Beiträge von HaMsTa

    Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand, der aus deiner Nähe kommt. Ein sehr guter Freund von mir wohnt in der Nähe von Gummersbach. Ist das nicht bei dir in der Nähe? Ihn könnte ich evtl. mal fragen. Er hat eine verträgliche Hündin. Kommt dein Hund gut mit anderen Hunden aus?

    Zitat

    Hallo,


    ich schalte mich einfach mal dazwischen. Ich habe eine 11 Monate alte Border Collie Hündin und auch die vergisst mehr als oft, das sie eigentlich noch ein Welpe ist und doch ab und an mal kaputt sein muss.


    HJ


    Äääähm, glaubst du wirklich, dass dein Hund mit elf Monaten noch ein Welpe sein sollte? Oder ist das ein Schreibfehler? Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehen sollte.....

    Ich habe meinen ersten Hund auch mit 14 Jahren bekommen (lebt immernoch :D ), und hätte ich damals meine Mutter nicht gehabt, hätte ich das alleine gar nicht hinbekommen. Ich denke zwar, dass ich reif genug war und mein Verantwortungsbewusstsein für einen Hund da war, trotzdem wäre es mit Schule, Freunde, Party, jobben etc einfach nicht gegangen ohne den Rückhalt der Eltern. Mein Papa war auch nie der Hundefreak, dafür aber meine Mama. Der war das schon vorher bewusst, dass meine Versprechungen nicht unbedingt alle erfüllt werden konnten ;).


    Also, entweder sollte die ganze Familie oder zumindest ein Elterteil auch RICHTIG wollen oder man sollte warten... So hart es ist.


    Ich würde es toll finden wenn du vielleicht im Tierheim mithelfen könntest. So machst du etwas richtig gutes und kannst nebenbei Hundeerfahrungen sammeln. Das Tierheim, besonders die Hunde werden es dir danken...
    :gut:

    Schließe mich meinem Vorredner an! Unbedingt zur Roten Mühle laufen. Top Gegend, (meist) top Hundehalter plus Hunde und WASSER, keine Straßen -einfach alles toll. Wohne ganz in der Nähe....

    Ja, an und für sich dachte ich mir das ja auch, vorallem weil Buddy so gut auf den Clicker klar kommt und ich ihm eigentlich fast alles mit dem Clicker beibringe. Aber da klappt es einfach nicht. Er ist halt ein Briard-Mix und durch und durch ein Briard. Sehr hektisch und stürmisch. Wenn er was apportieren soll, dann wackelt die ganze Bude :roll:


    Ich habe ihm zum Beispiel beigebracht, mir die dreckige Wäsche an die Waschmaschine zu bringen. Die Teile fliegen durch die Gegend! Er wirft sie mir quasi zu! Das macht ihm total viel Spaß, eben weil er dabei so abgehen kann. Aber wenn er "anständig" apportieren soll, da dreht er irgendwie total am Rad....

    Hallo erstmal....


    Habe eine Frage an Euch und ich hoffe, dass ich einen guten Tipp bekomme.


    Also, Buddy aportiert mittlerweile ziemlich gut und zuverlässig. Das Problem ist, dass er immernoch auf dem Gegenstand herum beisst. Ich weiß einfach nicht wie ich es ihm abgewöhnen soll.


    Hat jemand einen guten Ratschlag?


    Liebe Grüße Sandra