Beiträge von AnfiL

    Zitat

    Wir haben bereits mal auf der Seite der Bullterrier in Not Orga geguckt und waren doch ein wenig "schockiert" wieviele der Hunde dort irgendwelche "Macken" haben.


    ..wie gesagt, die kennen wir bereits.


    Aber trotzdem danke :)

    Hallo liebes Forum,


    lange habe ich hier nicht mehr geschrieben und nun geht es auch nicht um mich, sondern einem Freund von mir.
    Er ist total verschossen in die Bullterrier, seine Eltern besitzen auch zwei Mini-Bullterrier...für ihn soll es aber mal ein normaler Bullterrier sein.


    Jetzt haben wir uns schonmal zusammengesetzt und die Gesetze durchgelesen. Was an Auflagen zur Haltung zu erfüllen sind, ich denke, da ist er jetzt schon ganz gut informiert und bis der Hund letztendlich angeschafft wird, vergeht ja auch noch was Zeit.


    Ich wende mich an euch, weil er eigentlich gerne einen Welpen oder zumindest Junghund haben möchte.
    Wir haben bereits mal auf der Seite der Bullterrier in Not Orga geguckt und waren doch ein wenig "schockiert" wieviele der Hunde dort irgendwelche "Macken" haben.
    Er würde den Hund gerne von klein auf haben, um ihn bestmöglich zu sozialisieren.


    Daher meine Fragen:
    - Ist es überhaupt möglich so über den Tierschutz einen Welpen zu bekommen?
    - Kennt jemand noch andere Vereine, Internetseiten, die sich auf die Bullis spezialisiert haben?
    - Oder allgemein gefragt, hat jemand Tipps oder Anregungen zur Anschaffung eines Bullterriers??


    Wäre echt toll ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen, ich bedanke mich schonmal im voraus!


    LG Antje

    Hallo,


    interessantes Thema. Versuche sowas schon lange mit meiner Hündin, damit sie draußen mal etwas entspannter wird.
    Mittlerweile ist es dann nur manchmal so, dass sie richtig anfängt zu zittern und stark hechelt. Meist breche ich dann komplett ab..also wenn sie zu nem anderen Hund wollte, soll aber im Sitz bleiben, wird dann noch nervöser, dreh ich dann eigentlich in die andere Richtung ab.
    Leider werden unsere Erfolge immer wieder von anderen HH zu nichte gemacht weil sie ihren Hund einfach zu meinem hinlassen...genauso beim anspringen von Leuten.
    Wie würdet ihr reagieren wenn der Hund sooo nervös ist? Mir fällt langsam nichts mehr ein.


    LG Antje

    Hey Jonnee,


    hast du Lust noch ein bisschen weiter zu berichten? Deine "Problematik" die du mit deinem Faro beschreibst, hört sich auch ziemlich nach meiner Mina an...deswegen bin ich für weitere Erfahrungsberichte echt dankbar.
    Ich bin im Moment auch wieder an dem Punkt wo ich kurz vor der Verzweiflung bin.
    Wie bist du denn jetzt weiter verfahren, hast du Einzelstunden genommen??
    Also wenn du Lust hast, erzähl doch mal ein bisschen!


    Lg Antje mit Mina

    Ok, danke für die Antwort.
    Geht so ne Urinuntersuchung denn schnell? Das Problem ist, dass wir in ner Gruppe wandern und ich dadurch ziemlich zeitgebunden bin...najut, mal sehen wie es sich entwickelt!
    Danke

    Hallo :(


    Mina ist nun seit einigen Monaten stubenrein, doch eben lief es einfach so aus ihr raus...ein recht klares, geruchloses Urin, man sah ihr richtig an, dass es ihr unangenehm war.
    Jetzt tippe ich natürlich auf eine Blasenentzündung. Mein Freund war heute knapp zwei Stunden mit ihr unterwegs, tagsüber waren es wohl so 3°...er meinte, sie hätte sich auch öfter hingehockt zum Pipi machen, aber es kam nichts raus.
    Jetzt bin ich total hin und hergerissen ob sie sich einfach untenrum ein bisschen verkühlt hat oder es war ernsteres werden könnte. Das Problem ist nämlich auch, dass wir morgen früh zu einer kleinen Wandertour von ca. 5Std starten wollten....macht das überhaupt Sinn?? Lieber abblasen??
    Was soll ich tun??


    LG Antje

    Ich hatte mit meiner Hündin auch am Anfang dieses Problem. Das Türbellen konnten wir in den Griff kriegen, bei Geräuschen im Treppenhaus bellt sie leider immer noch.
    Wir haben es so gemacht, dass wir sie einfach ganz bestimmend auf ihren Platz geschickt haben..dadurch war sie erstmal so perplex, dass sie ruhig war und da haben wir dann ganz doll gelobt! Am Anfang ist die danach erstmal wieder bellend zur Tür gerannt, also wurde das ganze Spielchen wiederholt...und ganz wichtig war, wir haben die Türe nicht geöffnet! Ich hab immer gesagt, wenn jemand wirklich zu uns will, wird er nach ner Zeit nochmal klingeln und meistens hatte sie es beim zweiten klingeln verstanden was wir von ihr wollen.
    Aber es hat ganz schön lange gedauert bis es mal gut klappte. Auch heute will sie manchmal noch mit zur Tür rennen und stürmisch die Besucher begrüßen, aber das gibt es bei uns nicht. Ich denke, dass hat auch vieles besser gemacht. Sie wurde einfach von den Besucher ignoriert...also gibt es für sie auch nichts spannendes mehr an der Tür.


    Also bei meiner Hündin hats geklappt, obs bei deiner klappt ist ja schwer zu sagen...aber vielleicht nochmal ein Versuch wert?!?


    LG Antje

    Eine tolle Idee :)
    Wie genau kann man sich das denn jetzt vorstellen? Geht ihr einfach nur spazieren oder werden auch Schilder hochgehalten? Und du sagtest, Tiere suchen ein zu Hause wird auch dabei sein, filmen die?
    Ich denke, ich werde auch kommen, kann dir aber noch nicht hundertprozentig zusagen!


    LG Antje

    Lunata: Mach ich, habe nur wahrscheinlich erst Ende nächster Woche nen Termin, also kann noch was dauern.


    Am Wochenende hat meine es bei einer gleichgroßen 3 Monate alten Hündin versucht, die arme kleine war total überfordert mit der Situation und da hab ich dann auch sofort was unternommen. Also hab sie runtergenommen und nein gesagt...damit wars dann auch gut.


    Aber wenns ja wirklich nur so eine Übersprungshandlung ist und es mit der Pubertät zusammenhängt ( in der sie sehr im Moment drin steckt! ) brauche ich mir ja eigentlich nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.


    Wünsche auch noch einen schönen Abend. LG

    ok...ihr macht mir Angst. Hat meine Kleene im Moment nen Höhenflug oder wie lässt sich das erklären??
    Ich hab leider erst nächste Woche nen Termin mit der Hundetrainerin, aber ich werd sie auch mal fragen.


    LG Antje