Beiträge von bürste

    Hallo Gitta,


    Bürste ist schon fleißog am Pfoten drücken und ich auch!!!Mit Deiner Unruhe kann ich vüllig gut nachvollziehen!!!!!
    Als ich Bürste in Norderstedt lassen mußte war ich auch die vier Tage, in denen sie dablieb völlig neben der Spur!!!!


    Freu Dich auf den Moment, wenn Du Deine kleine Maxi heute Abend wieder in die Arme nehmen kannst und verwöhne sie schön.....


    Lass Dich auch nicht verunsichern, wenn Maxi noch winselt....das ist nach solch einer op völlig normal und bei Bürste hielt es noch einige Tage an!!!!


    Wir sind in Gedanke heute bei Euch!!!!Wenn was ist melde Dich!!!Wir sind on,das wir ja hier auch noch eine Krankestation haben.....


    Viele Liebe Grüße
    Anke&Bürste

    ich komme aus der Nähe von Bad Segeberg und habe Bürste bei Magunna an der Bandscheibe operieren lassen und war bzw. bin super begeistert von der Klinik muß aber auch sagen, dass ich die Klinik schon sehr lange kenne und mit dem ersten Hund in unsere Familie schon da war und das ist schon sehr lange her.
    Kann Dich aber verstehen, dass man bei solch einer Geschichte(Beine zersägen) nicht so ganz happy ist.
    Ihr habt sicher die richtige Wahl getroffen!!!!!!


    Wir drücken Euch alle Daumen für morgen!!!!!


    Viele liebe Grüße
    Anke&Bürste

    Hallo Gitta,


    auch Bürste und ich drücken Maxi die Daumen, dass alles gut verläuft!!!!!


    Kopf hoch, auch wenn es ein schwerer Gang ist, Maxi wird es Dir danken und dann hast wieder die alt Maxi, die Du kennst!!!!!


    Daumen drück!!!!


    Alles Gute
    Anke&Bürste

    Hallo Natalie,


    nein, die habe ich nicht gekühlt....
    Mit dem Krebs habe ich auch gehört....
    Würde sie an Deiner Stelle auch bald operieren lassen, da es auch für Dich nevig werden kann....ich habe es so lange herausgezogen, da ich Bürste eigentlich Decken lassen wollte, aber die Natur wollte es nicht;-)
    Nimm Ihr auf jeden Fall alles Spielzeug weg, da sie sonst denkt, es sind ihre Welpen!!!!


    Gruß Anke

    Hallo Natalie,


    kenne das Problem mit der Scheinschwangerschaft zu gut.....Bürste wurde jedes mal nach der Hitze Scheinschwanger und sie wollte in dieser Zeit nie laufen oder gar spielen.....sie war super geschwollen, hat aber nie Antibiotikum bekommen....ich habe Ihr nur Galastop gegeben und das ging wunderbar....bis vor drei Wochen, da wirkten die Tropfen gar nicht mehr und ich habe sie kastrieren lassen. Sie hat aber sechs Jahre so gelebt.....
    Heute muß ich Dir aber auch sagen, dass ich sie hätte mal eher kastrieren lassen sollen.....


    Gruß Anke

    Hallo Stefan,


    wie geht es Deiner kleinen Dackkeldame???
    Hoffe, dass man Euch gut geholfen hat!!!!!
    Kenne das Pronlem sehr gut und Bürste hat alles super überstanden.....


    LG
    Anke

    Hallo Gitta,


    die Röntgenbilder bekommst Du in der Regel.Eventuell mußt eine kleine Schutzgebühr zahlen.


    Ich würde an Deiner Stelle nicht all zu lange warten.
    Meine Bürste hatte innerhalb von zwei wochen auch zwei OPs, unteranderem eine Bandscheibenop, die auch nicht gerad günstig war, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass man das dem Hundchen schuldig ist.....und wenn die Klinik einen guten Ruf hat, lass es dort machen.....


    Viel Glück


    Anke

    Hallo Ihr,


    da unsere heißgeliebte Bürste letzten Sonntag Notoperiert wurde, wegen der Dackellähme möchte ich meine Erfahrung mit diesem Krankheitsbild Euch mittelen, da ich festgestellt habe, dass viele Hundebesitzer nicht schnell genug reagieren.
    Es fing damit an, dass sie immer ruhiger wurde, sich nicht mehr hochheben ließ, ohne zu schreien....am Sonntag war es so schlimm, dass ihre Hinterbeine wie betrunken waren.Wir zögerten nicht lange und fuhren sofort nach Norderstedt in die Tierklinik, wo innerhalb von 5 Minuten feststand, was der Kleinen fehlt.
    Wir ließen sie schweren Herzens in der Klinik, in der sie noch am selben Tag operiert wurde. Der Bandscheibenvorfall wurde durch ein CT genau lokalisiert.
    Nun haben wir die Kleine wieder zu Hause und hatten uns schon auf eine Physiotherapie eingestellt, doch heute waren wir nochmal zur Kontrolle und brauchen keine Therapie zu machen, da durch unser schnelles Handeln noch keine Nervenverletzung in der Wirbelsäule stattgefunden haben.
    Nach nunmehr einer Woche nach der OP ist die Genesung soweit fortgeschritten, dass sie ohne Probleme läuft und auch kleinere Strecken mit Freude zurücklegt.
    Der natürliche Bewegungsdrang (Ballspielen usw.) muß durch uns unterbunden werden, da sie nun noch ca.6Wochen Leinenzwang hat.
    Abschließend möchte ich an alle Hundebesitzer appelieren, dass wenn solche oder ähnliche Symptome auftauchen, nicht lange zu überlegen, da bei der Dackellähme jede Stunde kostbar ist, und der Zustand des Hundes sich nur verschlechtern kann.
    Ein Bandscheibenvorfall kann nur im CT festgestellt werden und nicht durch Röntgen!!!Auch wenn es eine kostspielige Sache ist, kann ich es nur empfehlen.
    Für weiter Fragen gebe ich gerne meine Erfahrung weiter.


    Viele Grüße
    Anke