Eine Box ist 110 cm breit, 75 cm tief und 70 cm hoch.
Beiträge von lillameja
-
-
Das sieht sehr aufgeräumt und clean aus, so mag ich es. Wenn dir der wenige Platz zur Decke reicht, super. Ich würde Beklemmungen bekommen. Wenn du mehr Platz auch gut finden würdest.. die Matratze ist sehr dick. Da würde eine dünnere bestimmt auch reichen.
Tatsächlich ist es mir vorne noch zu chaotisch, ich hätte gerne im Fußraum passende Boxen mit Deckel, dann sieht es noch aufgeräumter aus. Da habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden.
Ich denke der Platz reicht. Eine bequeme Matratze war mir wichtiger als die Höhe. Probeliegen war super, bin gespannt, wie es dann nachts wird.
-
Ein Beauceron und zwei Border Collies und ab und zu auch vier Border Collies (dann ohne den Beauceron). Deswegen zwei große Doppelboxen mit leicht herausnehmbarer Trennwand. Und da die Hund schon auch mal beim Training im Auto schlafen, wollte ich, dass sie wirklich gut Platz haben.
-
Ich habe nun meine neuen Boxen bekommen und heute mein Bett darauf eingerichtet. Viel Platz ist nicht (gut 40cm nach oben) aber bequem ist es und ich bin gespannt auf die erste Nacht.
Ich bin begeistert und freue ich voll! Nächstes Wochenende geht es dann los!
-
Ein Foto meiner bisherigen Box gibt es im Camping Thread, neue Fotos gerne in ein paar Tagen - da ziehen die neuen Boxen ein. Sind dann zwei Doppllboxen, die quasi Rücken an Rücken stehen werden.
So, hier nun endlich die versprochenen Fotos:
-
Monte ist eher Soloschläfer, der kommt zwar gerne mal noch kuscheln, schläft aber dann lieber alleine. Ein dicker Fleecemantel klingt gut, da rutscht die Decke vielleicht auch nicht so, wie auf dem gatten Wintermantelaußenstoff.
Morgen bekomme ich meine neuen Hundeboxen, nächstes Wochenende wird dann das erste Mal darauf gecampt. Da allerdings ohne Sorgen um die Kälte.
-
Wie machen die, die auch bei kälteren Temperaturen im uniisolierten Auto o.ä. schlafen das mit den Hunden?
Ich habe letzten Oktober das letzte Mal zwei Nächte im Auto geschlafen. Ich hatte es unter einem Berg aus Decke und Schlafsack ganz gemütlich warm. Aber der Hund hat trotz Wintermantel immer wieder kalte Ohren. Deswegen ging das Spiel im Stundentakt: Hund zu mir unter die Decke, dann wurde es ihm zu warm, dann ist er wieder raus und nach ner Stunde war er wieder kalt und wollte wieder aufgewärmt werden. War dann nicht so erholsam für mich - der Hund schläft deutlich schneller wieder ein als ich... Von untern isoliert war es gut, da war es nicht kalt. Aber die Luft im Auto war doch nur bei ca 4 Grad.
-
Ein Foto meiner bisherigen Box gibt es im Camping Thread, neue Fotos gerne in ein paar Tagen - da ziehen die neuen Boxen ein. Sind dann zwei Doppllboxen, die quasi Rücken an Rücken stehen werden.
-
Hat hier jemand, der Caddy oder einen ähnlichen Hochdachkombi fährt, das Fahrzeug komplett mit Boxen ausstatten lassen? Also auch die Rückbank raus und Boxen eingebaut? Wie sind die Erfahrungen? Ich habe hinten eine maßangefertigte Doppelbox drin und momentan auf der Rückbank eine Rücksitzbox und daneben noch eine kleine Heyermann-Box. Das reicht so aber leider nicht mehr.
Eigentlich würde ich gerne die Rückbank ausbauen und dort auch eine große Doppelbox einbauen lassen. Aber auch dann wäre es noch nicht optimal. Wie haben diejenigen von euch mit vielen Hunden das gelöst?
Ja, ich habe einen Caddy Maxi und komplett die Sitze raus genommen. Dafür fahren hinten entweder zwei mittelgroße und ein großer Hund oder vier mittelgroße Hunde in massangefertigten Boxen (auf denen ich noch schlafen kann) mit.
Und bisschen Platz für den ganzen Hunde- und Trainingskram hat es auch noch.
-
Der Blick... konntest du da "hart" bleiben?