Mhmmm, ich kenn die Auslaufgebiete in Altonanicht, aber ich hab schon gehört, dass die meisten Hamburg so klein sind, dass es kaum Rückzugsmöglichkeiten für die kleinen gibt. Ich war einmal im Norderstedter Wlad mit unserem als er etwa 10 Wochen alt war ( Dalmatiner) und er war einfach überfordert mit den ganzen großen Hunden auf einem Haufen und Deiner ist noch einen Tick kleiner, da kann ich es verstehen, dass du auf sowas keine Lust hast.
Ich wohne in Pinneberg und hier ist eigentlich rundherum viel Platz für Hunde und man kann Ewigkeiten die Feldwege oder Baumschulen entlanglaufen, ohne einen Hund zu treffen ( wenn man will) oder einzelne, wo der kleine dann nicht so überfordert ist bzw. auch eine Chance hat sich zu behaupten. Das ist ja gerade bei den kleinen wichtig, dass sie selbstbewusst werden bzw. irgendwie auch mit Großen klarkommen.
Wenn Du ein Auto hast ist es ja nicht weit, mit der S-Bahn schon schwierig, man könnte allerdings Pinneberg aussteigen und dann hinter dem Fahlt ( Wald) ist eine große Baumschule, aber das wäre wohl eine hlabe Weltreise, dann ist Deiner wohl schon platt, bevor ihr da ankommt....
Aber Du gehst ja morgen in die Welpenstunde, da geht es schon auch manchmal "ruppig" zu, aber da hast du Betreuung durch die Leute von der Hundeschule.
Kannst ja mal berichten, wie es war.
LG