soviel zum thema: vermenschlichung von hunden ;)...
gelle?
Beiträge von HaMsTa
-
-
-
ich finde man kann auch übertreiben... wo ist denn bitte das problem wenn andere hundehalter euren hunden mal ein leckerchen geben??? mir ist es noch nie nach 10 jahren hundebesitz passiert dass "nicht-hundehalter" einfach mal so ein leckerli dabei haben um es irgendwelchen hunden zu geben. meist sind es doch hundehalter die leckerlis dabei haben, oder?
und ganz im ernst: wenn ich gefragt werde, warum sollte ich denn meinen wuffs die gelegenheit entgehen lassen???
für mich würde es nur einen sinn ergeben, wenn ihr hunde habt, die permanent bei anderen leuten um leckerlis betteln... -
Zitat
lese immer wieder das größere hunde langsamer wachsen
also da hast du definitiv ne falsche information... gerade große rassen wachsen sehr schnell!!! deshalb ist es ja auch so wichtig die großrassigen hunde "hochhungern" zu lassen, da das schnell zunehmende gewicht einfach viel zu viel für die gelenke sind.
ich kann dir allerdings nicht sagen ob das gewicht deines hundes "normal" für seine rasse ist. also ich habe einen briard-mischling, der ist etwas über 5 monate alt, 63cm und wiegt 23/24 kg..
ich kann dir nur nahe legen, dass du auf jeden fall acht geben musst in sachen gewicht. auch wenn dein hund ausgewachsen ist... seine gelenke werden es ihm im alter danken. denke daran, du hast einen labbi-mix, labbis sind einfach sehr anfällig für gelenkerkrankungen. -
ich habe einen border-briard-mischling. das ist ein richtiges kalb mittlerweile... er hört wirklich super gut, und das wort "aus" oder "nein" ist nie ein problem, es sei denn, leute kommen uns entgegen... wenn ich pech habe ist er nicht angeleint und "schwupps" ist es passiert. das gibt immer einen riesen ärger mit den leuten, ist ja auch kar... würde mich auch nicht freuen. ich weiss langsam nicht mehr was ich da machen soll... ignorieren... hm, also mich springt er dank dieser methode nicht mehr an, das problem sind eher fremde leute auf der straße oder im feld. viele deuten das sogar als angriff und bekommen angst und panik (großer schwarzer hund - oh je)... mir ist das jedesmal furchtbar unangenehm...
er ist immer abrufbar, aber wenn uns gerade leute hinter einer kurve entgegenkommen, bin ich manchmal zu langsam um ihn noch anzuleinen, bzw. überhaupt zu merken, dass jemand kommt.
bin für alle tipps dankbar!!! -
-
huhu!!!
gibt es hier leute, die ihrem hund beibringen auf kommando verschiedenste gegenstände zu bringen, wie beispielsweise "hol das schweinchen" "hol den ball" "hol den schuh" "hol den knochen"???
wenn ja, wie habt ihr es ihm beigebracht? mein briard-border-mix WILL einfach lernen, es macht ihgm wahnsinnig viel spaß. er ist jetzt etwas über 5 monate alt. die grundkommandos beherrscht er schon sehr gut (ausnahmen bestätigen natürlich jede regel ;)), nun hatte ich heut irgendwie die idee, ihm beizubringen, sein spielzeug zu unterscheiden -und es mir zu bringen. ist ja irgendwie auch praktisch, wenn es beispielsweise ums halsband holen geht oder schuhe oder sonstige gegenstände hehe.... ich arbeite mit clicker. eben hab ich ca ne halbe stunde geübt, sein schweinchen und die socke zu unterscheiden. hat relativ gut geklappt. zuerst habe ich ihn auf das kommando "hol das schweinchen" gesagt, er ist hin, hats aufgenommen "click" und hats gebracht. Belohnung! hab das ein paar mal hintereinander gemacht, schließlich habe ich seine socke daneben gelegt. auf das kommando "hol die socke" ist er erstmal zum schweinchen, ich "nein", da hat er doof geguckt, schließlich hat er die socke genommen "click" und belohnung. eben konnte er tatsächlich diese beiden gegenstände auf kommando bringen. juhuuu!!
macht das jemand von euch auch und hat erfahrung? finde diese sache für zuhause als kopfarbeit super.... bin für tipps und anregungen sehr dankbar!!! tschüssi!! -
Vielleicht kann dein Hund einfach aus rein physiologischer Sicht nicht "richtig" Platz machen. Wenn dein Hund eine eventuelle Fehlstellung am Hüftgelenk hat, oder Knieschmerzen (Patellaluxation?) o.ä. wird ihm das "richtige Platz" Schmerzen bereiten.
-
Guten Morgen!
Schuppen sind unter Anderem ein Anzeichen für Stress. Schuppt er vermehrt in besonderen Situationen? Zum Beispiel im Auto oder beim Tierarzt?
Badest du ihn häufig? Wieviel trinkt er am Tag (da wäre es noch interessant zu wissen, welche Rasse bzw wieviel wiegt er)? Schuppt er am ganzen Körper oder nur an bestimmten Stellen?
Viele Fragen, ich weiss ;).... -
Eine Frage: Warum überhaupt Nassfutter?