Beiträge von Labrabo

    :???:


    sorry aber wenn du so ironisch und sarkastisch wie deine antwort geschrieben ist auch im täglichen leben bist, na dann danke.
    habe mich bemüht dich zu verstehen und zu erkennen-gelang mir wohl dann eher nicht..-vielleicht durchschaut dich dein hund ja auch nicht und es kommt daher zu solcher fehlkommunikation?? :/

    :???:
    hmmm-etwas verwirrt bin-themenstarterin äussert sich nun in anderem, auf diesen thread hin neue eröffneten thread noch mal recht beleidigt und ironisch zu allem.
    weiss nun gar nimer was ich denken soll... aber wie gesagt sind halt wohl alle nur menschen.

    hallo liebes katzentier,-da magst du ja recht haben-denke auch das erkennt die themenstarterin immer mehr, nur wer von uns sieht immer alles und kanns dann auch immer noch richtig deuten? :/
    meine hündin hat mich auch noch nie angeknurrt oder gebissen, versuche halt viel erfahrungen im gespräch mit meinem trainer und hundebekannten abzudecken. themenstarter lernt hoffentlich auch was daraus und sucht sich für sich lösungen :^^:

    :^^: :^^:
    sicherlich, nur manche leute sind sensibler oder sagen wir mal empfindlicher (ich auch leider manchmal) und wenn mans eigentlich weiss, dass man was nicht so dolles fabriziert hat, meint man dann halt doch, sich verteidigen und rechtfertigen zu müssen.-kann mich irren aber glaube wenn der themensstarter sich seiner handlung ganz sicher gewesen wäre gäbs das thema nicht.- einfach auch für die vielleicht falsche aber halt menschliche verteidigungsstrategie etwas mehr verständniss zeigen mehr wollte ich nicht vermitteln. manchmal erreicht mehr ergründen, dann freundlich besprechen und weniger angriff mehr-bitte nicht falsch verstehn. :hilfe: :^^:

    :???:
    steinigt mich jetzt bitte nicht, aber so wie wir menschen in unseren menschlichen partnerschaften unterschiedliche ansichten haben, so ist das wohl auch in einer mensch-tier partnerschaft. aber es gibt ja auch genügend scheidungen-gelle.
    die themenstarterin wird wohl keine solche anstreben sondern versucht, denke ich aus meinem gefühl herraus, ihr verhalten für sich zu rechtfertigen mit hilfe anderer meinungen.
    das ist ein ding der unmöglichkeit, denn es gibt da keine "die richtige reaktion"-nur eine für sie in dem moment richtige reaktion, denke sie fühlt sich halt im moment dazu gedrängt sich zu erklären und zu verteidigen.
    aber ist der mensch als "alpha" nicht tätsächlich bei übergriffen des "betas"zum durchgreifen genötigt? ein guter rudelführer in hundeform liesse sich auch nicht zu viel bieten und würde übergriffe ahnden.
    gott bewahre das brutalität eine lösung ist, aber ich lege auch viel wert auf gehorsam-kann meinen hund, der im gelände 80% ohne leine laufen darf, dadurch auch in notfällen aus grosser entfernung zum platz ablegen. denn das zu diskutieren, wenn ein auto naht könnte ihr tod sein....
    man solte auch versuchen zu verstehen und etwas toleranter zu sein.
    Sorrs weiss das fällt schwer(auch mir oft).
    liebe grüsse andrea und ronja :^^: :^^:

    hallo :^^:
    Reitsport Loesdau, betreibt nen Versandhandel (und ne gute Homepage).
    Deren Qualität ist recht gut und preislich auch akzeptabel-schaus Dir halt mal an.
    Habe von denen auch schon viel und lange in Benutzung.
    Gruss Andrea und Ronja :^^:

    :roll:
    Die leidigen Hundehaare und ihr"Haltbarkeit"- glaube das ist auch von der Rasse abhängig. Die Haare des Mittelschnauzers von Freunden, halten sich wohl auch gut fest an ihrer Decke, während bei meiner Hündin die Haare gut abzusaugen sind, ausserdem wasche ich tätsächlich einmal "leer" nach den Hundesachen, dann ist die Maschine sauber und Reste im Fusselsieb.
    Bei meinen Pferden früher war das deutlich anstrengender. Die armen Hundebesitzer mit "haltbaren" Haaren ihrer "Liebsten" müssen wohl immer wieder ausprobieren was die ultimative Lösung sein könnte.
    Zum Thema Fleece-Kleidung: Ist wohl ne Sache der Qualität wie belastbar die guten Stücke sind-hatte schon beides.


    Viel Erfolg weiterhin ;)


    Gruss Andrea und Ronja :^^: