Beiträge von Mithund

    Hallo!


    Jetzt ist eine weitere Woche vergangen und sie läuft immer noch recht lahm. Sie belastet das Bein zwar ( stellt es etwas seitlich ab), aber humpelt noch so deutlich, dass wir noch keine Gassirunde gehen können. Sie hat sch ganz gut damit arrangiert, dass sie momentan nur in den Garten kann. Schmerzmittel soll sie nun keines mehr bekommen, nur noch Traumeel und neuerdings Zeel.

    Eigentlich lief sie sowieso gleich, ob mit oder ohne Schmerzmittel. Das Karpalgelenk ist an einer Stelle noch etwas geschwollen, ansonsten ist das Bein wieder dünn.

    Jetzt bin ich unsicher, ob ich doch noch einmal zu einem Orthopäden gehen soll, oder ob der Verlauf so normal ist, wie die Tierärztin meint (war am Mo da).

    Kann mich da jemand beruhigen?

    Wann würdet Ihr zum Spezialisten gehen?


    Sie hat auch eine elastische Binde aus Neopren von der Tierärztin bestellt bekommen, aber die sitzt irgendwie nicht so optimal. Gibt es da vielleicht etwas, was ihr empfehlen könnt?


    LG

    4 Wochen. Oh jee. Aber ich bin schon froh, dass es nur verstaucht ist. Die Tierärztin konnte wegen der Schwellung nicht alle Bänder tasten, aber meinte anhand der Bilder, dass sie wohl intakt sind.

    Hallo!

    Meine Hündin hat sich beim Laufem vertreten und saß plötzlich auf 3 Beinen da. Das Karpalgelenk wurde sofort dick. Zwei Röntgenbilder haben ergeben, dass das Gelenk wohl nur verstaucht ist. Sie hat auch innen am Ellenbogen eine leichte Schwellung und Einblutung gehabt. Das habe ich aber erst am nächsten Tag gemerkt.

    Sie bekommt jetzt 1 mal täglich Meloxoral flüssig und Traumeel.

    Heute ist der 4. Tag seit dem Unfall und sie läuft noch sehr stark lahm. Am ersten Tag war sie auf 3 Beinen, jetzt stützt sie sich schon vorsichtig ab. Geschwollen ist das Gelenk auch noch etwas. Sie darf momemtan nur zum Lösen in den Garten. Morgen bekommt sie eine Bandage für das Gelenk, weil sie mit dem anfänglichen Verband gaf nicht klar kam.

    Hat jemand Erfahrungen mit Verstauchungen? Wie lange kann so etwas dauern?



    LG

    Da sie am Mo eh zu ihrem normalen Tierarzt gehen hilft mir Dein Beitrag schon weiter. Das mit den Eiweißen werde ich ihnen noch sagen.

    Welcher Leberwert erhöht war, kann ich fragen.

    Ist CRP ein Leberwert? Das ist doch bei Menschen zumindest) ein Entzündungswert.

    Aber vielleicht meinten sie CRP.


    Das mit der Heilerde sag ich ihnen.


    LG

    Eiweißkurve wurde nicht erwähnt. Wozu ist die?

    Ich gebe ja nur weiter, was denen gesagt wurde. Ihnen wurde angeboten das Blut wegzuschicken, um die Höhe der Antikörper zu testen. Ohne eine Zahl und nur mit Schnelltest würde hier nicht behandelt. Schon gar nicht, wenn die Blutwerte sonst in die Richtung unauffällig sind und das haben die ja heute verglichen. Nur ein Leberwert war doppelt erhöht.

    Ihnen wurde geraten den genauen Wert nochmal beim Tierarzt zu Hause messen zu lassen, da sie es heute hier erstmal nicht wollten.

    ein update und eine Frage:


    Erstmal hat meine Schwägerin das mit der Ulmenrinde gar nicht bestellt ( die beiden Besitzer sind ja schon älter und dann noch hier zu Besuch), statt dessen haben sie Heilerde von Rossman geholt. Soweit ging es aber. Dann fing der Hund gestern wieder an zu erbrechen ( aber nur einmal,) und hatte heute Morgen Durchfall, der nun auch blutig war. Sie sind dann hier zur Tierärztin einen Ort weiter gefahren. Dort wurde erstmal etwas anderes festgestellt, und zwar Giardien. Wegen des ganzen Vorlaufs hat die Praxis dann auch mit dem Tierarzt aus deren Heimatort telefoniert und die Ergebnisse von letzter Woche bekommen.

    Danach wurde ihnen erstmal gesagt, dass 80% ( ich hoffe, ich habe es richtig verstanden) der Hund Anaplasmose positiv im Schnelltest sind und hier in der Praxis ohne die Höhe des Titers zu bestimmen, gar nicht mit Doxybactin behandelt wird.

    Jetzt wird er noch gegen Giardien behandelt und sie sollen sich überlegen, ob sie bis zur Abreise Doxybactin weitergeben und dann alles weitere mit dem Arzt dort besprechen. Die Tierärztin wollte den Medikamentenplan von dem nicht umwerfen.


    Jetzt sind sie noch verunsicherter. Kann es ein, dass Giardien auch letzte Woche das Problem waren?


    LG