Meine „Kleine“ war ähnlich, evtl. etwas leichter (genaue Maße weiß ich nicht mehr auswendig) und hat nun mit 1,5 Jahren knappe 12kg bei 46cm.
Beiträge von lillameja
-
-
Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden, mit der Leistung. Das einzig störende ist die Lautstärke, ohne Gehörschutz kann (ich) ihn nicht verwenden. Also, falls du keinen hast, besser gleich mit bestellen.
-
Ich habe einmal eine Hunde AG mit 2. bis 4. Klässlern gemacht.
Wir haben jede Woche ein Thema zum Verhalten im Umgang mit dem Hund gemacht und dann etwas aktives wie Wettrennen mit dem Hund, Clickern (erst die Kinder mit Popcorn, dann den Hund) und den oben genannten Sachen. Futterbeutel verstecken haben immer alle geliebt, gerne auch auf einem kleinen gemeinsamen Spaziergang. Bei letzen Mal dann noch ein Fotoshooting mit Kind und Hund und den Rahmen gestalten.
-
Ich habe eine Hündin mit zehn Jahren an Lymphom verloren. Sie war bis auf eine Spondylose in dem Moment fit, von den ersten Anzeichen das etwas nicht stimmt bis zu ihrem Tod vergingen gerade mal zwei Wochen... Wir haben die letzten Laborergebnisse erst zwei Tage vor ihrem Tod erhalten, bis dahin war die Diagnose nicht sicher.
Mit meinem Wissen heute, hätte ich sie schneller gehen lassen, es waren harte zwei Wochen.
Mir hat bei der Entscheidung bei unserer anderen Hündin viel geholfen, mit Menschen, die sie gut kannten zu sprechen. Das waren bei uns gute Freunde aus dem Hundesport, ihre Physiotherapeutin und ihre Tierärztinnen. Nach dem klar war, dass sie trotz Behandlung nicht mehr die Lebensqualität wie vor ihrer Erkrankung bekommt, habe ich sie gehen lassen. Sie war 13 Jahre alt.
Vielleicht hast du noch jemand im Bekanntenkreis, der deinen Hund kennt und seinen Eindruck von außen geben kann?
Ich wünsche euch alles Gute und das du den richtigen Weg findest.
-
Im Moment kostet es nur 29,90€, ich werde schon einiges Schauen wollen, also habe ich direkt gebucht. Also besser direkt kaufen, wenn man sich sicher ist, dass man Schauen möchte.
-
Gandorf Im Moment geht es ihm richtig gut! Das letzte Jahr war zäh, da hatte er quasi eine gesundheitliche Baustelle nach der anderen. Ich hoffe, er bleibt jetzt von so bescheuerten Verletzungen verschont.
Wir trainieren recht moderat Obedience, allerdings nicht für Prüfungen. Wenn er fit bleibt und es so gut weitergeht, gehen wir das ganz vielleicht in ein, zwei Jahren wieder an, sonst darf er einfach so Spaß haben, rennen und Unsinn machen.
-
Monte und Tia in Action
-
Ich habe in meinem Caddy Maxi auch eine Schlafmöglichkeit auf den Boxen. Nicht viel Platz nach oben, aber für ein paar Nächte geht das gut. Allerdings auch alleine (mit 2-3 Hunden). Zu zweit mit zwei Hunden im Auto kann ich mir so gar nicht vorstellen, auch unter dem Aspekt, wie die Hunde noch sicher transportiert werden können. Boxen und Liegefläche ist ja quasi nur übereinander möglich, mein Caddy ist ca 110 cm breit, das würde ja für zwei Personen nie nebeneinander passen.
Nur zwei Personen im Caddy geht sicher gut, aber mit noch zwei Hunden dabei?
-
Ich habe den Caddy Maxi, aus dem lassen sich die hinteren Bänke ganz einfach raus nehmen und darin habe ich zwei große Doppelboxen stehen. Einstieg einmal über den Kofferraum, die vorne über die seitliche Schiebetüre. Befestigt sind sie auch an diesen Zurrösen, das geht gut.
-
Saltimbanco er hat schon länger Spondylose und es ist jetzt klar geworden dass er nicht mehr schmerzfrei im Sport damit ist. Also ist damit jetzt Schluss. Ein paar blöde bunte Schleifen sind es nicht wert dass es ihm damit nicht gut geht. Er ist mein Freund, kein Sportgerät.
Das ist einfach doof, aber so richtig! Erfolge zählen nix wenn es nicht beiden im Team gut mit dem Sport geht.