Beiträge von HaMsTa

    Also sagen wir es mal so: Hunde sind einfach mein größtes Hobby. Ich "opfere" gerne meine Zeit für sie neben meiner Arbeit und meinem Studium.
    Und seien wir doch mal ehrlich... Würdet ihr bei Wind und Wetter auch drei, vier Mal am Tag raus gehen OHNE Hund? Ich definitiv nicht. Deshalb haben mich meine Hunde in der Hinsicht bekehrt, dass spaziergehen und so oft in der Natur zu sein einfach das Größte ist.


    Ich beschäftige mich gerne und oft mit meinen Hunden.
    Mit meinen Hunden gehe ich Fahrrad fahren, übe praktische Haushaltstrick, wie Türen zu machen, Wäsche apportieren.... ich clcker zuhause sehr gerne.


    Draussen können sie toben, und einfach mal Hund sein. Aber natürlich beschäftige ich sie auch draussen mit dem Dummy, sie gehen schwimmen oder ich lege eine kleine Färte....


    Im Hundeverein oder so sind wir (noch) nicht. ich würde gerne mit Buddy irgendwann die BH machen, Agility ziehe ich auch in Betracht. Mal schauen...

    Obwohl ich auch eher skeptisch bin, was die Wirkung von Homöophatie, Schüsslersalzen anbelangt, nehme ich sie bei diversen Wehwehchen ein und merke in der Regel immer eine Linderung der Symptomen. Deshalb bin ich trotz meiner Skepsis von der Homöophatie überzeugt. Ich wende sie auch bei meinen Tieren an. Ich dachte immer, dass der Plazebo-Effekt eine große Rolle spielt, aber Tiere zeigen diesen ja in der Regel nicht... Von daher: Bevor ich zur Chemie greife, probier ich es doch lieber mit diversen Kräutern, Homöophatie und Schüsslersalzen. ;) Zumindest bei bedagten Wehwehchen....

    Bei unserem Pepper hat es etwas länger gedauert, weiß leider nur nicht mehr genau wie lange... schätzungsweise bis zu seinem sechsten Monat. Er war aber auch viel extremer als Buddy. Wenn Pepper seine "dollen 5 Minuten" hatte -dann aber richtig! Bei buddy war es ganz anders. Da hat ein stark zischendes "Ausss" schon gereicht und er war völlih eingeschüchtert. Dementsprechend kurz war auch die Erziehung diesbezüglich. es ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.

    Clicker ist soooooo klasse, gerda für "süße Tricks" ein geniales Hilfsmittelchen... Habe meinem Hund als neusten (und sehr praktischen) Trick "Tür zu" mit Hilfe des Clickerns beigebracht. Ich liebe den Clicker einfach -und meine Wauwaus ebenfalls.

    Hi no.angel!


    Ich finde deine Lösung mit der Hundebetreuung super. Habe das anfänglich ähnlich gelöst, mittlerweile kann Buddy auch mal sieben - acht Stunden alleine bleiben, wenn sich nicht jemand anders findet. Die Hundebetreuung wurde mir halt auf Dauer einfach zu teuer und Buddy kann super alleine bleiben. Ich wünsche dir ganz viel Glück und viel Spaß mit deinem Doggy (solltest du dich für ihn entschieden haben).


    Liebe Grüße!

    Huhu ihr Lieben....


    Musste eben beim Kochen an diesen Thread denken, den ich im Übrigen fantastisch finde.. Habe absolut nichts mehr zu futtern daheim, naja, beziehungsweise zu Naschen :hust: .. also musste ich eben mal in meinen Vorratsschrank schauen, indem es sehr sehr sehr lau ausschaut. Noch nicht einmal Butter für einen einfachen Kuchen habe ich.
    Und dann kam ich auf die Idee mal wieder Pancakes zu machen: Mein Gott, die waren vielleicht lecker!!!


    Man nehme:


    200g Mehl
    1 Päck. Vanillezucker
    1 TL Backpulver
    1 großes Ei


    Milch
    Butter (oder Öl) für die Pfanne


    Alles miteinander mit einem Mixer verrühren und solange die Milch dazuschütten, bis ein cremiger Teig entsteht, er sollte nicht zu flüssig sein. Ab in die Pfanne LECKER!!!! Habe die Dinger eben mit Marmelade, Nutella und Zucker gefuttert. Dementsprechend befriedigt ist nun auch mein Naschtrieb ;) .

    Was mir in letzter Zeit verstärkt auffällt ist, woeviele Hundehalter ein Halti benutzen und das unter schlimmsten Bedingungen. Letzte Woche habe ich wieder einmal drei Hunde gesehen, deren Leine ausschließlich am Halti festgemacht wurde!!!