Beiträge von AnfiL

    Wollt mich auch mal wieder melden :winken:
    Wir sind sehr spontan mit in das Haus von dem Vater meines Freundes gezogen...und nun leben wir mit insgesamt 4 Hunden unter einem Dach :D
    Das kann lustig werden! Allerdings dürfen die Hunde nicht nach oben, wo das Kinderzimmer sein wird.


    Und eigentlich mache ich mir da nicht viele Sorgen, lediglich die Kleinen von "Schwiegerpapa" springen manchmal ziemlich frech auf einen drauf und solche Unarten, da bin ich jetzt dabei denen das abzugewöhnen... ansonsten gibt es manchmal noch ein paar Kabbeleien, aber von Tag zu Tag wird es besser und ich bin mir sicher, bis zur Geburt wird sich das gelegt haben!


    Kann man sonst eigentlich noch was zur Vorbereitung bei den Hunden machen?
    (sorry, falls es das Thema schon gab!)


    LG Antje

    Ich verstehe immer nicht, was solche Spezialisten in einem normalen Tierheim zu suchen haben!
    Als wir uns damals auf die Suche nach einem Bullterrier gemacht haben, wären wir nicht im Traum auf die Idee gekommen in unserem örtlichen Tierheim zu schauen!


    Da wendet man sich an passende Organisationen wie Bullterrier in Not!!


    Dann kann sowas auch erst gar nicht passieren...sorry, ich finde das unverantwortlich!
    (Und ich meine nicht dich damit, sondern das TH)


    Ich drücke dem Pitt ganz doll die Daumen und ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Foto einstellen würdest :)
    Einen Bulli Mischling mit 65cm Schulterhöhe würde ich wirklich seeehr gerne mal sehen, bitte :) :)


    LG Antje

    Wie schön zu lesen, dass es auch andere solcher Überraschungen bereits gab!
    Da bin ich mit meiner 16. Woche ja noch relativ harmlos :D
    Mein FA erzählte mir auch gleich eine Story von einer Frau, die im 8. Monat zu ihm kam und nicht wusste das sie schwanger war! Schon krass...



    Und danke Sylvie, ja mittlerweile haben mir das schon mehrere Leute gesagt...bloß nicht zu viel! Mein Papa kam jetzt schon zweimal mit dem Bespiel, das es damals im Krieg ja auch nichts gab und aus dem Kindern ja trotzdem was geworden ist :hust:
    "Schwiegerpapa" will gleich trotzdem mit mir nach einer Wickelkommode gucken, die hat er entdeckt und ist gerade im Angebot. Da muss man ja jetzt schon zuschlagen! :D


    Und unglaublich...seit ich das weiß sehe ich auch einen Bauch, als hätte es jetzt irgendwie plopp gemacht!


    LG Antje

    Ich danke euch allen für die Glückwünsche :)


    Wie gesagt, ich konnte das auch vorher nie glauben! Jetzt diesen Monat war ich zum ersten Mal drüber...
    Und ja, im nachhinein, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, fallen einem schon ein paar Anzeichen auf.
    Z.b. war ich zwei Tage lang mal nur am erbrechen...das war nachdem ich am Abend vorher Wein getrunken hatte, der mir nicht so gut schmeckte, deswegen dachte ich, ich habe den nicht vertragen^^
    Schmerzen oder ein leichtes ziepen im Unterleib hatte ich auch, nur eben sonst auch immer wenn ich mal meinen Eisprung hatte oder meine Tage kamen...deswegen fiel mir das nicht auf.


    Mir wäre es ja auch lieber gewesen, es früher zu wissen. Erst letzten Samstag war ich noch richtig feiern, viel Alkohol, viele Zigaretten.....
    Gut, ich bin generell nicht so ein Party-Mensch, einmal im Monat ist schon viel...
    Ich vermute mal, das mein Körper hormonell irgendwie durcheinander war, weil ich noch die Pille genommen hatte und wohl direkt nach dem Absetzen schwanger wurde.


    Oh Mann, ich bin immer noch total überdreht....ich quatsche alle zu, und jetzt texte ich euch noch zu :headbash:
    Muss mir ständig die Bilder und das Video ansehen (von dem kleinen Wurm) :)


    Ich freu mich so :) und nochmal danke :)


    Edit: Übrigens, als ich den kleinen Wurm auf dem Monitor zum ersten Mal sah, schoss mir sofort in den Kopf, dass es ein Junge ist! Ging es jemanden von euch auch so und hat es sich bewahrheitet???

    Vor ca. 3 Wochen schreibe ich hier noch von meinem Kinderwunsch und das es ja bei uns eigentlich ungünstig wäre, jetzt ein Baby zu bekommen......jedoch hatte das Schicksal wohl anderes im Sinn.


    Meine Tage waren ca. 10 Tage überfällig, vorher alles normal, jetzt so ein bisschen ziepen im Unterleib...und was soll ich sagen, ich bin schwanger!
    Schon in Woche 15+1 (was auch immer die 1 zu bedeuten hat?!).
    Ich hatte normal meine Periode und war heute völlig überrumpelt, jetzt langsam ist es bei mir angekommen....meinem Freund ging es genauso :D Die Familie freut sich total!
    Ich dachte immer, das kommt gaaanz selten mal vor, dass man tatsächlich so lange nichts merkt, wahrscheinlich bin ich so ein Fall?!


    Jetzt lese ich noch lieber hier mit. Weiß noch gar nicht genau, wo ich nun anfangen soll, was ich schon kaufen und planen kann. Mein Kopf ist auch noch etwas überfordert :headbash:
    Aber ja, ich denke mir, wir kriegen das schon hin!
    Freue mich auf die kommende Zeit :)


    LG Antje

    Super, was sie für eine Freude ausstrahlt :gut:


    Ich hoffe auch sehr und drücke die Daumen, dass du bei den Besis tatsächlich etwas bewirken kannst! Ist doch einfach nur schön wenn das Dackelchen flitzen und toben kann :)


    Jetzt müsstest du nur noch ein besseres Vergleichsbild machen, am besten auch nochmal von oben, so wie in der Badewanne ;)
    Auf den Bildern sieht sie ja schon viel besser aus, 1kg bei so einem kleinen Hund ist ja schon recht viel!


    Weiter so!
    LG Antje

    Lieb von dir das du nachfragst.....irgendwie gehört es ja nicht wirklich in ein Hundeforum.
    Tja, er ist vorhin erst von der Arbeit gekommen, mega schlecht gelaunt, hat sich seinen Hund geschnappt und jetzt ist er beim Sport.....subba, würd ich mal sagen.....das Wutbarometer steigt!

    Juhu Fotos! Danke :)
    Fett ist sie auf jeden Fall schon arg, aber das Gesichtchen ist total niedlich! Dieser Dackelblick :)


    Zu dem "psychologischen" Aspekt fällt mir spontan ein, dass du vielleicht einfach genau solche Dinge, wie gestern auf der Feier, erzählen solltest. Dass sich die Leute lustig über sie gemacht haben bzw. sie damit eben für Lacher gesorgt hat.
    Vielleicht kannst du ja etwas dramatisieren, was zb. die Spaziergänge betrifft, dass sie mir Anjou kaum mithalten konnte und es ihr sehr schwer gefallen ist, solche weiten Strecken zu laufen. Eben mehr versuchen das "Leid" hervorzuheben.... nur so als Idee.


    Bei uns gibt es eigentlich als Knabbersnack ziemlich oft etwas Möhre, die ist gesund und vor allem ist kein Zucker oder Fett enthalten. Vielleicht kannst du die Besitzer überzeugen nur noch gesunde Leckerchen zu geben?
    Generell gibt es bei uns nur gesundes Obst mal zwischendurch.


    Naja, aber so ein umdenken bei Menschen, die schon lange die Gewohnheiten haben, zu bewirken ist auch schwierig. Mein Vater füttert seinem Hund auch oft billiges Dosenfutter, wenn ich für ihn mal nichts mithole oder wir uns eben mal nicht sehen...einfach aus der Gewohnheit raus, rein in den Supermarkt, für sich was kaufen und ne Dose für den Hund mitnehmen. Leider....mein Reden bewirkt da nicht viel.


    Ich drücke dir allerdings die Daumen, dass es bei dir etwas besser klappt ;)
    LG Antje

    Ja tromba, ganz ehrlich finde ich das auch komisch....Ich weiß auch echt nicht genau was ich davon halten soll.
    Ist es noch das Alter?! Er ist auch grad erst 24 geworden und als wir uns kennenlernten war Verantwortungsbewusstsein nicht gerade seine Stärke. Aber frau denkt ja, er lernt dazu...durch die eigene Wohnung und vor allem seinen eigenen Hund.
    Also ich bin auch heute noch recht ratlos und weiterhin gespannt, was der Tag heute noch so bringt!


    Die Frau mit dem Chihuaha habe ich heute noch nicht getroffen, habe überall geschaut....


    Sulika, mit gedankenlos meine ich ja genau das. Er hat sich wohl einfach keine weiteren Gedanken gemacht, was zb. passiert wenn Mina nicht auf ihn hört. Er ist einfach, ohne weiter nachzudenken, raus mit ihr.
    Hier ist ja auch abends nicht viel los....


    Und danke, ich find die beiden ja auch cool :D meistens jedenfalls....


    Und danke Tanja, hört sich ja etwas so an, als würdest du ähnliches kennen?!


    Weiterhin gespannt, lg Antje

    Achso:

    Zitat

    dein freund = mein freund
    sein hund = mein hund = listi = "spezielle" verantwortung
    du = ich
    :D subba


    Eine gleichgesinnte, finde ich auch subba :D
    Wusste gar nicht, dass Tyra eigentlich der Hund von deinem Freund ist?!


    Danke Tani für deine Antwort.
    Im Prinzip hast du da auch recht und ich finde es sehr gut, was du für einen Weg mit deinem Freund gegangen bist. Dein Hund, deine Regeln.
    Nur irgendwie kann man das auf uns nicht so ganz übertragen, da er ja seinen eigenen Hund hat und somit die volle Verantwortung trägt. Eigentlich dachte ich, er überträgt das eben auch auf meinen Hund, vor allem, weil er sie ja auch sehr gerne hat.
    Ich musste nur gerade daran denken, wie ich zu Anfang mal aus gedankenlosigkeit Fehler gemacht habe. Auch wenn sie nichts mit einer Straße zu tun hatten, habe ich eben jedes Mal draus gelernt, wurde umsichtiger.
    Nun ist er ja noch recht frischer Hundebesitzer und mit seinem Hund kann im Prinzip nicht viel passieren, da er eh an der Leine mit Maulkorb laufen muss.
    Ich bin auch viel pingeliger und versuche auf alles zu achten, wenn ich unterwegs bin, jedoch bekommt er das ja nun jeden Tag seit 1,5 Jahren mit. Also war es ein gedankenloser Fehler?! Der eine ganz blöde Ausgangssituation hatte und mit viel Glück nichts schlimmes passiert ist!?



    Finn: Das ist für mich wirklich selbstverständlich.
    Ich hasse wirklich rücksichtslose Hundehalter und bin selber leider schon viel zu oft an solche Leute geraten (hier muss irgendwo ein Nest sein). Tut mir echt Leid für dich und besonders deinen Hund.
    Wenn ich die Frau die Tage nochmal sehen sollte, werde ich mich auf jeden Fall nochmal entschuldigen....ohne Zahnpasta im Mund :D


    @Sulika...nochmal: Könnt dich nur zitieren :D
    Ansage ist gut, so wirds wohl laufen. Der Herr kommt um 17 Uhr nach Hause, dann gehts hier wohl rund.


    Ich bin schlafen, gute Nacht :) Und danke nochmal für die Antworten!