätte Buddy bei sich aufzunehmen...?!


    Der Termin steht noch nicht ganz fest. Es wird wohl die letzte Augustwoche, bzw. die erste Septemberwoche sein.


    Liebe Grüße Sandra