Beiträge von HaMsTa

    Ein super schönes Tier....


    Ich würde auf heden Fall auf Podenco tippen, mit Labrador (aber das denk ich bei Mischlingen so gut wie immer ;)), und Herdenschutzhund und noch fünf andere Rassen....


    Du siehst, ich hab null Ahung :roll: , aber egal was drin steckt: :liebhab: :liebhab: WUNDERSCHÖN

    Mein Hund ist in Wirklichkeit gar kein Hund sondern ein Staubsauger mit einer RIESEN Saugkraft :headbash:


    Ich muss alerdings sagen, dass es sich nun mit 18 Monaten so langsam legt, aber langsam wird er nie fressen, das weiß ich mit 100%-er Sicherheit.


    Ich habe am Anfang einen großen Stein in seinen Napf gelegt, das hat etwas geholfen. Manchmal gibt es das Futter auch einfach nur vom Fußboden, da ist er gezwungen langsam zu essen. Er kaut noch nichtmal sein Trockefutter, er saugt es ein!!!! Dementsprechend lustig sieht es natürlich aus, wenn er vom Fußboden frisst....

    Halli Hallo!
    Oh je, das tutu mir Leid. Ersteinmal gute Besserung!
    Wie kam es eigentlich zu diesem Bruch?


    Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt. Und das am besten so schnell es geht, zumindest würde ich dort mal anrufen. Gut hört sich das nun wirklich nicht an. Vielleicht verträgt dein Wuff irgend einen Wirkstoff nicht und muss schnell wieder abgesetzt werden. Ferndiagnosen zu stellen ist eben schwierig. Deshalb schnell beim Tierarzt anrufen!!!

    Missylein, ich finde du redest dir das Ganze ein wenig schön. Es ist nun schon einmal (oder öfter) passiert, dass ein anderer Hund zu Schaden kam, wie kann man es denn dann noch riskieren, den Hund frei laufen zu lassen und das ohne Maulkorb? Das geht mir nicht in den Kopf. Finde es definiv schlimmer einen Hund nur an der Leine führen zu können als eine gewisse Zeit in der Trainingsphase ein Maulkorb aufzuziehen!

    Ich glaube die Zauberworte sind in diesem Fall "Geduld und Konsequenz".
    Buddy hat das am Anfang auch gemacht, schon als Welpe. Er weiß ganz genau, was "schluß" bedeutet, nur beim Bellen nicht. Aber je älter er wird, desto mehr stellt sich das Gekläffe ein. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich konsequent am Ball bleibe und Buddy einfach mit steigendem Alter ruhiger wird, wobei er immernoch ein total energiegeladener Hund ist. Ich würde sagen, er ist souvärener geworden.
    Wenn er bellt, sag ich "Schluß", wenn dann kurz Ruhe ist clicker ich, oder gebe ihm ein Lob, Leckerchen, Stimme, egal... sollte widerrum keine Ruhe herrschen und er steigert sich rein, dann bedränge ich ihn nachdem er gewarnt wurde und er nicht auf die Verwarnung reagiert hat... Bedrängen heißt in meinem Fall, dass ich auf ihn zugehe und er mir weichen muss. Ich mache es ihm unbequem. Damit fahre ich sehr gut....

    So langsam sollte ich mich wirklich schämen... Ich weiß immernoch nicht wie das geht :ops: ....


    Auf meinen Schoß setzt er sich auch liebend gerne. Was ein Anblick. Da hängen die Hinterbeine links und recht ruchter und mit den Vorderpfoten steht er auf dem Boden. Hoppe, Hoppe Reiter.... :lol:

    Buddy ist ein großer Briard-Mix und hat seit einigen Wochen herausgefunden, dass es super bequem ist, sich mit seinem Hintern auf einen Stuhl, auf die Couch oder -wie neulich- sich gegenüber von mir in der Bahn zu setzen. Er findet es toll, mich amüsiert es, und meine Umwelt findet es offensichtlich auch lustig. Die Leute in der Bahn haben so gelacht!


    habe das noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Habt ihr auch solche Exemplare...?

    Von meiner Seite auch: Lass dich nicht ärgern. Kann dich aber trotzdem total gut verstehen.... Ginge mir -glaub ich- nicht anders, lass mich allerdings auch immer schnell ärgern :roll: Fand den Tipp mit dem Spargel richtig genial. Wrds mal ausprobieren ;)


    Es gibt eben Menschen, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben, als mit -sorry- Klugsch****** um sich zu werfen. Manche suchen halt förmlich danach.... keine Ahnung, ob diese Menschen Komplexe haben oder den ganzen Tag abgeschottet vorm Computer sitzen....


    Naja, jedenfalls hast du die schönste Bulldogge, die ich je gesehen habe!