Beiträge von mixxy

    Hier in den USA werden Hunde die eine Begegnung mit einem Stinktier hatten auch mit Tomatensaft abgerieben...allerdings hat man inzwischen festgestellt das es da bessere Hausmittelchen gibt.


    Am besten helfen 3% Wasserstoffperoxid mit Backsoda vermischt.



    Hier noch ein link fuer die die Englisch koennen,wo auch erklaert warum Tomatensaft erstmal zu helfen scheint aber dann eben nicht mehr.


    http://soundmedicine.iu.edu/segment.php4?seg=213



    Und hier noch mehr Rezepte
    http://www.ehow.com/tips_3017.html


    Meine Jada hatte neulich ein 'Beinahe-Zusammentreffen' mit einem Stinktier....es war schon dunkel und ich konnte erstmal nicht so richtig ausmachen,was Jada da so interessant findet,und dann blieb mir fast das Herz stehen. :shocked:
    Ein Skunk....ich sofort rueckwaerts losgelaufen und gerufen als wenn ich mit Jada spielen wollte und gott sei dank kam sie dann auch gleich.


    Puh...Glueck gehabt.



    Gruss


    Mixxy

    Keine Sorge...meiner ist auch knapp 10 Wochen und macht genau das Gleiche...mit dem Unterschied das er auch noch meint meine grosse Huendin 'angreifen' zu muessen und sich teilweise so hochschaukelt das er da von allein nicht wieder runterkommt.
    Ich bin dazu uebergegangen in fuer ein paar Minuten ins 'timeout' zu setzen...er hat eine Box und da kommt er fuer 2-3 Minuten rein und es klappt erstaunlich gut...er regt sich wieder ab und darf sobald er ruhiger wird wieder raus.



    Gruss


    Mixxy

    Yep..ich seh das so wie die anderen ...du willst zwei Kommandos auf einmal.
    Platz ist Platz und du kannst von deinem Hund nicht erwarten das er mal eben nett liegenbleibt wenn du dich wegdrehst und gehst.
    Platz ist schon schwierig genug ich wuerde sie erstmal ueberall Platz machen lassen,danach darf sie gleich wieder aufstehen.
    Mein Hund hat die erste Zeit nur im Wohnzimmer Platz gemacht,also hab ich sie in der ganzen Wohnung Platz machen lassen,spaeter dann draussen,im Grass und auf dem Gehweg,allein,mit anderen Hunden und Menschen.
    Erst als das ganz sicher bei ihr ging hab ich mich ein paar Schritte von ihr entfernt und ihr 'stay' gesagt mit offener zugedrehter Handflaeche vor ihrem Gesicht.
    Weiterhin ueben und Abstand vergroessern....so hat es bei uns geklappt.


    Gruss


    Mixxy

    Ich will hier keine Soka Diskussion von der Stange brechen.....aber es muesste euch klar sein das es,wenn Staffs,Pittis und dergleichen erwachsen werden verstaerkt Agressionen gegenueber anderen Hunden zeigen koennen.
    Ich denke mal das ihr bei eurem Rueden den Zeitpunkt schon verpasst habt.
    Ihr solltet euch unbedingt an einen Trainer/behaviorist wenden der sich wirklich auskennt.
    Auch finde ich deine Angst nicht unbegruendet,das die Sache boese enden koennte wenn die zwei alleine gelassen werden.
    Ich weiss von einigen Faellen wo es solche fights gab und der schwaechere Hund es nicht ueberlebt hat.
    Deswegen wuerde ich,solange bis du einen wirklich guten Spezialisten gefunden hast,die beiden trennen,wenn ihr nicht zuhause seid.
    Ich weiss das das sehr hart klingt,und vielleicht auch nicht sonderlich optimistisch...doch glaube ich das ihr dieses Problem alleine nicht mehr gerade biegen koennt.
    Leider kann ich euch mit bei eurer Suche nach einem geeigneten Trainer nicht unterstuetzen,denn ich wohne nicht in Deutschland,aber vielleicht wissen andere Foris was ,vielleicht sogar Besitzer von Sokas.



    Gruss und viel Glueck


    Missy



    Sorry,aber das ist doch Quatsch...ich kann doch sehr wohl gutes Futter fuer meine Hunde kaufen und Hundezubehoer ,Leinen,Halsbaender,Spielzeug und sonstiges.
    Das eine schliesst das andere nicht aus wenn man es sich finanziell leisten kann.


    Gruss Mixxy

    Das hier ist aus wikipedia:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste



    Niederlande [Bearbeiten]Seit 1993 ist die Einfuhr von Hunden des Typs Pitbull-Terrier verboten. Hunde, die den Pitbullartigen gleichen, wie zum Beispiel den American Staffordshire-Terrier oder den Bullterrier, dürfen nur dann eingeführt werden, wenn sie einen durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben und die Rassepapiere mitgeführt werden. Das Einfuhrverbot gilt ausnahmslos, also auch für Hunde, deren Haltung in anderen Ländern erlaubt ist.


    Grundlage ist die Regeling aggressieve dieren (RAD, Regelung über aggressive Tiere) von 1993. Es gibt Bestrebungen, die Verordnung zu überarbeiten und deutlich zu mildern. Zu diesem Zweck hat die Regierung Mitte 2007 eine Untersuchungskommission eingesetzt. [1] Nach dieser Verordnung kann ein Hund ohne FCI-Rassepapiere nach einer Checkliste klassifiziert werden.[2] Treffen mehr als 18 von 33 dort aufgeführten optischen Merkmalen zu, gilt das Tier als pitbullähnlich und haben die Behörden das Recht, es einzuziehen und einzuschläfern, was seit 2000 in zunehmendem Maße praktiziert wird.


    Checkliste:


    Allgemeine Beschreibung
    Muskulöser, glatthaariger Hund
    Strahlt Kraft aus athletisch, nicht sehr schlank
    Von der Seite gesehen macht der Hund einen viereckigen Eindruck
    Widerristhöhe (Schulterhöhe) 35 – 50 cm
    Kopf
    Blockförmig, dosenförmig, schwer im Verhältnis zum Körper
    Breiter Kiefer
    Breiter Schädel
    Stark entwickelter Stop
    Das Gebiet unter den Augen ist auffällig breit
    Stark entwickelte Kaumuskeln
    Schnauze
    Stumpfe, keine spitze Schnauze
    Ohren
    hoch am Kopf angesetzt
    Knickohren oder kupiert
    Keine Falten
    Hals
    Muskulös bis an den Schädel
    Brust
    Tief
    Weit gebogene Rippen, nach unten "zapfenartig" zulaufend
    Breit
    Rücken
    Muskulös
    Kurz
    Beine
    Die Vorderbeine sind gerade und machen einen schweren soliden Eindruck
    Die Hüften sind breit und lang und die Hinterbeine ziemlich lang
    Fell
    Kurzhaarig
    Schwanz
    Niedrig angesetzt
    Dünn
    Ziemlich kurz im Verhältnis zum Körper
    "Zapfenartig" zulaufend zu einem dünnen Punkt
    oder kupiert
    Ob ein Hund nach dieser Liste als gefährlich anzusehen ist, wird von einem Sachverständigen entschieden, der vom Niederländischen Landwirtschaftsministerium LNV ernannt wurde und der dortigen Abteilung LASER angehört. Derzeit gibt es drei Sachverständige für das ganze Land; mehr Personen sind wegen der geringen Anzahl von Untersuchungsfällen (2007: unter 60 in Auftrag gegebene Gutachten[3]) nicht erforderlich. Die von den Sachverständigen erstellten Gutachten können vom Hundebesitzer durch ein Gegengutachten, beispielsweise von der Stiftung Animal Research Foundation Europe (ARFE) angefochten werden.[4]


    Die Fälle von Beschlagnahmung verdächtiger Tiere sind nach Angaben des niederländischen Tierschutzverbandes [5] in den letzen Jahren stark angestiegen: Waren es bis 2002 noch maximal 50 Tiere jährlich, stieg die Zahl 2003 auf 191, 2004 auf 315 und 2005 allein bis Mai auf

    Ich finde es superwichtig das deine Eltern in deine Plaene eingeweiht werden.
    Auch wenn schon seit Ewigkeiten ein Hund in Planung ist,mag es vielleicht einen Grund geben warum deine Eltern noch keinen Hund haben.
    Ich kenne viele Geschichten wo ein Familienmitglied dem anderen was gutes tun wollte und ihm einen Hund geschenkt hat....und das ging dann absolut schief,weil sich der jenige auf einmal doch nicht so sicher ist,er vor vollendete Tatsachen gestellt wurde etc.
    Wenn du willst das alle Seiten zufrieden sind ...incl. Hund...dann plane mit deinen Eltern.



    Gruss
    Mixxy

    Ich les hier immer wieder den Satz:"Ich geb mein Geld lieber fuer gutes Futter aus".
    Schliesst das eine das andere aus?
    Ich mache beides....Hundis bekommen entweder Canidae oder Timberwolf und auch kaufe ich gerne mal ein huebsches Lederhalsband oder nen witziges Quietschspielzeug ,Aquabones,Nylabones,Kongs weiss der Geier ....und ich steh auch zu meinem Jinglebell Halsband an Weihnachten.
    Sicher hat es Jada nicht interessiert das das Halsband Gloeckchen hat,aber fuer mich ist es eine weitere Art Werbung fuer meine Rasse zu machen (APBT),die Kinder die Jada waehrend der Weihnachtszeit zum Laecheln gebracht hat (und auch Erwachsene) war die ganze Sache wert.


    Ich habe auch einen Tuetenspender den man am Flexi befestigen kann,und klar koennt ich alte Tueten nehmen,aber ich find den Spender sehr praktisch.
    Hundi interessiert es nicht mit welcher Tuete ich ihr Poopie aufheb ,oder ob ich es ueberhaupt aufheb,aber mich interessiert es.
    Ich liebe es in Tierhandlungen zu stoebern und wenn ich in einer neuen Stadt bin, such ich mir erstmal ne Tierhandlung um zu schauen was die fuer Sachen haben die ich noch nicht kenne.


    Daraus allerdings zu schliessen das ich meine Hunde vermenschliche,waere falsch.
    Ich achte sehr darauf das meine Hunde immer artgerecht behandelt und gefuettert werden und ich dichte ihnen keine menschlichen Verhaltensweisen an.
    An den schoenen Sachen erfreue ich mich.... und das ist es mir wert.



    Mixxy

    Ich nehme auf Einladungen meinen Hund nur mit wenn ich weiss das er abslolut willkommen ist und ich die leute gut kenne.
    Ich bin den Grossteil des Tages mit meinen Hunden zusammen,aber ich finde es gibt bestimmte Gelegenheiten wo der Hund nicht mitmuss.
    Ansonsten habe ich viel mehr Kontakte zu anderen Hundebesitzern,wir babysitten unsere Hunde gegenseitig,treffen uns zu Playdates usw.
    Ich bin mir darueber im Klaren das Reisen mit 2 Hundis nun schwieriger wird.
    Ich brauch wahrscheinlich ein groesseres Auto.
    Ein Haus zu mieten wird mit 2 grossen Hunden auch nicht einfacher.
    Aber das Sachen die ich in Kauf nehmen werde.


    Ich bin aber eben nur ein Mensch mit 2 Hunden. :D



    Gruss
    Mixxy

    Mir war ziemlich schnell klar nachdem ich Jada bekommen hatte das ich noch einen 2. Hund will.
    Ich bin halt doch am arbeiten und Jada war allein zuhaus.....das hat mir in der Seele wehgetan.
    Allerdings wollte ich sie auch erstmal aus dem groebsten Welpenalter raushaben.
    Nun ist sie gerade ein Jahr alt geworden ....ruhig und freundlich und meine ehemaligen Mitbewohner hatten Welpennachwuchs ....also hab ich mich gleich angemeldet fuer einen kleinen Rueden.
    Der zog nun letzte Woche bei uns ein und ich wusste sofort das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Ich liebe meine Jada heiss und innig,aber es gibt einfach Sachen die sie nur mit anderen Hunden erleben kann.
    Die beiden moegen sich sehr,fuer meinen Welpen ist Jada das grosse Vorbild und ich bereue diesen Schritt nicht und wuerde auch keinen Hund mehr alleine halten wollen.


    Hier das Beweisfoto:



    Gruss Mixxy