Beiträge von HaMsTa

    Ich habe einfach rein interessehalber eine Frage:


    Hat es eigentlich eine Bedeutung, wenn sich Wuff besonders gern den Bauch kraulen lässt. Wenn einer der Beiden irgendwo liegt und döst, und ich ihn streichle dreht er sich auf den Rücken und macht diese typische Verrenkung, hehe, weiß nicht wie ich es beschreiben soll... komplett auf den Rücken, Kopf ganz weit nach hinten gestreckt und dabei möglichst doof gucken.... wenns nach meinen Hunden gehen würde, könnte ich damit drei Stunden weitermachen....


    Ich kenn auch viele Hunde, denen es überhaupt nicht behagt...


    Hat es einen Grund oder sind es einfach "Kraul-Vorlieben"?


    Neugierige Grüße
    Sandra

    Ja, ich weiß wie es in Berlin in Bezug auf leinenlose Hunde abgeht. Ich finde es auf der einen Seite mehr oder weniger toll, auf der anderen Seite wäre es einfach nicht (mehr) mein Ding. Bis vor dem Unglück mit dem überfahrenen Hund, hab ich das auch nie so eng gesehen.....


    Aber Meinungen können sich ändern, und meine hat sich geändert. Ich finde, dass alle Hundehalter, die ihren Hund mitten in der Stadt frei laufen lassen verantwortungslos.

    Du, ich würde das trotzdem nicht an einer stark befahrenen Straße austesten wollen, dann häng ich lieber zur Sicherheit ne leichte Schlepp dran, die Hundi nicht wirklich merkt....


    Ich kann deine Ansichten einfach nicht nachvollziehen und verstehen. Natürlich ist es eine tolle Vorstellung mit Wautz vertrauensvoll ohne Leine durch die Stadt zu laufen. Aber das bleibt lieber meine Wuschvorstellung und ich träume nachts davon. Mir reicht es auch das meiner auch angeleint brav durch die City läuft ;).

    Zitat


    Aber ein Risiko bleibt dabei...gar keine Frage...
    Warum mach ichs trotzdem? Einige würden es naiv nennen, aber ich finde es einfach toll und faszinierend einen Hund so gut erzogen zu haben, eine so enge Bindung zum Hund zu haben...dass ich ihn im Straßenverkehr, bei plötzlichen Begegnungen mit anderen Hunden usw. ohne Leine lenken kann!


    Wenn ich das lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln... Den Grundgehorsam hast du doch auch, wenn dein Hund an der Leine läuft. Warum musst du es darauf anlegen deinen Hund und deine Umgebung, egal ob Erwacshener, Kind, Autofahrer, in Gefahr zu bringen? Weil du die enge Bindung so faszinierend findest....? Das ist wirklcih naiv, sorry...

    Ich halte davon rein gar NICHTS!!! Egal wie gut ein Hund hört....


    Wisst ihr was mir neulich schlimmes wiederfahren ist? Ich habe miterlebt wie mitten in Frankfurt ein Hund überfahren wurde. Ich habe ihn in seinen letzten qualvollen 20 Minuten begleitet... und ich konnte nicht machen, weil er einfach zerschmettert war. Ich bekomm die Bilder immernoch nicht aus meinem Kopf! Wäre das mein Hund gewesen, ich hätte mir ein Leben lang Vorwürfe gemacht.


    Ich erlebe es immer wieder, dass Leute an einer Hauptstraße die Hunde unangeleint laufen lassen. Mir wird es jedes Mal komiscxh dabei, wenn ich dran vorbeifahre....


    Hunde sollen meiner Meinung nach auch aus anderen Gründen in der Stadt, wo viele Menschen und Autos sind, angeleint werden, außer natürlich auf Freilaufflächen für Hunde. Allein schon aus Respekt vor eventuell ängstlichen Kindern und Erwachsenen. Ich werde schon immer schräg angeguckt, obwohl meine Wuffs an der Leine laufen... Großer Hund und schwarz = gefährlich ;).

    Nachfragen und...
    ....Pöbeln/Unterstellen/Anfeindungen sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe...


    Ich finde die Hintergründe auch nicht gerade einleuchtend und nachhvollziehbar, aber die Welpen sind nunmal da. Ich denke die TS weiß um unsere Meinung über "Zufallsprodukte" (ich nenn es einfach mal so). Also lasst doch einfach die Pöbeleien und Unterstellungen, die haben hier einige schon mehrfach und nicht gerade freundlich präsentiert.


    Ich hoffe den Kleinen geht es gut!

    Auch wenn ich kein Flexi-Fan bin, ich hab natürlich trotzdem eine für die Pipi-Gassi-Runden, wo ich Buddy nicht frei lassen kann. Ich habe genau die gleiche Flexi und kann dir sagen, dass sie definitiv hält!!! Buddy wiegt 38kg und ist ein richtiger Leinenpöbler ;)
    Also, don´t worry....
    Fühl mich mit der Flex trotzdem unwohl. Manchmal habe ich die gleichen Gedanken wie du :roll: , aber bisher ist bei keinem meiner Hunde je eine Flexi gerissen.....

    Das ist eine richtig gute Idee! Nur leider ziehe ich bald um, mein Pferd war krank, da kommt eine dicke Rechnung.... habe gerade für eine Box null Kohle. Was müsste man denn investieren? Buddy wiegt knapp 40 kg und ist ziemlich groß. Er geht mir mit seinem Rücken bis an meine Hüfte (ich 1,60m).
    Momentan ist die Rückbank umgeklappt und mit einem Hundegitter vom Fahrerbereich getrennt. Habe übrigens zwei Hunde. Können zwei überhaupt in eine Box. Sie lieben.... und manchmal hassen sie sich.... Typische Jungrüdenraufereien :roll: