So genau kann ich das gar nicht sagen, warum wir keinen genommen haben. Es stand aber auch nicht nur der Gordon Setter zur Auswahl, auch andere Rassen oder eben ein Hund aus dem Ausland. Bei Mina hatte es sofort klick gemacht, auch wenn es nur ein Foto war.
An die Namen kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber unter anderem waren wir in Kassel, Essen...in Kassel war aber auch eine zweite Züchterin zu Besuch, die ihre Hunde mitbrachte, die kannten sich halt.
Willst du es genau wissen? Dann muss ich suchen.
Beiträge von AnfiL
-
-
Ne, aber habe mir gerade mal die HP angeschaut. Sind ja wunderschöne Hunde, hast du dir schon einen genauen ausgesucht?
Ich habe übrigens gefragt, da wir uns auch erst nach einem Gordon Setter umgeschaut hatten und auch bei ein paar Züchtern waren (manche waren halt nicht so unser "Fall").LG
-
Hallo Madlen,
mein Irish Setter ist ein Rüde-kastriert und Mina ist weiblich.
Darf ich Fragen, von welchem Züchter dein Gordon Setter kommt?LG Antje
-
Mh, ich lass mich natürlich auch gerne eines anderen belehren Habe sicher nichts dagegen wenn sie noch wächst!
Ich hatte halt auch noch nie einen Junghund, unseren Merlin haben wir mit 3 Jahren bekommen. Allerdings hat ein Nachbar von uns vor einiger Zeit einen Gordon Setter bekommen und diesen kannte ich halt auch mit 4 Monaten. Man sah halt immer sofort, ach der wächst noch und ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll....aber bei Mina seh ich das halt nicht! Natürlich kann ich jetzt nicht einen reinrassigen Gordon Setter mit einer Mischlingsdame vergleichen, jedoch hatte ich mir die selbe Endgröße vorgestellt.
Naja, mal sehen was aus ihr mal wird...oder auch nicht mehr.
Beim Tierarzt war ich im übrigen noch nicht, da sie ja komplett geimpft ist und 3 Tage vor der Abreise in Spanien nochmals durchgecheckt wurde. Nächste Woche muss ich allerdings wegen Auffrischung einer Impfung hin und werde das dann auch mal ansprechen.
Danke für deine Meinung!LG Antje
-
Hallo,
nun ist die kleine Mina schon 2 Wochen bei uns. Ich bereue nicht mir einen zweiten Hund geholt zu haben, unser Merlin zeigt eine ganz andere Seite von sich, also er ist super vorsichtig und "erzieht" sie ein bisschen mit, passt halt immer auf (zu viel lassen wir ihm aber auch nicht durchgehen, wir sind ja schließlich auch noch da). Es ist total schön beide zusammen spielen zu sehen oder einfach ihre Kommunikation zu beobachten.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, auch wenn man mal zwischendurch Panik und Angstattacken bekommt.
Was ich allerdings auch daraus gelernt habe, ist dass ich mir zukünftig (wenn Merlin mal nicht mehr da sein sollte-mehr als 2 Hunde möcht ich dann doch nicht) keinen Mischling mehr aus dem Ausland holen werde. Ich hatte Mina im Zergportal entdeckt, mich dann an die Organisation gewandt und lange mit denen telefoniert. Ich hatte denen auch gesagt, dass ich einen großen, sportlichen Hund suche. "Ja, Mina soll mal sehr groß werden und sie ist etwa 4Monate alt" ....naja, ich denke nun nicht, dass sie noch viel wachsen wird und auch älter als 4 Monate ist.
Das finde ich irgendwie sehr schade...also wenn man sich schon einen Hund nach dem Aussehen aussucht, dann sollte dieser, meiner Meinung nach, auch so aussehen. Ich war schon regelrecht schockiert als ich sie das erste Mal sah....ganz ganz schmal, kleine Pfoten und irgendwie gar nicht Welpen oder Junghund-haft. Da fragt man sich, wo da noch was wachsen soll.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe ja nichts gegen kleine Hunde, aber ich selber wollte nie einen haben. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen und ich will sehr ehrlich sein...es hat länger gedauert sie ins Herz zu schließen, weil ich mir einfach was anderes unter Mina vorgestellt hatte.goldensammy: Was hast du denn für einen Hund, und woher kommt der zweite?
LG Antje
-
Hallo,
unter "Fotoalbum" habe ich nun ein paar Bilder reingesetzt...viele sind es noch nicht, aber ich arbeite dran
unter "Neuzugang Mina mit Merlin"
LG Antje
-
Halloo
leider konnte ich jetzt erst wieder an meinen PC weil wir auch noch ein wenig renoviert haben! Also ist die Kleine direkt in ein Chaos eingezogen...hat sie aber überhaupt nicht gestört! Alles läuft super und sie fühlt sich anscheindend wohl.
Demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal ein paar Fotos einstellen!
Bis dahin,
LG Antje -
Hallo
wollte euch nochmal kurz berichten was sich so getan hat. Und natürlich, vielen Dank für eure lieben Beiträge!!
Also es hat sich sehr gebessert...mein Vater hat (unaufgefordert!!) mit unserer Versicherung telefoniert um sich für den Beitrag bei nem zweiten Hund zu informieren. Und das heißt bei ihm schon was wir haben uns aber auch so nochmal zusammen gesetzt und alles beredet, lief super!
Er macht sich echt Gedanken, ebenso meine Brüder. Beide kommen jetzt sogar mit sie abholen...da hätte ich fast gar nicht mehr mit gerechnetMittlerweile freue ich mich riesig und es ist ja schon....MORGEN!!
Und wir sind alle aufgeregt! Ihr werdet bestimmt öfter mal was von mir hören, weil einen Junghund hatte ich auch noch nie.Lg Antje
-
Hallo,
vielen Dank für die lieben Worte! Es hilft mir echt, wenn ich lese wie aufgeregt andere vorher waren.
Nachdem ich gestern auch noch mit einer Freundin telefoniert habe, freue ich mich auch schon wieder mehr. Ich hoffe wirklich, dass es die richtige Entscheidung war und alles gut laufen wird.
..und die Tage vergehen ja jetzt auf einmal so schleichend! Ist das schlimm!Lg Antje
-
Guten Abend,
am Samstag ist es endlich soweit und ich bekomme meinen zweiten Hund! Lange habe ich nach dem passenden gesucht, mich informiert und vor allem hier viel gelesen.
...doch jetzt kommt die Panik!
Für den Zweithund werde ich hauptsächlich verantwortlich sein, meine Brüder möchte ich nur in Notfällen mit einspannen oder wenn ich länger arbeiten muss als vorgesehen. Mein Vater arbeitet von zu Hause aus und wäre somit den ganzen Tag für die Hunde da. Wenn ich mal ausziehen sollte und den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen kann, möchte ich einen netten Hundesitter suchen.
Wie ich vielleicht ein bisschen herauslesen könnt, habe ich mir wirklich Gedanken gemacht und eigentlich alles bis ins kleinste Detail geplant!
Doch ich habe mir die Tage bevor ich den zweiten Hund bekomme anders vorgestellt....als ich es erfahren habe, habe ich mich zuerst riesig gefreut, doch schon am nächsten Tag kam Angst auf. Vor allem hätte ich gedacht, dass mein Umfeld anders reagieren würde. Alle hier sind mit dem Hund einverstanden, doch so wirklich gefreut hat sich niemand. Vor allem von meinem Vater kam nur: "Jetzt schon?!" (ich muss dazu sagen, ich suche seit November und habe auch seitdem ständig darüber geredet).
Mir kommt es ein bisschen so vor, als hätte mir das niemand zugetraut und nun sind alle "geschockt" dass es bald Wirklichkeit ist.Eigentlich habe ich keine Angst vor der Verantwortung, ich kümmere mich jetzt auch hauptsächlich um unseren Hund. Doch, wenn niemand sich wirklich freuen kann und alle eine Angst ausstrahlen, frage ich mich doch langsam, ob es wirklich richtig ist?!
Haben sich vielleicht auch andere vorher so gefühlt?? Ich komme mir langsam richtig mies vor und würde fast am liebsten einen Rückzieher machen.
Nachdenklich Grüße,
Antje