Also, ich würd das jetzt nicht überbewerten, wenn er sich nicht einrollt....
Unser streckt sich auch erstmal wenn er lange lag und schleicht dann los. Einfach weiter drauf achten.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso, ich würd das jetzt nicht überbewerten, wenn er sich nicht einrollt....
Unser streckt sich auch erstmal wenn er lange lag und schleicht dann los. Einfach weiter drauf achten.
LG
Bellen? Ja, das kann er, er bellt die Katze an, weil er mit ihr spielen will, sie ist allerdings eher etwas genervt dann.
Und neuerdings hat er im Dunkeln ab und zu mal was angebellt, aus Angst wahrscheinlich. Überhaupt ist er eher ein Schisser,wenn ihm jemand entgegenkommt, dann ist er ganz schnell neben mir, am liebsten noch zwischen meinen Beinen. Mal sehen, irgendwann wird er mutiger werden....
Ja, ich hab auch zwei Kinder, einen Sohn (3) und eine Tochter(5). Er ist superlieb mit ihnen. Wir hatten bis zum Sommer einen Hund, er ist leider gestorben, die Kinder kennen es also mit Hund. Obwohl so ein Welpe ja wieder was ganz anderes ist.
LG, Nina
Unsere große Runde dauert auch ne Stunde ungefähr, aber auch mit stehenbleiben, spielen etc. also nicht 1 Std durchmarschieren, für unseren ist das o.k.
Dann noch 2 kürzere Runden und den Rest halt Garten.
O.k. das sind jetzt alles Gründe, die ich nachvollziehen kann: fürs Auto, im geöffneten Kennel etc.
@ Pebbles: "Sie darf mal eine Nacht laufen und eine nicht" verstehe ich nicht so ganz.....
aber sonst klingt das alles logisch....Danke...ich wusste nämlich nicht, ob die Hunde da von Welpnealter an bis an ihr Lebensende immer drin sind, wenn man weg ist, was ja schon mal echt lange sein kann, das fänd ich dann wirklich fies, denn wir wollen ja auch nicht stundenlang eingesperrt in einer Telefonzelle z.B. sitzen....
Unser hat wenn wir weg sind Wohnzimmer, Küche und Diele, Rest mache ich zu und vor der Treppe ist das Türschutzgitter und es klappt auch super.
LG, Nina
Hallo!
Ja, wegen der 4 Monate hab ich gedacht, es könnte einer aus dem Wurf aus Bad Bramstedt sein, sie sind am 9.10. geboren.
Och, er ist auch ganz lieb soweit, manchmal bekommt er halt seine 5 Minuten und flippt etwas aus, aber alles im Rahmen eines normalen Welpenlebens
Wenn wir weg sind, dann ist er total brav, das macht er schon ganz toll. Länger als 2 Stunden war er aber noch nicht allein.
Er ist allerdings sehr verfressen, er geht über Tische und Bänke, wenn nur irgendwas zu essen rumliegt, da muss ich schon ziemlich hinterher sein.....
Und das Katzenklo liebt er, da er sich da jede unbeobachtet Minute hin geschlichen hat, haben wir jetzt eine Katzenklappe in der Tür vom HWR - ging nicht anders.....
Draussen ist er auch totla super, ein Pfiff und er dreht ab kommt angeflitzt und sitzt gierig vor mir - wahrscheinlich, weil er so verfressen ist
LG, Nina
Hallo!
Ich hab mal ne Frage:
Habt ihr Eure Hunde schon dort hinein gesperrt, bevor ihr überhaupt wusstet, ob es Probleme gibt mit dem Alleinbleiben? Also habt ihr quasi den Kennel schon vor dem Welpen gekauft, weil es für Euch klar war, dass ihr sowas braucht?
Ist es so zu verstehen, dass die Hunde ein Leben lang so allein bleiben sollen oder gewöhnt ihr sie irgendwann um?
Wie groß sind die Teile für große Hunde, die lange allein bleiben müssen? ICh stelle mir das nicht so toll vor, stundenlang darin zu sitzen, so viel Bewegungsfreiraum ist da ja nicht.
Und: Wie macht ihr das, wenn die Hunde mal woanders allein bleiben sollen, oder kommt das dann bei Euch einfach nicht vor?
Also unser erster Hund war auch mal bei meinen Eltern allein, wenn ich mal da war und wir weg wollten, bei mienm Bruder mal, auch mal bei einer Freundin, ergibt sich ja schon manchmal, wenn auch selten, können sie das dann dort oder schleppt ihr das Teil dann immer mit?
Ich bin da echt skeptisch, klärt mich auf!
Hey, hast mir gar nicht geantwortet....
Dass er in sein Körbchen geht lag eher daran, dass du nicht so begeistert geguckt hast, er also nicht freudig begrüßt wurde. Hunde können das nicht verknüpfen, dass sie was zerstört haben und deswegen ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sehen, dass Herrchen/ Frauchen darüber nicht so erfreut ist.
Sie sehen nur, dass du nicht freundlich bist, nicht warum....
Ich finde auch diese Käfige irgendwie eng für so lange Zeit.....
LG, Nina
Also, wenn ich eine 2 m hohe Mauer um den Garetn hätte würd ich es auch machen.
Wir wohnen im Neubaugebiet, alles eingezäunt, aber halt erst eine kleine Hecke, wir holen den Hund auch rein, wenn wir weg sind.
LG, Nina
Unser Riesenschnauzer-Schäferhundmix hatte mit 20 Wochen 22 kg, Größe weiss ich nicht so genau.
Unser Dalmatiner hat jetzt mit 19 Wochen 18 kg.
LG
Ich würd sagen, das mit dem Sofa ist was anderes, also etwas verbotenes. Da jaulen etwas unerwünschtes, was man nicht bestärken soll. Das Sofa kann man verbieten bzw, muss man. Würde für mich heissen "Nein" sagen und runternehmen.
Beim winseln ignorieren, d.h. man kann es ja nicht direkt verbieten.
LG