Beiträge von Mithund

    Hallo!


    Ich hab meine beiden von Anfang an ohne laufen lassen, allerdings hatte ich sie beide mit 8 Wochen, das ist schon etwas anderes als das Alter Deiner Hündin.
    Ich würd auch Schleppleine vorschlgen, Du findest hier bestimmt was dazu.
    Bist Du in einer Hundeschule?


    LG

    Eine Freundin von mir hat als Schleppleine eine Wäscheleine am Geschirr befestigt, so eine dünne Plastik-beschichtetete, da sie nirgends hängenbleibt. Die ist schon leicht und er zieht sie hinter sich her und ist aber trotzdem im Notfall unter Kontrolle.
    Ich bin allerdings nicht so wirklich die Schleppleinenexpertin, da ich bei unserem ersten nie eine brauchte und auch bei unserem Kleinen keine - bis jetzt - kann ja noch kommen.


    Wenn Du mich persönlich fragst, ich würd ohne probieren.....
    Wenn Du ganz, ganz ängstlich bist, dann würd ich lieber in einem eingezäunten Auslaufgebiet erstmal testen, wie er sich macht bevor ich mit Schleppleine beginnen würde. Da muss man wohl auch erstmal lernen mit der Schleppleine an sich klarzukommen.


    LG

    unser erster war auch so pflegeleicht, das fällt mir erst jetzt auf, wo wir einen Welpen haben, der uns ab und zu ein bisschen mehr auf Trab hält bzw. normale Welpenaktionen startet.
    Unser erster hat einmal ins Haus gepinkelt, danach war er stubenrein.
    Er hat kaum was zerkaut oder angestellt, wenn man sich hingesetzt hat, hat er sich auch hingelegt und gedöst.
    Auch mit dem Alleinbleiben war es kein Problem.
    Und er ist eigentlich so geblieben....wenn ich mich rehct erinnere.
    Einiges vergisst man ja, aber ich kann mich echt an nichts großartig anstrengendes mit ihm erinnern. Ich hatte ihn auch mit bei der Arbeit und er hat sich immer eingefügt ohne irgendwie großartig zu nerven oder zu stören.
    Draussen war er genauso.
    Irgendwie der perfekte Anfängerhund :roll:

    Wirst sehen, es wird super laufen am Mittwoch und dann könnt ihr es wagen. Es ist wirklich toll, wenn der Hund mal so ohne Leine rumtollen kann und wenn er am Sonntag sogar freiwillig zurückgekommen ist, ist das doch total super.


    Und wenn Du wirklich anfängst an einem ganz abgelegenen einsehbaren Ort, warum sollte er weglaufen, wenn er die Gegend nicht kennt? Wäre schon sehr merkwürdig.....


    Ich bin sicher, ihr könnt das bald angehen!


    LG

    Oh, hatte ich gar nicht gelesen. Das ist ja nicht so toll, warum machen die in der Welpenstunde was mit der Schleppleine, bei uns machen sie sowas extra, wenn Leute da sind, die sich für sowas interessieren, passt ja nicht für alle Hunde und es sind ja auch sehr kleine dabei....


    Na, dann viel spaß am Mittwoch und wenn er dann gehorcht, dann kannst du es ja mal wagen ihn auch woanders abzumachen.



    LG