Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja auch schon selber Erfahrungen sammeln können.
Es geht um einen Zweithund für unseren kastrierten Rüden. Eigentlich wollte ich unbedingt eine Hündin dazu haben, warum genau kann ich gar nicht sagen...vielleicht damit ich mal weibliche Unterstützung im Männerhaushalt bekomme
Nach laaaanger Suche habe ich jetzt auch eine ganz tolle Züchterin gefunden die allerdings noch einen Rüden und eine Hündin zu vergeben hat. Beide sind etwa 5 Monate alt, sehen total gleich aus und sind auch vom Verhalten recht ähnlich. Sie lagen beim Besuch gemütlich auf der Couch und waren einfach nur lieb....
Mein Problem ist jetzt, dass die Züchterin mir eher zu dem Rüden rät. Ihr Argument: Beim Gassi gehen könnte unser Rüde irgendwann auf die Idee kommen die Hündin vor anderen Rüden beschützen zu wollen, also andere Rüden angreifen zu wollen. Vor allem wenn die Hündin dann auch mal läufig ist.
Kann das wirklich vorkommen oder habt ihr vielleicht sogar schonmal persönlich damit Erfahrungen machen können?? Was habt ihr für Paare?
Mir lässt dieses Problem keine Ruhe mehr und langsam muss ich mich entscheiden da es auch noch andere Interessenten für beide gibt!
Ich sage schonmal im voraus danke...
Lg Antje