Beiträge von Mithund

    Hallo!


    Unser macht eigentlich keinen Quatsch, wenn wir vorher ausreichend mit ihm draussen waren, dann schläft er die Zeit über.
    Du kannst ihm auch ein Schweineohr zum knabbern geben, das mach ich manchmal.


    Super, dass er nicht jault, das ist doch schon mal was, dann war es wirklich nur Langeweile.


    Sag mal, was anderes, ich habe gerade gesehen, Euer Hund ist 4 Monate alt und ihr habt ihn seit 2 Wochen und wohnt in Quickborn. Darf ich wissen, woher ihr ihn habt? Oder wann er geboren ist? Unser ist nämlich ähnlich alt und kommt aus Bad Bramstedt, vielleicht haben wir ja Geschwister? Ich weiss nämlich, dass die Züchterin vor kurzem noch welche hatte....


    LG

    Hallo!


    Ja, das weiss ich, ich hatte ja einen Cushing-Hund. Allerdings hattest Du in Deiner vorherigen Antwort geschrieben "Zwei Urinproben abzugeben ist ja nicht die Welt" und ich hatte es so verstanden, dass Du meintest, dass man so Cushing feststellen könnte. Sorry, hab ich wohl falsch verstanden....


    LG

    schwierig, ich hab meine beiden Hunde von Anfang an viel ohne Leine laufen lassen und es ist nie einer abgehauen. Ich würd es einfach ausprobieren, aber ich bin nicht du, wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es.


    Obwohl ich glaube, die wenigsten würden einfach auf einem einsamen Feld einfach so von Frauchen wegrennen....


    Bei mir war es so, dass wenn wirklich irgendwas interessanter ist und der Hund kommt nicht, dann dreh ich mich um und laufe weg oder verstecken ist auch sehr nett. Hat immer gut geklappt.
    Allerdings bei meinen Hunden. Meine Schwägerin hat auch so einen Hund, den auch das nicht interessierte und sich einfach einer Gruppe fremder Leute angeschlossen hat und wäre wohl wirklich mt denen bis nach Hause gegangen. Aber wenn nichts drumherum ist, was ablenkt, dann laufen die eigentlich nicht weg. Wohin denn auch?


    Kannst ja morgen mal in der hundeschule fragen, vielleicht haben sie eine Idee.


    Es gibt auch eingezäunte Hundeausläufe, da kann er nicht weg, vielleicht wär das noch eine Möglichkeit.....



    LG

    Mhmmm, ich kenn die Auslaufgebiete in Altonanicht, aber ich hab schon gehört, dass die meisten Hamburg so klein sind, dass es kaum Rückzugsmöglichkeiten für die kleinen gibt. Ich war einmal im Norderstedter Wlad mit unserem als er etwa 10 Wochen alt war ( Dalmatiner) und er war einfach überfordert mit den ganzen großen Hunden auf einem Haufen und Deiner ist noch einen Tick kleiner, da kann ich es verstehen, dass du auf sowas keine Lust hast.


    Ich wohne in Pinneberg und hier ist eigentlich rundherum viel Platz für Hunde und man kann Ewigkeiten die Feldwege oder Baumschulen entlanglaufen, ohne einen Hund zu treffen ( wenn man will) oder einzelne, wo der kleine dann nicht so überfordert ist bzw. auch eine Chance hat sich zu behaupten. Das ist ja gerade bei den kleinen wichtig, dass sie selbstbewusst werden bzw. irgendwie auch mit Großen klarkommen.


    Wenn Du ein Auto hast ist es ja nicht weit, mit der S-Bahn schon schwierig, man könnte allerdings Pinneberg aussteigen und dann hinter dem Fahlt ( Wald) ist eine große Baumschule, aber das wäre wohl eine hlabe Weltreise, dann ist Deiner wohl schon platt, bevor ihr da ankommt....


    Aber Du gehst ja morgen in die Welpenstunde, da geht es schon auch manchmal "ruppig" zu, aber da hast du Betreuung durch die Leute von der Hundeschule.
    Kannst ja mal berichten, wie es war.



    LG

    Hallo!


    Auch in Hamburg gibt es doch Auslaufgebiete bzw.wenn Du motorisiert bist kannst du auch um Hamburg herum genügend freie Flächen finden, wo er sich austoben kann. Dann kannst du feststellen, ob er wirklich gar nicht auf Dich achtet. An der Leine hat er die Sicherheit, dass du immer am anderen Ende bist, aber wenn er frei läuft da wird er schnell auf Dich achten. Vielleicht findest du ja doch eine Möglichkeit, dass er mal frei läuft, das wäre schon nicht so unwichtig wenn er das jetzt schon lernt.
    Denn wenn sie noch so klein sind und den Folgetrieb haben dann kann man das sehr gut nutzen.


    Aus welchem Teil von Hamburg kommst du denn?


    Viel Spaß morgen in der Welpengruppe.

    Ups, es wollte dich bestimmt keiner angreifen :???:


    Sagt ja keiner, dass Dein Hund ins Bett muss, will ich auch nicht haben, da hat jeder seine eigenen Grenzen und wenn der Hund die Grenzen kennt sind doch alle glücklich.


    Macht er echt immer was er soll, wenn Du es sagt? Er ist doch erst 10 Wochen, oder nicht?


    Unser ist 18 Wochen und wenn ich sagen könnte, er macht immer das was ich sage sofort, dann wäre das schon ein Wunder.....


    LG

    @ geena


    Ich hab damit nur gemeint, dass es nicht die typischen Cuching Symptome sind.


    Mit 2 Urinproben kann man nie und nimmer ein Cushing feststellen bzw. ausschliessen, da muss man schon einen speziellen Test machen, der aus einer Cortison-Injektion und mehreren Blutproben in bestimmten Abständen besteht.


    LG

    Bei Morbus Cushing tropfen sie nicht unbedingt und da der Hund ansonsten beschwerdefrei ist, würde ich nicht auf Cushing tippen.
    Wir hatten einen Cushing Hund und er hat auffällig viel getrunken und auffällig viel gepinkelt, hatte einen riesen Bauch, der Rest eher mager geworden, das Fell kann auffällig sein.....


    Ein Cuching Hund tröpfelt vielleicht höchstens wenn er ganz dringend muss und die Blase "überläuft" ansonsten wäre ich hier vorsichtig mit dem Verdacht.....