Beiträge von HaMsTa

    Huhu!!!


    Ich bin ab nächster Woche wieder stolze Besitzerin eines Combis :D


    Da sich meine Hunde erfahrungsgemäß im Auto gerne mal zoffen, stellt sich nun die Frage, wie ich dieses Problem am besten umgehen kann....


    Ein Trenngitter zwischen Rückbank und Kofferraum ist bereits vorhanden. Gibt es ein zusätliches Gitter, welches ich im Kofferraum einbauen kann, um die Beiden zu trennen?


    Wie handelt ihr das?


    beste Grüße

    Oh Mann, der arme Hund tut mir unendlich leid... Für mich hört sich das nach Vernachlässigung an.


    Bitte gebe ihn in gute Hände oder wende dich notfalls an die Dobermann Nothilfe.


    Ich bin mir sicher, dass es ohne Hundetrainer keine Lösung für dieses Problem geben wird, vorallem weil es auch schon so lange besteht.

    Vergiss das Halti mal ganz schnell...


    Gewöhne deinen Kleinen an ein Geschirr und bringe deinem Hund die Leinenführigkeit über Leckelis/Spieleug bei.


    Wenn ein Halti nicht richtig angewendet wird, kannst du deinen Hund damit krank machen. Schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule sind nicht gerade selten... Bitte überdenke dein Vorhaben nochmals und belese dich in alternative Trainingsmethoden.

    Ich stimme den ganzen "Moral Apostel-Sprüchen" zwar vollkommen zu und die TS sollte tatsächlich mal unter dem Wort "Vermehrer" im Forum suchen (und lesen!), dennoch sollte jetzt keine Diskussion darüber geführt werden. Dazu gab es einfach schon zu viele Beiträge. Der Hund ist nun mal da... Wenn auch unter unverständlichen Umständen.


    Am Ende hat die Ts gar keinen Rat und der Hund ist u.U. der Leidtragende...


    Ich habe zwei Hunde, die einen Altersunterschied von 7 Monaten haben. Im Nachhinein hat uns das ganz schön zu schaffen gemacht. Pepper war noch nicht uverlässig abrufbar, hat noch viel Unsinn im Kopf gehabt, hat seinem Jagdtrieb voll ausgekostet etc. Er hat eben noch den typischen Jungrüden raushängen lassen, der konsequent erzogen werden sollte. Nach fast vier Jahren hab ich sie endlich soweit. Sie haben sich sogar eine Zeit lang regelmäßig gekloppt und sogar einmal so gebissen, dass einer genäht werden musste. Ich stand am Rande des Wahnsinns.
    Mit viel Geduld, KOnsequenz, Auslastung (und einer Kastration :/ ) hab ich zwei zuverlässige Hunde, die einfach nur Spaß machen.


    Mittlerweile übe ich mit beiden, in dem ich beispielsweise ins "Bleib" schicke und mit einem arbeite. Als Belohnung für den anderen gibts dann halt ein tolles Spiel/Belohnung.
    Leinenführigkeit ist halt mit zwei Hunden ein Problem... Pauschal kann ich eigentlich gar nichts sagen, ist eben Hunde- und Situationsabhängig. Schwierig ist es allemal, wenn der "alte" HUnd noch viele Baustellen hat.

    Verstecke dich mal ab und an ;)


    So lernt er, dass er auf dich achten sollte, da er sonst das Risiko eingeht durch Unachtsamkeit sein "Rudel" zu verlieren.
    Lobe von dir gewolltes Verhalten! Wenn er nicht auf Leckerlis abgeht, nimm ein Qietschespielzeug mit und belohne ihn durch ein tolles Spiel, das er nur mit dir erfährt.


    Zeig ihm, dass es sich lohnt auf dich zu achten. Hört er nicht, verstecke dich oder entferne dich von ihm.


    Viel Glück!!!

    Zuerst einmal:


    Ich finde es super :gut: , dass du die arme Maus aus dieser schlechten Haltung geholt hast. Respekt!


    Was hat sie dennzu fressen bekommen? Ist etwas darüber bekannt?
    Vielleicht stinkt sie deshalb so sehr. Was gibst du ihr denn zu futtern? Hier im Forum findest du eine ganze Menge zu artgerechtes Futter...


    Halt uns mal auf dem Laufenden, was der Doc gesagt hat.
    Der Tierarztgang hat zunächst einmal oberste Priorität.


    Ich wünsche dir und deinem Hund eine tolle Zeit.


    Ich würde mit der Stubenreinheit im Übrigen von ganz vorne anfangen.


    Dein Mops hat wahrscheinlich kaum hundegerechtes Input bei der vorherigen Besitzerin bekommen und ist deshalb "abgestumpft" und unmotiviert. Lass die Kleine erstmal ankommen und eig ihr langsam, wie schön das Leben sein kann ;) .

    Ich denke ja auch, dass ich keine Wunder von heute auf morgen erwarten kann. Aber es muss einfach was passieren, hab Angst, dass er Herzprobleme oder andere gesundheitliche Schäden bekommt. Mir kommt es so vor, als wäre er jetzt schon träger als noch vor ein paar Wochen.


    Ich werde gleich mal Buttermilch, Möhren und Hähnchenbrust kaufen. Das bekommt er jetzt erstmal.


    Reis soll nicht so gut sein bei einer Diät oder?


    Was füllt denn noch den Magen und macht nicht dick?

    Hallo,


    Pepper ist zu dick. Er neigt schon immer zum Pummelig werden, aber nun reicht es. Seit der Kastration hat er den ganzen Tag hunger, ist ständig auf der Suche, holt selbst Kaffeetassen vom Tisch und schlürft sie aus. Aus meiner Tasche hat er eine ganze Packung Fishermans Friend geklaut und gefressen... Er frisst einfach alles. Es liegen noch Äpfel vom Sommer auf den Wiesen, selbst diese werden zahlreich verschlungen.


    Ich achte darauf, dass er nichts klauen kann, dann und wann passiert es trotdem. Jeder kleinste Krümel wird gefunden und verputzt.


    Er ist schon seit mehreren Wochen auf Diät, abgenommen hat er noch nicht wirklich, vielleicht ein halbes Kilo.


    Pepper ist ein Jacki-Mix und wiegt aktuell 18 kg!


    Die Diät schaut so aus:


    Pepper bekommt das Josera Fitness. Er bekommt davon am Tag soviel, wie normalerweise ein 12-kg Hund bekommen würde. Leckerlis werden von diesem Futter abgezogen.


    Was kann ich ihm denn geben, damit er abnimmt und trotzdem nicht so einen großen Hunger hat?
    Was füllt den Magen?
    Soll ich ihm nur noch Hühnerbrust füttern und das Trockenfutter komplett weglassen?