Hi
und das Dein Freund ihn im LKW unter der Woche mit auf Tour nimmt-wenn Du ihn lieb darum bittest??
Kenne so nen "Trucker-Hund" -klappt prima.
Lieber Gruss Andrea und Ronja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
und das Dein Freund ihn im LKW unter der Woche mit auf Tour nimmt-wenn Du ihn lieb darum bittest??
Kenne so nen "Trucker-Hund" -klappt prima.
Lieber Gruss Andrea und Ronja
Hallo auch
hast Du bedacht, dass Du auch An- und Abfahrt zur Arbeit dazuberechnen musst? Evntl. mal ein Stau sein könnte?-wieviel Zeit ist der Wuffel dann insgesamt alleine?
Also wir lassen unsere auch mal bis zu 5 Stunden alleine, aber mehr als 6 Stunden ist schon lang und es kann halt immer mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommen...
Hatte unsere in der Wohnung gelassen, war nach 4,5 Stunden auf der Heimfahrt um sie rauszuholen-scherer Unfall- Totalsperrung der Schnellstrasse, zwecks Heli-Landung für die Unfallopfer... Man wurde mir heiss, als ich bereits ne Stunde stand, konnte gottseidank meinen Lebensgefährten anrufen, der ging vom Geschäft kurz Heim fürn Gassi.-Ich stand bis endlich der Stau gelost wurde 1,75 Stunden.Aber sowas kann passieren, wenn auch selten-hättest Du jemand für Notfälle?
Ich denke mitnehmen zum Job, wäre echt das Beste
Gruss Andrea und Ronja
Arme Pandura,
ich wümsche Dir von Herzen eine schnelle und gute Lösung für Dich und Dein "Doggie".
Starte doch gezielt nen Threat ob nicht jemand in Deinem Landkreis solange bis ne Dauerlösung geschaffen ist, tagsüber Deinen Hund einhüten könnte!?
Ich weiss wie schwer das sein kann so ne Phase zu erleben-wünsche Dir aber zu 1000 % Erfolg.
Drück´Dich Andrea.
Hallo auch,
wir nehmen seit einem Jahr Advantix-ist recht gut-erneuere auch nach ungefähr 3,5 Wochen, da es wirklich nur 3-3,5 Wochen sicher wirkt. Nur dieses Jahr hatte sie trotzdem schon 3 Zecken-heute Morgen haben wir beschlossen das Scalibor-Halsband zu holen(Tierarzt)-hatten wir vor 2 Jahren extra für nen Urlaub in der Bretagne geholt: vorm Baden ab, sofort danach wieder dran und blieb danach Zuhause bis zum Herbst dran: war deutlich wirksamer. Denke es liegt auch daran, dass unsere gerne badet und schwimmt und dann das Advantix "verrdünnt" wird.
Gruss Andrea und Ronja
Hallo auch,
unsre Hündin darf bei uns im Garten ihr Pipi erledigen wo sie mag und erstaunlicherweise ist es an ihren bevorzugten Plätzen gut grün, während 5 Meter links davon, am Rand der Rasen gelb wird-wer weiss was der Anlass dafür ist´. Wir haben beschlossen, dass uns unser Hund es wert ist, egal wie der Rasen aussieht, sie darf ihr kl. Geschäft machen wo sie mag. Unser Rasen leidet eher heftig, wenn mein Freund Frisbee mit ihr spielt und sie zum abbremsen "schlittert". Da fliegen schon kleine Rasenbrocken-da mault auch "Frauchen" ;-)
Summasumarum ist aber mit Hund entspannteres Denken angesagt vermute ich mal.
Gruss Andrea und Ronja
Tachchen,
also wir habe zwangsweise-da Nutro TROFU nicht mehr importiert werden soll(waren mit dem super zufrieden), auf "BF-Fenrier normal" umgestellt, da sie sich sonst gerne mal häufiger juckt und das vor 4 Wochen.
Haben heiberlei Veränderung in der Kotkonsistenz bemerkt, ausser dass sie wirklich etwas mehr "Menge" kotet.
Fell glänzt klasse, sind zufrieden-hoffe es bleibt alles dauerhaft so.
Hallöchen auch,
also wir haben unsere 15 kg Säcke immer umgefüllt in eine Platiktonne mit Deckel und bewahren es im Keller auf. Holen immer nur in einer großen Tupperdose den Bedard für ca. 5 Tage hoch. Mir wurde das schon mehrfach so empfohlen, da es im Keller halt üblicherweise deutlich kühler ist als in der Wohnung, besonders im Sommer.
Hatten daher auch wirklich noch nie Probleme mit ranzigem TROFU.
Und wenn wir verreisen nehmen wir einfach die kleineren Säcke unserer Futtermarke mit-eben je nach länge der Reise, den ganz kleinen oder den mittleren-ist am einfachsten finden wir, und es muss nix umgepackt werden, da der Sack original zu mitgeht.
Gruss Andrea
hi du, :^^:
schön dass du dir die gedanken gemacht hast und ihn nicht hergibst.
ich denke auch wenn der spruch alt und manchmal blöde klingt aber:
es geht immer wieder irgendwo ein türchen auf.............
ich hatte noch vor einem monat vor augen dass mein lebensgesgefährte sich trennen will-er zog aus und war sehr reserviert. er hatte während ich arbeiten war unsere hündin bei sich im geschäft, ich wusste auch nicht wies nach ner trennung weiter gehen soll...........
nun ist er wenigstens wieder bereit sich des hundes anzunehmen und schläft unter unserem dach -es geht immer weiter-glaub mir-gib nicht zu früh auf.
es wird immer ne lösung geben.
lieber gruss andrea und ronja :^^:
Hallöchen :^^:
also ich habe früher meinen Pferden schon Traumeel als Tabletten in den Apfel gesteckt-wirkte immer gut.
Beim Hund schiebe ich die Tabletten nach Anweisung meiner Tierärztin in die Backentasche-die holt sie mit der Zunge raus und kaut einmal drauf rum und wenn ich in der Zeit das Köpfechen etwas hochhalte nd sie lobe wird alles geschluckt
Meine Tierärtin vertreibt die sogar.
Aber auch in jeder Apotheke gabs bisher nie Probleme-wäre für mich ein Grund mir ne neue "stammapotheke zu suchen.-Da ich chronisch krank bin würden die das merken wenn ich wechsle
Das Spritzen musste ich beim Pferd damals auch mal machen-einmal vom TA gezeigt-ganz einfach jedoch bitte vorher Stelle desinfizieren mit Alkohol-Pad und jedesmal neue Nadel plus Spritze verlangte mein TA damals.
Viel Erfolg Dir.
Liebe Grüsse Andrea und Ronja :^^:
das ist ja ne ganz tolle Nachricht-habs von Anfang an verfolgt und sehr mit Dir gelitten-hab auch so ne "Brave" die sich stehlen ließe.
Ganz tolle Sache dass Du sooo viel Glück hattest :^^:
Lieber Gruss Andrea und Ronja :^^: