Hihi, Buddy schaut auch ständig in die Glotze heut Abend, hier läuft ebenfalls unsere Erde... *heul*
Beiträge von HaMsTa
-
-
Zitat
Ja, ok...und jetzt?
Jetzt kommt er in unterwürfiger Körperhaltung zu mir, wedelt nicht mehr mit seiner Rute und guckt mich mit skeptischem unsicherem Blick an.
Ich fühl mich dabei so richtig schlecht.
Ich verhalte mich ganz normal wenn ich nach Hause komme, sage wie immer "Halloooo Bubiii...!" und geh in die Hocke.
Hoffentlich gibt sich das bald wieder. -
Zitat
Was heißt denn, gar nicht mehr richtig begrüßt?:
Normalerweise freut er sich 'nen Ast ab wenn ich nach Hause komme.
-
Hallo,
...ich melde mich mit ziemlich schlechtem Gewissen.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir letzten Samstag (ganz tolle) Schuhe gekauft.
Am Montag kam ich von der Arbeit, hatte einen besch****** Tag und Buddy hat das gesamte Schuhregal ausgeräumt und den Inhalt ins Wohnzimmer verfrachtet. Mich hat der Schlag getroffen. Die einzigen Schuhe, die mein lieber Hund kaputt gemacht hat, waren natürlich meine neuen Schuhe :/
Ich habe einen riesen Schrei losgelassen und den Schuh auf den Boden geworfen. Darauf hin zog BUddy den Schwanz ein und verkrümelte sich ins Bad. Nach Buddy schaute ich erstmal gar nicht bis ich das Chaos beseitigt habe. So einen Mist hat er seit Jahren nicht mehr gemacht.
Als ich dann den armen Kerl eingeschüchtert im Bad sitzen sah, kamen mir die Tränen.Es tut mir so leid, dass ich ihm damit so einen Schrecken eingejagdt habe, dass er mich gar nicht mehr richtig begrüßt, wenn ich nach Hause komme. Das ist jetzt 5 Tage her. ER verhält sich sonst ganz normal in Bezug auf mich. Nur diese Begrüßungssituation hat sich so verändert.
Wie mache ich das bloß rückgängig?
-
-
Zitat
Also prinzipiell schieb ich es mal aufs zahnen.
Unser kleines Monster ist jetz auch gerade dabei, seine Zähne zu wechseln, und hat angefangen in die Leine zu beißen.
Wobei es bei uns so ist, dass er meist nur auf dem Rückweg nach Hause, in die Leine beißt. Ich denke mal das kommt zum einem vom zahnen, und vom andern, weil wir den Rückweg zum Haus oft rennen.
Beim Rennen nimmt er die Leine immer in den Mund, wobei ich noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll, und ich denke mal das er wenn ich nich renne, damit möchte das wir losflitzen.
Dann würde der Hund sicherlich nicht nur auf der Leine rumkauen und zerren...
Pepper hat das auch gemacht... Eine Wasserpistole half ungemein in solchen Situationen.
Heute macht Pepper ab und an auf dem Heimweg so einen Unsinn, wenn auch nicht sehr oft. Ich steck ihm dann irgendwas ins Maul (Stock, Ball, meine Handschuhe etc.) und gut is. -
Ja, meine Meinung ist auch, dass entweder der Hund es noch nicht ganz verstanden hat, bzw. die Motivation des Frauchens nicht stark genug ist (langweilige Leckerles, Stimme).
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Also, meine beiden machen das schon ganz toll, übe aber erst seit ungefähr einer Woche.
Ich habe allerdings mit einer Münze angefangen... Aber das ist -denk ich mal-egal, da beide Hunde eifrig nach dem Müntstück suchen.Ich habe nun ein Problem mit dem Anzeigen/Verweisen. Ich möchte, dass sich die Hunde hinlegen, sobald sie die Münze gefunden haben. Wie stelle ich das am Besten an?
Ich mache das so: "Geld such", Hund sucht, findet, stupst die Münze an, ich clicker. Schicke ich ihn dann ins Platz und clicker nochmal? Oder lass ich das erste Click weg und clicke erst, nachdem Hund die Münze angestupst hat, ich "platz" gesagt habe und der Hund liegt?Ich clicker gerade das Anstupsen der Münze, sage dann "platz", clicker nochmal und dann gibts die Belohnung.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.... -
Zitat
Ich hoffe diesen Thread lesen viele Frauen, dann hört das mit den Gelnägeln vielleicht endlich mal auf. Schön ist sowas ja nicht.
Dir persönlich wünsch ich gute Besserung
-
-
Moin!
Ich mache mir Gedanken darüber, was dieses Knabbern mit den Vorderzähnchen zu bedeuten hat. Ich weiß nicht genau, ob ihr wisst, welches Knabbern ich meine. Buddy knabbelt ganz schnell mit seinen Vorderzähnen z.B. am Pulli oder in Peppers Fell. Sieht aus, als wolle er Flöhe aus dem Fell knabbeln Meistens macht er es, wenn er übermütig wird. Ganz egal ob beim Schmusen oder spielen. Mein anderer Hund Pepper macht das nie.
Manchmal tuts richtig weh, wenn er die Haut unterm Pulli dabei erwischt....
Machen das eure Hunde auch? Was hat das zu bedeuten.