Beiträge von Mithund

    Kann mich da nur anschliessen, unser erster Hund hatte auch Cushing, er hat auch gepinkelt ohne Ende.
    Allerdings hatte er auch fürchterlichen Durst. Trinkt er vielleicht draussen ? Wenn der Urin so gering konzentriert ist, dann muss er irgendwo noch was trinken wo Du es vielleicht nicht merkst?


    Wenn ihr ihn sonst schon allgemein durchgecheckt habt, dann gehe ich mal davon aus, dass mit den Nieren alles o.k. ist.


    Dünner werden sie nicht beim Cuching, es ist so, dass sie einen ziemlichen Hängebauch entwickeln können, slos eher nicht dünner aussehen, wobei die Muskulatur etwas weniger wird.


    LG

    Hallo!


    Ich wollte auch nur mal kurz schreiben, dass das mit dem Ausziehen ja wohl etwas weit hergeholt ist!


    Für solch einen Vorschlag hab ich echt null Verständnis. Das soll doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder???


    Also, Tieliebe hin oder her, man soll ohne Einkommen mit 16 seine Familie verlassen, weil die mit dem Hund nicht mehr klarkommen?


    Und was ändert das überhaupt? Dann muss der Hund ja noch länger allein sein. Oder soll sie die Schule abbrechen???


    Ich kann das echt nicht verstehen, was hier manachmal für realitätsferne Vorschläge gemacht werden, sorry......


    Das soll kein Angriff sein, vielleicht erläuterst du mal, was genau dadurch besser sein soll, wenn sie eine eigene Wohnung und dann diesen Hund hat. Und wer das bezahlen soll. Und wer auf den Hund aufpasst, wenn sie in der Schule bzw. später in der Lehre ist?



    LG

    Drontal plus z.B. ist gegen Rund- und Bandwürmer und Du musst sie nur einmal geben. Es gibt aber auch Parasiten, die nicht dadurch abgedeckt sind.


    Wo wolltest du sie kaufen? Am einfachsten ist es Du fragst beim Tierarzt, in der Apotheke kosten sie ja eh nicht weniger.



    Lg

    Ich hatte diesen Thread nur mal am Anfang gelesen und mir tut es auch sehr leid, dass es Strolchi nicht geschafft hat. Mein Beileid.


    Warum man allerdings jemandem hinterhertelefonieren muss, den man gar nicht bzw. hier nur aus dem Forum kennt, das verstehe ich nun absolut überhaupt nicht?!


    Bin gerade etwas sprachlos, sorry...... :/


    Oder kennt ihr Euch?


    LG

    Jaaaaa!


    super, vielen Dank!!!!


    Dann kann ich ja jetzt auf die Suche gehen im Netz. Oder kennt jemand im Raum HH ein Halsbandgeschärt mit solchen Lederhalsbändern? Im Futterhaus und Co bin ich hier nicht fündig geworden, ich hatte meines damals aus Berlin.


    LG

    Hallo!


    Weiss jemand, wie diese Halsbänder heissen, die so ähnlich wie Würger aufgebaut sind, aber keine sind, weil die Schaufe durch eine Ring gestoppt wird?


    Könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen?


    Sie haben so einen Steg, wo man die Leine festmacht, wenn sie hängen sind sie locker, wenn man die Leine anzieht geht es nur bis zu einem Ring und nicht weiter, also sie würgen nicht.


    Hatte so eines für unseren ersten Hund und finde hier keine solchen und im Netz finde ich sie nicht, weil ich nicht weiss, wie die Dinger heissen.... :|


    Vielleicht hat jemand ne Ahnung, wäre super!!!



    Daaanke!!!

    Hallo!
    Danke erstmal!


    Hatte ich auch noch so im Hinterkopf, dass es auch eine From der Unterwerfung ist, also beschwichtigend, dem anderen die Schnauze zu lecken.


    Mhmmm, woran erkenne ich, ob er selbstbewusst im Umgang mit anderen Menschen ist? Er ist nicht ängstlich, eher aufdringlich und freundlich, aber dabei halt beschwichtigend ( mit dem lecken, wenn es das dann ist).


    Erfolgserlebnisse....kannst du das etwas näher beschreiben? MIT diesen Personen oder überhaupt? Erfolg hat er schon, Anerkennung und Lob bekommt er auch von uns. Vielleicht ein paar Tipps....



    Ablenken hilft auch nicht wirklich, beispielsweise hab ich ihn schon mit anderen Aufgaben abgelenkt, wenn mein Mann den Besuch hinein ließ oder ihm ein Schweineohr gegeben, wenn Kinder kamen. Sobald die Ablenkung vorbei bzw. das Schweineohr aufgenagt war, ließ er es sich nciht nehemn schnell zu den Leuten hinzuflitzen und einmal schnell anzulecken....



    Lg

    Hallo!


    Unser Racker ist mittlerweile 9 Monate alt und er machts sich toll. Allerdings ist es etwas nervig, dass er uns und auch andere Leute ständig ablecken muss.


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp?


    Ich meine ausser "nein" und weggehen, wegdrehen, Hund von anderen wegnehmen?


    Wir haben hier ständig Kinderbesuch, so im Alter von 3 - 6 Jahren und es ist nicht gerade eine Freude, dass er ihnen zwischendurch immer mal wieder kurz und natürlich blitzschnell doch noch mal übers Gesicht lecken muss. Oder erwachsenen Gästen die Hände ablecken muss.



    LG

    Hallo!


    Wenn Du Meyer-Breckwoldt meinst, kenne ich 2 Leute hier aus der Umgebung , die dort Kunden sind und serh zufreiden erscheinen.


    Und Kastrieren ist ja auch keine sehr spezielle Sache, ich glaub, da bist du in Guten Händen!


    LG, Nina