Beiträge von Labrabo

    Hallöchen auch :irre:


    ich bin ziemlich irritiert darüber, dass man einen Hund, sprich eine Seele von Lebewesen überhaupt nur im Ansatz mit nem Auto -sprich toter Gegenstand vergleichen kann.
    Hatte im Laufe meiner Jahre drei Pferde hintereinander und nun Hund. Auch eines meiner Pferde war so ein "lebendes Sparschweinchen"-musste wirklich deswegen 2 Jobs machen. Kamm aber nie auf die Idee aufzugeben oder das Tier wegzugeben.
    Sollte man sich nicht darüber vor der Entscheidung fürs Tier absolut klar drüber sein, dass der Ernstfall hart und teuer werden kann??
    Ich sehs halt so dass ich auch meinen Lebensgefährten mit durchfüttern oder pflegen würde, wäre es notwendig obwohl nicht verheiratet. Denke ansonsten ist eine Partnerschaft zu Mensch oder auch Tier nicht das Richtige für denjenigen, der dann daran verzweifelt-aber halt vorher gehörts durchdacht und "erfühlt" und nicht erst wenn Probleme da sind....
    Sorry für soviel Ehrlichkeit, aber für mich klang der Startartikel etwas kalt.


    Lieber Gruss Andrea und Ronja :^^:

    :D hallo erst mal,
    schön, dass du dir so liebe gedanke über diesen hund machst-total löblich.
    hast du vielleicht noch ein paar nette verwandte oder freunde, welche in form von "patenschaften" dich soweit unterstützen könnten, dass du den hund evntl. dadurch doch aufnehmen könntest?oder mal mit der tierheimleitung reden, ob die den hund nicht auch finanz. noch etwas unterstützen würden, wenn du ihn zu dir nimmst?
    wünsche dir viel erfolg beim lösung finden :^^:


    gruss andrea und ronja :^^:

    Hi Du, :D


    wir haben in unserem Umkreis eine "Metro"-sprich nen Großmarkt-dort hole ich die "Obst und Gemüsetüten:dicht und mit Henkel sprich gut zum verknoten. Sind dort echt richtig preisgünstig.
    PS.: Mein Hund wiegt 30Kg und macht entsprechende Häufen.


    Lieber Gruss Andrea und Ronja :^^:

    :D Hallöchen,


    also vorab möchte ich sagen, dass selbst unsere "staubsaugende-allesverschlingende" Halb-Labi-Dame alles auf "aus" entweder fallen lässt oder zumindest entnehmen lässt.
    Aber wir bekamen da schon in der Junghundegruppe Anleitung das zu üben.
    Nehme an da Dein Hund schon erwachsen ist wirds schwerer das anzulernen, aber bitte übt das, denn meine Vorschreiber hattten recht:
    Beim Gassi könnte dieser Gehorsam dem Hund mal das Leben retten.
    Bei uns im Landkreis werden immer mal wieder Giftköder gelegt....


    Nur Mut Du bekommst das hin.


    Lieber Gruss Andrea und Ronja :^^:

    ;) Hallöchen-


    würde mir aber wenigstens überlegen ob ihr nicht ein OP-Kostenversicherung machen wollt.Hatte ich schon bei meinem Pferd-übernahmen 80% einer teuren Zahn-OP und habe auch jetzt beim Hund So etwas-ist nicht ganz so teuer als ne komplette Krankenversicherung.