Beiträge von HaMsTa

    Wir haben hier in der Gegend auch eine Frau mit einem wirklich tollen Hund :herzen1: . Die Frau ist mir eigentlich sehr symphatisch, wenn doch nur dieses sch**** Stachelhalsband nicht wäre, welches sie dann doch etwas unsymphatischer macht.... Ich weiß nicht so wirklich, wie ich ihr klar machen soll, dass es absolut bessere Erziehungsmethoden gibt.... Der Hund wiegt sicherlich um die 50kg.... Sie sagt halt, sie könne ihn nicht halten, wenn er mal in die Leine rennt.


    Dann haben wir noch eine Dame mit einem Jaci -jetzt kommts- mit Stachelhalsband!!! Diese besagte Frau habe ich richtig rund gemacht. Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt. Ein Jacki mit Stachler, :gott: , arme Welt...

    Wir haben den Campingplatz spontan gefunden. Mein Freund und ich sind nicht so die Planer :roll: . Die Fähre mussten wir vorher nicht buchen. Sind allerdings ziemlich lange unterwegs gewesen, ungefähr 12 Stunden waren es....
    Ich kann es jedem Campingliebhaber nur empfehlen. Das war einer der schönsten Urlaube, die ich je gemacht habe. Es war so stressfrei mit Hund. Niemand meckert, alle haben die Hunde akzeptiert. Niemand stresst rum, weil nachts mal ein Hund bellt.
    Zum Thema Straßenhunde: Ich habe keinen einzigen gesehen.....
    Das Meer dort ist wirklich zum Verlieben. Total sauber und klar. Ebenfalls die Strände. Am Strand (es sind Felsen) gibt es sogar extra Haken, wo man seinen Hund anbinden kann... Der Campingplatz ist sehr schattig und durch die Nähe am Meer auch gut luftig.


    Fahrt hin und überzeugt euch selbst!


    http://www.camping.hr/prva.aspx?stranica=1160&j=nem&pid=716



    Hier habe ich mal ein paar Bilder für Euch:


    http://img8.imageshack.us/gal.php?g=dsc00622vfq.jpg

    Hätte der Hund allergisch reagiert, dann hätte das die TS sicherlich schon längst bemerkt.... und wäre zum TA gefahren. Dass die Pfote anschwillt ist völlig normal und keine allergische Reaktion. Man muss doch nicht immer so die Pferde scheu machen. Meine Meinung.


    @TS: Beobachte deinen Hund und kühle weiterhin die betroffene Stelle. Ich nehme immer ne Zwiebel, wenn ich gestochen wurde und reibe die Stelle damit ein. Keine Ahnung ob das bei Hunden auch funktioniert....

    Zitat

    Bis zum letzten Jahr kochte ich die Kartoffeln in der Schale. Nach einem Fernsehbericht über das Solanin in den Kartoffeln und wie gefährlich dies sein kann, werden die Kartoffeln nur noch ohne Schale gekocht, zuvor schnippsle ich sie allerdings sehr klein, das Kochwasser wird auch weg geschüttet.


    Die Kartoffeln im Supermarkt können unter dem Neonlicht gefährlich viel Solanin produzieren, gut an den vielen grünen Stellen zu sehen.


    :gut:


    Immer ohne Schale füttern!

    Zitat

    Hallöchen,


    bin schon erstaunt, wenn deine Fellnase soeben von einer Hornisse gestochen worden ist, dass du dann hier erstmal im Forum nachfragst, statt zu allererst beim Tierarzt anzurufen.....grübelgrübel


    Gute Besserung an Chiara


    Man muss ja auch nicht wegen jedem Zimperlein zum TA gehen.... Sehe jetzt auch kein Problem darin, dass der Hund von einer Hornisse gestochen wurde.. Solange keine Allergie besteht. Einer meiner Hunde (4kg) wurde vor Kurzem auch gestochen. Er hat den halben Tag das Pfötchen nicht richtig belastet, war aber am nächsten Tag alles wieder gut... :roll:

    Ich hatte mal einen Pflegehund, der immer nach Hause gerannt ist, wenn er aAngst hatte, beispielsweise vor einem Knall.... Hm, ansonsten kann ich dir keinen Rat geben. Übst du mit der Schleppleine? Solange dieses Problem besteht, würde ich Ruby erstmal an die Schlepp nehmen. Ist ja auch gefährlich wenn er einfach losrennt.

    Wie alt ist dein Hund denn?
    Es tut mir immer wahnsinnig leid soetwas zu hören. Da leidet man richtig mit...
    Hat der TA auch was von entzündlichen Erkrankungen gesagt? Das könnte nämlich auch der Grund sein, weshalb sich dein Hund auf einen kalten Untergrund legt. Bekommt er etwas gegen die Schmerzen?


    Ich würde mir auf jeden Fall noch einmal eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.... Evtl. von einem TA, der auf so etwas spezialisiert ist.