Wir (bzw. mein Hund) hatte es im Sommer, bei ihr hat Pulmostat akut geholfen - aber erst anch den Spritzen beim TA. Sie war da auch noch ein Welpe und du musst sie unbedingt schonen! (also nicht mit anderen spielen, Hundeplatz,... ist eh unverantwortlich, da stimme ich den anderen zu. Und ich würde sie auch nicht den ganzen Tag wohin mitnehmen, wenn das für sie noch neu und dementsprechend aufregend wäre!)
Viel Ruhe, Schlaf und unbedingt zum TA!
Beiträge von lillameja
-
-
Ich komme mit einem silbernen Ford und habe einen schwarz - hellbraunen Mischling an der Leine (der vor lauter Aufregung sicher an der Leine zieht und bellt :kopfwand: ) aber daran arbeiten wie ja noch...
-
Jetzt würde ich mit meiner auch länger warten und erst mal dementsprechend füttern, aber mit 9,5 Wochen sollte man nicht ein paar Tage selber herumdoktorn ... ist meine Meinung.
-
Ah, danke! Ich kam bis jetzt nur einmal zu Fuß dorthin und da wohl von der anderen Seite... Werd´s aber wohl finden!
-
Ich finde 10.00 Uhr auch gut, bis man dann losläuft vergeht eh einige Zeit
Was meint ihr mit unterer Parkplatz? Den direkt auf diesem Weg zum Hof? Kenn mich da nicht so gut aus und wußte auch nicht das es da mehrer Parkplätze gibt... -
Hallo!
Kann natürlich am Futter /Futterunstellung liegen aber es geht auch bei Hunden gerade eine Magen-Darm-Sache rum und deshalb würde ich gerade bei einem Welpen lieber einmal zuviel zum TA gehen!
Gute Besserung deinem Kleinen! -
Hihi, so einen Staubsauger hatte ich auch mal an der Leine... was ich ihr alles ausm Maul gefischt hab...
Hat sich aber auch ohne extra Training gebessert, ich hab halt extrem aufgepasst. Nur bei Pferdeäpfeln - da kann sie immer noch nicht wiederstehen... -
Ich hab Mia direkt von dort geholt, war echt krass dieses Riesentierheim zu erleben...
Mia ist nicht unbedingt ängstlich, aber sehr sensibel. Vor allem bei Männern die sie nicht kennt reagiert sie in manchen Situatioonen schon mal heftig... ich denke da fühlt sie sich bedroht.
Tagsüber läuft sie meist ohne Leine, da reagiert sie auch komm auf andere Menschen (schaut mal oder läuft direkt vorbei). Sie hört auch recht gut. Nur nachts geht halt gar nicht... Gestern hatte ich nur die kurze Leine mit als ich abends heimkam und dachte jetzt lass ich sie kurz laufen... prompt kam jemand :kopfwand: .
Wie susami geschrieben hat ist das Ganze dann selbstbelohnend... sie bellte der andere ging weiter und sie war happy - und ich hab mich schwarz geärgert und lass die Leine jetzt nachts immer dran!
Inetressanter Weise macht sie das ganze nicht wenn wir im Hellen loslaufen und dann im Dunkeln zurückkommen, vielleicht könnt ihr das mal probieren? -
Hallo!
Ich habe eine 6monatige Hündin (auch aus Rumänien ; kommt eure auch aus der Smeura?) und die macht nachts genau das gleiche... rennt über das halbe Feld nur um einen Spaziergänger anzukläffen - peinlich!
Sie darf halt jetzt nachts nur noch mit Leine raus, da habe ich nämlich die Möglichkeit ihr zu zeigen "he du, ich habs im Griff!". Ich dreh sie dann erst mal so das sie denjenigen nicht mehr sieht, dann geht´s mit viel Leckerli und Lob daran vorbei und sie schaut nur nach mir. Und wenn sie doch mal gucken will gibts ein "Nein!" und sie schaut wieder zu mir (und kriegt ihr Leckerli...)
Wenn sie nämlich erst mal loslegt, ist sie wie eure nicht mehr zu stoppen...
Darum Leine dran. Ich find das klingt recht sinnvoll was die Hundepsychologin gesagt hat. -
Meiner Meinung nach kann es genauso gut schief gehen wenn jemand den ganzen Tag Zeit für den Hund hat. Einen Hund hat man immer recht lange (auch ein 6jähriger lebt ja noch ne ganze Weile). Und Lebensumstände ändern sich manchmal schneller als es einem lieb ist. Demnach dürfte sich niemand einen Hund zulegen, da keiner in die Zukunft schauen kann.
Meine ist wie schon geschrieben auch tagsüber bei einer Betreung, hat aber trotzdem eine gute Bindung zu mir und kann auch alleine daheim bleiben, bzw. auch im Auto warten. Das ist alles eine Sache der Übung und ich finde es gut das du daraufhin weißt!
Und wenn man dann seine Freizeit bewußt mit dem Hund verbringt, hat der Hund unter Umständen mehr davon als wenn er den ganzen Tag nur nebenherläuft...