Beiträge von bürste

    Zitat

    Wir haben eine Treppe in der Wohnung, die der Hund zwangsläufig den ganzen Tag rauf und runter rennt. Verhindern können wir das leider nicht und gerade bei Terriern ist es ja sowieso schon schwer, sie am Bewegen zu hindern. Wir versuchen ihn zwar die ganze Zeit zu "beschwören", dass es nicht gerade hilfreich für den Heilungsprozess ist, aber das interessiert ihn natürlich wenig :D.


    Also, dieses Problem hatte ich nach der Bandscheiben OP von Bürste auch.....ich habe ein Kindergitter an die Treppe gemacht, so dass sie nicht mehr hoch kann und mit dem Heilungsprozess kann ich Dir nur sagen, dass es sicherlich super schwer ist einem Vierbeiner beizubringen, dass es nicht gut ist zu toben. Ich habe Bürste einen Bereich im Wohnzimmer abgsperrt gehabt und ihn stück für stück vergrößert und es hat super gut geklappt. Sie hat sich sehr schnell erholt und nun ist sie wieder top fit, wie wenn nie etwas war.

    Also, ich bin mit Bürste auch immer mehr als drei Stunden am Tag unterwegs gewesen und sie hat sehr viel Bewegung gehabt, das hat aber auch nichts gebracht.....
    So wie man mir in der Klinik gesagt hat soll es eher Veranlagung sein die sicherlich durch Treppensteigen und so unterstütz wird, aber sonst auch nichts.

    [quote="Sunnywhity"]Meiner ist erst 11 Monate alt. Ab wann kann das denn auftreten?
    /quote]


    Nun, es gibt keine genauen Altersangaben. Es kann jederzeit vorkommen. Auch Bürste kann es wieder bekommen. Es kann bei Ihr schon reichen, wenn sie sich zu mir umdrehen will und schon macht es wieder knack.
    Sie ist allerdings schon sechs Jahre .


    Gruß
    Anke&Bürste

    wollte Euch nach langem mal den Stand der Dinge mitteilen!!!!!


    Bürste geht es wieder super gut und sie hat alles überstanden!!!!! :D :D


    Wenn man sie heute sieht, würde man nie darauf kommen, dass die Kleine solch eine schwere OP hatte.
    Sie tobt wieder munter mit den anderen und ist ganz die Alte :applaus: :applaus: :applaus:


    Gruß
    Anke&Bürste

    Hallo,


    ich kann Dir die Tierklinik Norderstedt empfehlen, da hat Bürste heute vor 14 Tagen eine Bandscheiben OP gehabt und ich bin sehr zufrieden mit denen und die Klinik hat dort alle erdenklichen Möglichkeiten und auch Spezialisten!!!!!
    Auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da Bürste nach dieser OP wieder richtig laufen kann!!!!


    http://www.tierklinik-norderstedt.de


    liebe Grüße
    Anke&Bürste

    Hallo Sandra,


    das hört sich nicht gut an :erschreckt:
    Wohne auch auf dem Land, und hier wird es so gemacht, dass man die TÄ zu Hause unter der Privarnummer anruft, wenn es brennt.Die nummer wirst doch sicherlich im Telefonbuch finden....
    Ansonsten mache ich Bürste Kammillentee, lasse diesen abkühlen und gebe ihr den mit Zwieback.....


    Drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!!!!


    Lieben Gruß
    Bürste&Anke

    Hallo Gitta,


    das freut mich, dass Maxi sich schon auf dem Weg der Besserung befindet :D


    Ich habe Bürste einen Kinderboddy angezogen, das ging auch ganz gut und sieht irgendwie drollig aus.....Maxi sieht sicher auch süß in ihrem Shirt aus :D


    Hoffe, dass Eure heutige Nacht nicht so schlimm wird....Daumen drück....


    Weiterhin Gute Besserung, auch von Bürste....
    sie läßt Maxi ganz besonders grüßen und sagt, dass es alles wieder wird


    Lieben Gruß
    Bürste & Anke

    Hallo Natalie,


    sicherlich ist eine Op nicht der Gang der Natur, aber Du solltest dies nicht als Priorität setzen, sondern das Wohlergehen deines Hundes.Die Tiere leiden schon sehr, wenn sie Scheinschwanger sind.Ich habe auch zu lange gewartet mit Bürste!!!!Tu es deiner Kleinen nicht an!!
    Beobachte ihr Verhalten nach der zweiten Hitze und dann entscheide.Vielleicht hast ja auch Glück, dass sie nicht mehr Scheinschwanger wird!!!!!


    Lieben Gruß
    Anke