:^^:
Denke, dass der Akita-Inu-Anteil Deines Hundes relativ schwer erziehbar ist-mir sagte eine Besitzerin eines reinen Akita-Inu, dass die relativ schwer erziehbar seien und recht eigewillig reagieren. Meine "Vorschreiberin" hat bestimmt recht, dass dies ein Kompetenz-Problem zwischen Dir und Deinem Hund ist. Ich habe auch nen "Labi-Mix" allerdings mit Border Collie- selbst sie, obwohl beides recht kooperative Rassen, meint mit ihren heute 26 Monaten sie müsste gelegentlich komplett abschalten wenn ich rufe. Wir sind in nem Hundeverein zum Begleithundetraining und erhalten da viele gute Tips. Vielleicht könntest Du ja sowas auch anfangen?!
Ausserdem mache ich 1-2 Mal pro Woche bewusst ein Gassi mit nem "Goldie" den sie sehr mag, das tut ihrer "Vertäglichkeit und ihrem Spieltrieb sehr gut.
Viel Erfolg für Euch :^^:
Gruss Andrea und Ronja
Beiträge von Labrabo
-
-
:irre: wenn einem so was begegnet ist man natürlich erstmal geschockt.
In unserer Hundeschule wurde uns gleich am Anfang der Tip gegeben immer eine Dose mit Pfefferspray mitzführen. Das soll bei Hunden deutlich besser wirken als Tränengas, laut unserem Trainer.
Habe bei unserem diesjährigen Urlaub in Frankreich meinen Hund aber gegenüber einem anderen "Freigänger"-kein Besitzer in Sicht- auch durch extrem aggressiv-dominantes Auftreten verteidigen können: Habe den anderen Hund angebrüllt mit dem Fuss gestampft und bin auf ihn zu gelaufen-3 bis 4 Schritte (meine Hündin hielt ich hinter mir per Leine).
Es nützte der Andere ging. Als nächstes hätte ich dann mein "Döschen" gezückt.
Gruss Andrea und Ronja -
:| Hab´mich auch eingetragen-
viel Glück zur Bewältigung wünsch´ich den armen BetroffenenGruss Andrea und Ronja
-
Herrliche Antworten, hab´gleich viel weniger schlechtes Gewissen.
Meine darf wenns Herrle lange arbeitet auch zu mir rein, habs auch getestet: sie fragt an und wenn ich nein sage akzeptiert sie auch ihr eigenes Bett.
Ist aber einfach schön wenns kalt wir und wir uns gegenseitig bissle Wärme geben :irre:
Aber so denke ich ists für uns gut, was andere darüber denken blende ich meistens aus, denn viele verstehen das garnicht.
Gruss Andrea und Ronja -
:^^: Hallöche auch,
also meine liebt Wasser, aber gebadet weden findet sie total gräßlich
Ich packe sie in unsere Dusche(Rand niedriger) klemme sie unter den Arm und los gehts, hinterher erzählt ihr mein Freund immer lieb wie gut sie nun riecht und aussieht-Ergebniss: Hund wieder happy obgleich der vielen Zuwendung und lieber Worte.
Geschah bisher 3x in ihrem 2 jährigen Leben, aber Fakt wenn sie stinkt verlange ich das
Nur Mut setz`Dich Durch
Gruss Andrea und Ronja -
Das ist natürlich dann schade wenn die am Schlachthof so komisch waren.
Bei uns im Rems-Murr-Kreiss gibts schon noch Metzger die selber schlachten, aber halt von Stuttgart aus weiter weg Z.B. am Hager Waldsee,da ist ein kleiner Ort mit Metzger, der schlachtet eigene Rinder, das ist bei Alfdorf.
Was mir da noch gerade einfällt-wäre Pferdefleisch und Reste vom Pferd auch ok? -Der Pferdemetzger Beerwarth(hoffe schreibweise stimmt?) schlachtet an seinem Laden in Waiblingen im Industriegebiet selber.Der bekam sogar schon das blaue Band des tierschutzes für seine solide, humane Art das Gewerbe zu betreiben und mir fällt ein, da hollte ne Bekante immer Fleisch speziell für den Hund gedacht.
Hoffe das wäre was??
Gruss Andrea und Ronja :^^: -
Hallo auch,
wir haben unsere Hündin nach Anraten von 2 verschiedenen Tierarztpraxen, vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen:
sie ist nun 25 Monate, durchaus erwachsen geworden, spielt nur Rassegemäß sehr gerne.
Ein Bekannter von mir hat seine dritte Irish-Setter Hündin- die erste starb jünger,übelst, an besagtem Mamma-Karzinom,war nicht kastriert. Die zweite, früh kastriert verstarb in höherem Alter durch Nieren-Probleme. Für ihn Grund genug die heutige Hündin auch früh kastrieren zu lassen und bisher alles bestens obwohl schon 8 Jahre alt.
Ich denke das ist ein Thema mit unendlich vielen Facetten und jeder muss seine perönliche Entscheidung fällen und im Nachhinein auch dazu stehen.
Wünsche Dir viel Glück und die beste Entscheidung für Deine Lebensumstände.Gruss Andrea und Ronja :^^:
-
:/
Hallöchen also wir geben ein relativ natürliches Mittel, auf dass mittlerweile viele im Freundeskreis schwören-nachfolgende Kopie aus der Homepage der Herstellerfirma Boehringer-Ingelheim:Canikur®, das Diätfuttermittel zur Regulation der Darmfunktion ist mit einer speziell für den Hund entwickelten Kautablette eine antibiotikafreie Alternative, um bei unkomplizierten Durchfällen schnell und effektiv Hilfe leisten zu können.
Mein Labi-Mix hat nämlich auch gelegentlich DF-Probleme, damit ist das nach einem Tag kein Problem mehr.Erhältlich beim TA oder direkt in der Apotheke zu bestellen.Hoffe das hilft Dir weiter!?
Gruss Andrea und Ronja -
Hallo auch,
also wir haben den ganzen Sommer über bis zu unserem Urlaub hin Advantix verwendet und waren super zufrieden: 1 Zecke den ganzen Sommer -lässt sich sehen denke ich.
Anfang September kaufte ich für unseren Urlaub am Meer das Scalibor, da meine Tierärztin meinte das wäre für südliche Urlaube die bessere Lösung,vorm baden runter, danach wieder drauf.:war auch klasse, bis heute drauf, war aber anfänglich wirklich pudrig.
Aber wie gesagt Advantix überzeugte mich auch, im Gegensatz zu Frontline im vergangenen Jahr:viele Zecken zum runterpulen.
Gruss Andrea und Ronja :^^: -
Hallöchen,
hast Du es schon mal bein Stuttgarter Schlachthof in Stuttgart-Ost,Richtung Wangen(beim Gaskessel) versucht??
Denke da müsste doch immer was für hungrige Hundis abfallen!?
Gruss Andrea+Ronja