Beiträge von Mithund

    Münsterländer gibt es auch mit braunen Flecken. Ich kenne zwei und sie sind sehr angenehme Hunde, eigentlich auch sehr ruhig im Haus. Wobei mir mal jemand gesagt hat, die sollen eher hektisch sein, diese beiden nicht. Die eine hat sogar kaum Jagdtrieb, ist halt unterschiedlich, aber sowas hat man wohl selten, denn es sind ja Jagdhunde.


    LG

    Hallo!


    Stimmt eigentlich, wenn es ein Spielplatz mitten in der Stadt wär, da haben die Leute wahrscheinlich nicht die Möglichkeit bzw. den Platz drumherum das so zu machen.


    Also, beim Einkaufen hat noch keiner meinen Hund gequält, es sind ja auch andere Leute unterwegs, die das dann sehen würden, bis jetzt ist nie jemand an unseren Hund dran gegangen. Es war ein Riesenschnauzer-Mix, sah aus wie ein Riesenschnauzer und wer sollte den klauen? Wir haben jetzt einen Dalmatiner und die Züchterin meinte auch, den könnte ich nicht irgendwo anbinden, der wäre eventuell weg :shocked:
    Mag ich gar nicht so glauben, dann kann man ihn ja nie mitnehmen zum Einkaufen....oder wenn ich die Kinder zum Kindergarten bringe, da ist eine nette Gassirunde übers Feld mit drin, da hab ich selbst jetzt den Welpen schon kurz vorm KIGA angebunden, wenn ich die Kinder reingebracht hab. Sonst müsste ich ja alle Wege doppelt laufen oder nur noch mit dem Auto fahren..... :/
    Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde, da ist es noch so, dass vorm Bäcker auch mal Hunde ohne Leine sitzen und aufs Herrchen warten, ich würd ihn bei größeren Shoppingtouren in einer größeren Stadt auch nicht mitnehmen, denn da kann es ja wirklich sein, dass ihn einfach irgendjemand ärgert. Wobei ich lange in Berlin Lichterfelde gelebt habe und auch dort den Hund mal vor Geschäften hatte und es ist nie irgendwas passiert von wegen anfassen, ärgern, quälen etc. Vielleicht hängt das auch mit der Größe des Hundes zusammen, ob sich da jemand rantraut, um ihn zu piesacken. Keine Ahnung.
    Aber bis jetzt hatte ich keine negativen Erfahrungen.....


    Ich hoffe, das bleibt so


    LG

    Also, nochmal, unbeaufsichtigt ist er da nicht!


    Hier ist es eher ländlich, um die Spielplätze, die wir so besuchen, ist drumherum viel Grün, viel Platz, wir haben die Fahrräder an einem Baum abgestellt und an den Baum den Hund gebunden, der lagdann da angenehm dösend im Schatten. Keine Mutter wird außerhalb des Spielplatzes plötzlich in diese Ecke laufe, wo es eh dahinter nicht weitergeht und an dem Hund was machen.


    Nehmt ihr Eure Hund nicht mit zum Einkaufen? Ich meine, zu Fuß? Da kann man sie doch in die Geschäfte nicht mit rein nehmen, also ich hatte in den 9 Jahren nie irgendwelche Probleme mit Leuten, die meinen Hund angefasst haben.....Klar, er ist ein Tier, aber er wird sich nicht plötzlich losreißen, wie soll das auch gehen oder was soll sonst passieren?

    @ Wolfe: O.k. die Straßenseite wechseln würden wir nicht....


    Also noch mal kurz, wenn der Hun doch eh auf dem Spielplatz angebunden ist, warum kann man ihn dann nicht vor dem Spielplatz anbinden? so hab ich es immer gemacht.....
    Ist allerdings auch ländlich hier....
    Jetzt mit Welpe ist natürlich schlecht, der würde durchdrehen, wenn da alle rumwuseln und er darf nicht.


    Und: Als meine Kinder noch jünger waren, war es schon woanders etc. immer das Problem, dass sie sofort zu jedem Hund hinrennen wollten, das wäre auf dem Spielplatz ja dann ähnlich, da muss man ja auch eventuell die Kinder immer wieder vom Hund wegholen....

    Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mit meinem Hund auf einen Kinderspielplatz zu gehen....


    @ Wolfe: Als ich noch keine Kinder hatte, hab ich auch mal so ähnlich gedacht wie Du. Wenn ich mit unserem absolut friedlichen Hund, den wir damals hatten, an einer Mutter mit Kind vorbeigegangen bin, die es schon vorher lieber auf den Arm genommen hat, obwohl er es nicht mal in deren Richtung gesehen hat und an denen vorbeigetrottet ist, hab ich auch manchmal gedacht, wie überängstlich man doch sein kann.
    Seitdem ich aber Kinder habe, hab ich es schon mehrfach erlebt, dass meine Kinder von Hunden angesprungen wurden und dann erstmal zu Boden gingen. Es waren keine gefährlichen Situationen, freundlich wedelnde Hunde, übermütig, keine verletzten Kinder, aber ich fand das trotzdem nicht so lustig und meine Kinder auch nicht, obwohl sie vor Hunden keine Angst haben, da wir ja selber einen großen zu Hause hatten.


    Also, es gibt schon so Situationen, da ist es unpassend, auch wenn man selber Hundfreund ist.
    Ohne dass man als Mutter überängstlich ist.
    Und bei Müttern, die selber keinen Hund haben bzw. Erfahrung überhaupt mit Hunden, für die sind einfach ganz viele Situationen nicht einschätzbar und schon stressig.
    Und auch die änsgtlichen Kinder sollen sich dort sicher fühlen, es gibt genügend Kinder, die nicht mit Hunden im Sand buddeln mögen.


    LG

    Hallo!


    Ich kann unten nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten, deswegen schreib ich noch mal neu.
    Aaaaalso, ich hab da so etwas wie ein Auslaufgebiet gefunden, letzte Str. in Bönningstedt rein( Kirschenallee oder so) und dann immer geradeaus kommt man zum Rantzauer Forst.


    Ich hab einen Parkplatz gefunden und bin dann nett im Wald spazieren gegangen, herrlich, ich fühlte mich an meine ehemaligen Grunewaldzeiten erinnert.....und dann.....kam ich an einen eingezäunten Bereich und das war dann das eigentliche Hundeauslaufgebiet....aussenrum darf man nur mit Leine und das Gebiet ist so groß wie ein Sportplatz, meintet ihr das???!!!


    Das ist ja so klein, eine Truppe von Hunden kam auf uns zugerannt und er wusste gar nicht mehr wohin, dann von hinten die nächsten drei und alles so eng und dunkel und in 5 Minuten hat man den Platz umrundet.
    Also entspannt ist es nicht wirklich.


    War, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht.......


    Ich glaub, ich geh jetzt doch wieder hier über die Wiesen und Felder, sind ja genug da, ich dachte nur, Wlad wäre auch mal sehr nett, weil wir früher halt immer im Grunewald waren, aber das ist ja ein riesen Gebiet im Gegensatz zu dem kleinen Teil hier. Wie gemein, es gibt bestimmt viele Leute, die aus Hamburg kommen und keine andere Möglichkeit haben und dann müssen sie sich sowas antun......



    LG

    Hallo!


    Besteigen ist auch eine Dominazgeste, ich würde sie einfach runternehmen und "Nein" sagen, dann erstmal weggehen und nicht weiterspielen und dann mal schauen, ob sie aufhört.
    Wenn ja, dann weiterspielen.
    Wenn sie es sofot nochmal macht, dann wieder runternehmen, "nein" und kurz Spiel unterbrechen.



    LG

    Hallo!


    Hat er dickes Winterfell und es ist eher warm in Eurer Wohnung?


    Hunde können nicht schwitzen so wie Menschen oder Pferde, deswegen hecheln sie zum Wärmeausgleich.
    Vielleicht ist ihm einfach nur warm?


    LG

    Hallo!


    Da hab ich mich falsch ausgedrückt, man muss nur zur Diagnosestellung diesen Test machen.
    Aber wenn man mit Vetoryl anfängt muss man normalerweise schon ab und zu mal den Cortisolspiegel überprüfen, dass er nicht zu niedrig wird.



    Warum ihr das ganz absetzten sollt, verstehe ich jetzt nicht, denn wenn er wirklich Cuching hat, dann müsste er das immer nehmen. Die wirkung ist reversibel. Wenn man es absetzt, dann steigt Cortisol irgendwann wieder, langsam aber es steigt.


    Viel Glück weiterhin!


    LG