Beiträge von AnfiL

    Ja, bei vier Hunden (oder mehr ;) ) lohnt es sich nicht mehr jeden einzelnd sauber zu machen :D
    Da wird die Tür zum Wohnzimmer zugemacht, dann haben sie noch ca. 30m² zum rumsauen und wenn alle trocken sind wird kurz gesaugt und gewischt! Saugen müssen wir eh jeden Tag....



    Damals mit meiner Hündin im WG Zimmer habe ich sie nach einem Regen-Matsch Spaziergang nach dem groben Trockenrubbeln in ihre Box gesperrt. Mit einer Kaustange zum knabbern hat sie dort ausharren müssen... ansonsten hätte sie sich nämlich auch direkt auf mein Bett geschmissen!

    Noch bin ich keine Mama, könnte allerdings jeden Tag soweit sein, aber daher kann ich noch nichts zum zusammenleben mit Baby und Hund sagen. Trainiert haben wir hier nichts.


    Viel wichtiger fand ich jetzt während der Schwangerschaft, dass mein Freund immer mit meiner Hündin gehen konnte (also das man nicht alleine dasteht). Leider habe ich seit dem 7. Monat eine Beckenlockerung und kann kaum noch laufen. Man merkt es ihr schon sehr an, dass ihr lange Toberunden fehlen. Mein Freund leint sie auch nicht ab, da sie jagen gehen würde.
    Dennoch plagt man sich mit einem schlechten Gewissen rum, schön ist das nicht, aber leider musste sie da jetzt durch....


    Ich kenne ja nicht die Verhältnisse deiner Freundin, aber falls der Partner sich nicht kümmern könnte, wäre es vielleicht ganz gut eine Alternative an der Hand zu haben.
    Ansonsten wünsche ich alles Gute :)


    LG Antje

    Hach, ist das schön :) Herzlichen Glückwunsch noch zum eigenen Häuschen!


    Ja, ich hoffe, in ein paar Jahren lässt sich das für uns auch realisieren. In meinem Bekanntenkreis sind wir allerdings auch die einzigen, die solche Wünsche haben, die meisten wollen lieber direkt nach Köln/Düsseldorf... haben aber auch alle keine Hunde :D


    Bockwürstchen mit Kartoffelsalat sind doch super :gut:
    und gute Besserung an Hein :)


    Bin ganz neidisch!

    Zitat

    Ich habe langsam gemerkt, dass vor allem Ich mal ruhiger werden muss! :D


    Manche Hunde sind eben auch da um uns etwas beizubringen ;)


    Als kleiner Tipp: erwähnen, dass der Hund Würmer oder Flöhe hat kann wahre Wunder wirken! :hust:

    Gerade beim Thema Bullterrier werde ich hellhörig, da wir selber einen Standard haben und noch zwei Mini Bulli Hündinnen mit im Haushalt leben.


    Ich weiß nicht, ob man es vergleichen kann oder wirklich nur Zufall ist, aber hier ist es auch so, dass die Hündinnen eigentlich fast unbemerkt und ohne große Probleme im Alltag mitlaufen. Der Rüde ist wirklich eine ganz andere Hausnummer (okay, er kommt auch nicht vom Züchter und hat ne schlechte Vergangenheit), den man immer wieder daran erinnern muss, was er irgendwann mal bei uns gelernt hat. Sich in irgendwas reinsteigern (bei uns meist Hundebegegnungen und Besuch zu Hause) kann er auch sehr gut.


    Was ich dir nahelegen möchte, eben auch in Bezug auf die Rasse, ist, dass man seinen Hund eigentlich immer bestmöglich sichern sollte. Wenn er die Möglichkeit hat kleinen Kindern ins Gesicht zu springen oder ihnen sogar hinterherzurennen, sollte es deine Aufgabe sein, dafür zu Sorgen, dass genau sowas eben nicht passiert.


    Hast du schonmal an eine Schleppleine gedacht?
    Dann hat er einen gewissen Radius zum laufen zur Verfügung und trotzdem hast du ihn unter Kontrolle.
    Ebenfalls würde ich über einen Maulkorb nachdenken.
    Ich weiß, es ist immer ein übler Anblick und auch wenn er nicht richtig beißt, kann doch mal schnell was passieren und dann ist das Geschrei umso größer...


    Eine Lösung für euer Problem habe ich leider nicht, bin aber auch der Meinung, dass er in seinem jungen Alter einfach keine (oder kaum) Grenzen gesetzt bekommen hat.
    Wie oft hat er eigentlich mit seiner "Masche" Erfolg? Konntest du ihn überhaupt schonmal davon abbringen andere Menschen anzuspringen oder anzuknabbern?


    Sucht euch am besten einen anderen guten Trainer. Bis dahin kannst du auch nach verschiedenen Übungen zur Impulskontrolle suchen und diese anfangen zu üben.
    Nur meine Ideen dazu ;) Viel Erfolg

    Ich nutze auch seit Jahren die 8m ohne Gurtband, ebenfalls wegen dem Gewicht.


    Was ich noch anmerken wollte. Wenn ihr einen etwas schreckhaften Hund habt, bitte gewöhnt ihn in sicherer Umgebung zunächst ein wenig daran, wie es ist, wenn die Flexi auf einmal auf den Boden knallt.
    Ein panisch wegrennender Hund mit klappernder Flexi dran ist nicht so witzig...
    Habe ich leider schon erlebt und kann immer mal passieren, dass man die Leine fallen lässt.

    Oh toll, danke für eure Antworten :)
    Fotos fänd ich übrigens auch sehr schön ;)


    Ja, Platz hätten wir hier schon genug, aber es soll ja auch nicht alles nur für die Hühner sein! Ich dachte so an ca. 100m²... allerdings wissen wir auch noch nicht wie groß der Gemüsegarten wird und es soll beides in eine "Ecke"..also, kommt Zeit, kommt Rat, mal sehen... ;)


    Die Wyandotten gefallen mir übrigens auch sehr gut. Aber zb. auch die Seidenhühner! Könnte man diese in je kleinen Gruppen auch zusammen halten?


    Ich denke, wir würden den Stall auch selber bauen. Kommen günstig an Holz ran und die Idee, es farblich wie ein Schwedenhaus zu streichen, finde ich total klasse :)


    Mir kribbelts ja direkt schon in den Fingern, würde gerne sofort loslegen :D

    Oh toll, schon eine Antwort :) Vielen Dank!


    Du trainierst mit denen, also mit dem Clicker? Find ich ja auch witzig...


    Naja, wir kamen auf das Thema weil wir einen recht hohen Eiverbrauch haben... deswegen versuche ich mich gerade schon zu belesen, welche Rasse da wohl geeignet ist.
    Du hast ja Zwerghühner, oder? Die legen ja recht kleine Eier....


    Was ich mich gerade Frage ist, was macht man denn mit den Hühnern, wenn die wirklich nach 2-3 Jahren keine Eier mehr legen und man aber Hühner eben deswegen halten wollte?! Bringt man es dann wirklich übers Herz, diese zu schlachten.. oder eben zum schlachten wegzugeben?!


    Naja, wir sind schon Fans davon uns mehr selber versorgen zu können, ein Gemüsegarten ist auch schon fürs Frühjahr geplant. Aber Fleisch gehörte bislang eigentlich nicht dazu....mh :/

    Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde...aber wir haben fast immer Al*i Futter hier. Eigentlich als "Leckerchen" für die Spaziergänge (das riecht so stark), aber wenn ich mal wieder zu spät bestellt habe und alle Geschäfte zu haben, gibt es das auch in den Napf.


    Auch wir hatten mal einen sehr sehr knappen Monat, da gabs dann die letzten 2 Wochen auch jeden Tag dieses Futter.


    Unsere Hunde sind generell gesund, fit und munter... sie rochen eben nicht so gut von dem Futter, aber für eine kurze Zeit kann man damit leben, meiner Meinung nach.


    Ich persönlich würde es für eine kurze Zeit immer wieder so machen.
    Bei uns ist übrigens das "gute" Futter das Josera :hust: ...so unterschiedlich sind halt die Ansprüche.