Beiträge von Mithund

    Ich würde auch sagen, dass es sich so anhört, als wenn sie es aus Unsicherheit macht.
    Die Schwester unseres ersten Hundes hat auch plötzlich angefangen schon aus weiter Ferne alles anzubellen, was ihr komisch vorkam und eine Zeitlang waren das leider halt fast alle ihr unbekannten Menschen was die natürlich bei einem Riesenschnauzer auch nicht witzig fanden und man kann nicht von jedem erwarten, dass er dafür Verständnis hat, dass der Hund nur unsicher ist und sich die Zeit nimmt, sich evtl. hinzuhocken, ruhig mit dem Hund zu unterhalten, ihn schnuppern lassen etc.
    Eine Zeitlang war das schon echt sehr nervig.
    Aber es hat sich gegeben.
    Irgendwann war sie dann sicherer, ich weiss aber nicht mehr genau, wie lange das gedauert hat.


    LG

    Hallo!


    Aufgrund des unten stehenden Beitrages frage ich mich gerade, wieviele Leute es gibt, die ihren Welpen NICHT von der Leine lassen?


    Also nicht nur an Straßen, ist ja logisch, aber überhaupt nie? Wie spielen die dann mit anderen Hunden? An der Leine? Oder gar nicht?


    Berichtet doch mal, wenn ihr mögt, ich kann mir das so gar nicht vorstellen.

    Ist bei uns ganauso. Wir haben auch am ersten Tag angefangen, ich habe es bei unserem ersten Hund auch so gemacht und er ist in seinem Leben mehr ohne Leine gelaufen als mit . Und diesmal wieder. Bis jetzt ist er auch noch immer auf Pfiff gekommen.
    Am besten kann man es doch jetzt üben. Jetzt hat er noch einen Grund zu kommen. Wenn er älter und selbstsicherer ist dann wird es bestimmt schwieriger, wenn er vorher gewohnt war nur an der Leine zu gehen.


    LG,

    Ob Paste oder Tablette, das ist egal, der Wirkstoff ist wichtig. Es gibt auch Paracetamol als Tabletten, Zäpfchen, Saft.....und trotzdem eine Wirkung....die Applikationsart ist halt unterschiedlich, aber die Wirksamkeit ja nicht...... :???:


    Man kann sie auch in der Apotheke bekommen, wobei aber nicht alle Apotheken Wurmkuren parat haben, aber letztendlich sind sie dort auch nicht billiger, also hol sie Dir lieber beim Tierarzt, der wird Dir dann schon die richtige geben.
    Wie gesagt, es sollte schon eine gegen Rund- und Bandwürmer sein und nicht immer nur gegen Rundwürmer, es gibt verschiedene Wirkstoffe, aber das erklären sie Dir dann dort.


    LG

    Oh, das tut mir sehrt leid mit Deiner Fehlgeburt :nosmile:


    Wenn Dein Hund bei der ersten Tollwut über 12 Wochen alt war ist die nöchste erst in einem Jahr dran.......eigentlich.....ich hab auch grad so eine Tierärztin, die es in 4 Wochen Abstand nochmal impfen will, werde aber nur die anderen 5 dann ein zweites Mal impfen lassen.


    LG

    :???:


    Ich fühle mich gar nicht angegriffen, unser war ja auch ein Mischling, das habe ich doch geschrieben.


    Jetzt haben wir auch einen Rassehund vom VDH Züchter und er war logischerweise deutlich teurer......



    LG