ZitatDem schließe ich mich an.
Und noch als gutgemeinter Tipp: Mit einem 4 Monate alten sollte man noch keine Stunde am Stück "kräftig rennen und toben". Das kann ganz schnell auf die Gelenke gehen, grade wenn der Hund zu dick ist.
Ein gutes Diätfutter ist beispielweise Lupovet Speckweg, das, laut Herstellerangaben, auch satt machen soll. Ob man das allerdings schon einem Welpen geben kann, weiß ich nicht.
Schließe mich dieser Meinung an! Erkundige dich erst einmal nache einem guten Futter, zwar wird kein Hund an Eukanunba sterben (auch nicht an Ja!-Futter ;)), trotzdem solltest du dir mal das Lupovet Speckweg anschauen. Es ist ein super Futter.... Dein Hund wird später schlimme Probleme im Bewegungsapparat bekommen, wenn er nicht abnimmt. Er ist gerade in der Wachstumsphase, die Gelenke können Fehlstellungen auf Grund des starken Übergewichtes annehmen... (HD, ED etc.)... lieber n bissl zu dünn als zu dick, gerade bei schnellwachsenden Rassen!!!
Markus Mühle ist ebenfalls ein geniales Futter... Gibts u.a. beim Fressnapf... Probiere es einfach mal aus. Welpenfutter ist nicht zwangsläufig notwendig beim Welpen. Es gibt hier im Forum echte Futterprofis, zu denen zähle ich mich zwar nicht, konnte dennoch sehr viel dazu lernen....